Digitale Fotografie

  • Bin ich das, oder san da weisse Kreise in den Augen der Dame, die da nech hingehören und (jedenfalls mich) ungemein stören!?


    Greez

    - Es gibt kein interessanteres Phänomen auf dieser Welt, als die Kommunikation zwischen zwei oder mehr Vertretern der Spezies names "homo sapiens sapiens"


    - Wenn man das Judentum der Propheten und das Christentum, wie es Jesus Christus gelehrt hat, von allen Zutaten der Späteren, insbesondere der Priester loslöst, so bleibt eine Lehre übrig, die die Menschheit von allen sozialen Krankheiten zu heilen im Stande wäre. Einstein
    - Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Einstein
    - The secret to creativity is knowing how to hide your sources. Einstein
    - If you judge a fish by its ability to climb on trees, it will go its entire life thinking it is stupid. Einstein

  • Zitat

    Original von Shadowknight
    Bin ich das, oder san da weisse Kreise in den Augen der Dame, die da nech hingehören und (jedenfalls mich) ungemein stören!?


    Das nennt sich Ringlicht, und wie propper schon gesagt hat, spiegelt sich dieses Licht in den Augen des Models. Wenn man eine Softbox oder einen Schirm benutzt, hat man auch spiegelungen in den Augen. Bei einem Ringlicht sind sie halt produziert, da man durchs die Lichtröhre selber fotografiert. Klar ich könnte sie rausmachen.

  • Exe wie hast du diese HDR Fotos gemacht?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Kein bewundernswertes Foto, aber einen schönen Abendhimmel.



    DarkLordSilver
    Die HDR's hab ich aus etwa 4-5 Fotos im Programm Photomatix generiert.

  • Ich find die verdammt geil, muss ich auch mal probieren ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • exeswizz, Wirklich schöner Abendhimmel! Den heutigen Morgen hätte ich auch gerne aufgenommen, jedoch ists ziemlich unoptimal aus dem Postauto heraus...



    Dieses habe ich während einer kühlen Zeit im Dezember aufgenommen (zwischen Radelfingen und Aarberg)


    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • Kamera: Nikon D70


    Ich wollte neulich Tiefenschärfe testen und stellte f auf max, um maximale Tiefenschärfe zu erhalten. Leider verliert der Hintergrund dadurch deutlich an Helligkeit. Die Belichtungszeit heraufsetzen hat nix geholfen. Ich möchte zudem eine niedrige ISO-Zahl verwenden, also nix "Auto ISO".


    Wie erreicht man eine ausgewogene Belichtung bei maximaler Tiefenschärfe? Wenn dies in einem Satz nicht beantwortet werden kann, bin ich auf froh um Links zu Fotoforen oder so.



    Thx

  • Was verstehst du denn unter "ausgewogene Belichtung"? Ich weiss nicht ob es dir weiterhilft aber es ist keine Seltenheit, dass an den Rändern die Helligkeit, bedingt durch das Objektiv, abnimmt.


    Was benutzt du denn für ein Objektiv?

  • Eventuell mit dem ISO-Wert rauf?

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • hab das mal mit meinem W880i fotografiert

    Bilder

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    ich wünschte mein W910i würde sowas nur annährend hinbringen :nope


    mhm das wünsche ich mir auch. Das k750i hat um weiten bessere Fotos zustande gebracht.. :nope

  • Ich weiss nicht, aber das W910i war in einiger Hinsicht n Griff in die Kloschüssel (gut ich habs gratis gekriegt aber was solls...)


    - Akku hält weniger lang als beim W800 (und das nach zwei Jahren !)
    - Mediaplayer ist abartig träge auch mit der neuen FW (Zum MP3 hören ist das W800 ebenfalls immer noch besser)
    - Das K750 macht bedeutend bessere Pics


    undsoweiterundsofort