Digitale Fotografie

  • Heya :-)


    Hat einige sehr coole Bilder dabei. Aber who am I to judge. Das ist auch da immer eine persönliche Meinung.


    P1010327rk Das unklare sujet fasziniert in diesem bild. Es packt - aber man weiss nicht warum :D like!


    P1010479rk Sehr schöner Kontrast und peppiges Bild. Eventuell wäre noch etwas raus zu holen wenn du die beiden oberen Ecken etwas abdunkelst. -> sticht noch mehr raus


    P1010073rk Das "wasser auf dem blatt - Sujet" gilt eigentlich als ausgelaugt... Aber ich finds doof solchen Aussagen zu folgen :D schön ist was gefällt. Ich mag das bild, würde es aber etwas croppen/zuschneiden, so dass der gezackte Blattrand nicht mehr zu sehen ist ;) (persönliche Meinung und nicht negativ zu verstehen)


    P1000788rk Sehr schön ;D
    Darf ich fragen womit du dieses Bild Gemacht hast?



    Was noch interessant sein könnte für dich ist folgende Seite: http://www.photozone.de/Technique
    Da gibts einige sehr hilfreiche Tips und es werden gute Regeln erklärt die ein Foto wesentlich beeinflussen können.
    Konkret "The golden mean" und "Rule of the thirds" Das Thema geht weit -> http://www.google.ch/search?q=phi&meta= -> http://de.wikipedia.org/wiki/Goldener_Schnitt


    So... ich höre Mal auf zu texten ^^



    :cheers

  • Wer hat gute Blutmond Pix schiessen können?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Hey, vielen Dank für das Feedback =)


    An den Bildern wurde wenn überhaupt nur etwas der Weissabgleich/Kontrast verändert (da die cam das oft nicht ganz trifft).


    Bis auf das DSC00719rk wurden alle mit einer kleinen Panasonic Lumix LX2 gemacht. Die ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber macht an Tageslicht immernoch gute Fotos wie ich finde. Und da die so klein ist kann ich die locker in den Jackensack nehmen ;)


    Danke, werde mich auf der Seite mal umsehen. Was das jedoch mit phi und dem goldenen Schnitt auf sich hat sehe ich gerade noch nicht wirklich =)
    :D


    Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Wer hat gute Blutmond Pix schiessen können?


    Wollte mit meiner 10x-Zoom Kamera ein paar pics schiessen, habe ihn jedoch nicht entdeckt :D von Vorgestern hätte ich n foto :P

  • Habe den Vollmond in besagter Nacht leider auch nicht gesehen.

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • Hallo zusammen.
    Suche ein Geburtstagsgeschenk für meine Freundin. Kennt sich jemand von euch mit alten Leicas aus? Weiss, dass es eigentlich eine Minolta mit Leica Cover ist. Sie sei aber trotzdem gut fürs Geld.


    Ist die etwas? Bzw. ist der Preis OK?
    ricardo


    Gruss,
    Raffle

  • Hallo zusammen


    Ich darf im Februar Bilder in der Nachbargemeinde im Rathaus ausstellen. Dabei wird es sich so um ca. 20-30 Bilder handeln. Nun suche einen Dienst der mir das ganze Drucken kann (Ca. A3). Was ich auch noch brauche sind Rahmen dazu. Evtl. gibt es da auch einen Dienst oder Druckerei die gleich beides Liefern kann.


    Hoffe jemand hat da einen Onlinedienst als Empfehlung oder eine Druckerei (Evtl. in der Ostschweiz).

    Workstation: Shuttle HTPC, i5 7400, 16GB RAM, Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti WindForce, 256GB m.2 SSD, 4TB SATA HDD

    Homelab: Intel NUC8i3BEH2, i3-8109U, 32GB RAM, 2x 500B SSD (PiHole, Plex-Server, Proxy, Bitwarden, Mailcow)
    Daten: Synology DS1813+ 5x 10TB als SHR, 2x 4TB als SHR
    Media: LG OLED65C8, Playstation 4, Nintendo Switch, Sonos Playbar inkl. 2x Symfonisk Rear + Sub
    Mobile: MacBook Air 13" Mid2019, i5 1,6 GHz, 16GB RAM, 500GB SSD; iPhone 13 Pro 128 GB Spacegrey

  • Ahoi,


    Nicht wirklich Ostschweiz, aber ich kann dir stutzimage empfehlen. Ich arbeite mit denen zusammen und Qualität und Lieferzeitpunkt sind super. Sehr flexibel. Kostet naütrlich etwas. Aber Qualität hat ihren Preis. Am Besten anfragen :)


    Edit: hier noch der Link http://www.stutzimage.ch

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

    Einmal editiert, zuletzt von QMan ()

  • Hat schonmal jemand den Mond mit der Handykamera geknipst? Eigenbtlich ganz leicht. Vorausgesetzt man hat ein Teleskop dazu...






    Hab zwer keinen Preis, könnte aber glatt ne Wettbewerbsfrage sein. Was ist dass?


  • Sonne? Ein Stern? z.B. Den Polarstern? Die ISS von der Sonne beleuchtet? Deckenlampe?

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • Ich weiss nicht ob man eine Nahtoderfahrung mit einer Handykamera festhalten kann.


    Um etwas nachzuhelfen, Lampe klingt mal nicht schlecht wobei es mit Lampen ansich nichts zu tun hat.