Projekt: Höchstes Gebäude der Welt

  • Hi all


    Habt ihr schon was von dem Projekt vom höchsten Gebäude der Welt gehört! Erst kürzlich wurde ja eins gebaut das 420 Meter oder so hoch ist und bis nächstes Jahr soll es 508 Meter hoch sein!


    In Tokio gibt es ein Projekt ein 4000 Meter hohes Gebäude zu bauen. Baubeginn soll 2025 sein.
    700'000 Leute sollen mal in dem Gebäude arbeiten und wohnen.
    Golfplätze, Pärke, Einkaufzentren, Büros usw. sollen gebaut werden.


    Das Ganz wird auf dem Meer gebaut um Erdbeben zu dämpfen.
    Unglaublich aber wahr.
    Sobald ich wieder im Geschäft bin werde ich einen Scan des Prospektes machen und es so noch beweisen!


    Die Japaner spinnen doch einfach. Stell sich das mal einer vor. 4Km in die Luft. Soll nach Oben immer dünner werden!

  • öhm, 4000m!? das widerspricht doch jeglicher statischer logik? 8o


    wie soll das denn aussehen, wie ein spitzer kegel, was wohl am ehesten noch möglich wäre...? :rolleyes

  • hab auch schon was davon gehört. in welt der wunder mal vor knapp einem jahr. es soll wie ihr schon sagt so kegelförmig sein und nach oben immer dünner werden. aber 4'000 meter und 700'000 Leuter. man stellt euch mal vor was das kostet.

  • Die höhe macht imo einfach keinen Sinn, den 90% der Leute wohnen ja dann doch in den tieferen Stockwerken.


    Das höchste Gebäude der Welt ist doch seit vorgestern Taipeh-101.

  • 4000m geht schon nocih zum atmen, die Luft ist zwar recht dünn und einige Leute könnten mühe haben damit, aber die meisten werden das schon vertragen.
    ein ganz anderes "Problem", 4000m ist man über den wolken, besonders über den regenwolken, sie sind in der schweiz so um die 1300-1500m rum. die leute die genau in den wolken wohnen haben 1. immer nebel und 2. eine riesengrosse feuchtigkeit.
    Zudem ist es auf 4000m saukalt.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Mmmh, und hält das ganze Fundament das 4km hohe Gewicht aus?
    Ich möchte nicht ganz oben wohnen oder ganz unten. Oben fällst Du zu tief und unten verdrückst Dich. :D
    Auch die Sicherheits-Massnahmen werden enorm sein. Nicht das wieder so ein Flugzüg in die Wände kracht.
    Und das Netzwerk erst 8o Glasfaser roolz *hehe*

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • *kopfkratz*
    stell dir vor du wohnst ganz oben und dir fällt was aus dem fenster, die armen leute weiter unten ;)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • ich weiss noch wie vor etwa 5 jahren mal im P.M. stand, dass die Japsen einen 1km-Turm stellen wollen...alles in kamen mir die Projektierung und Skizzen des Gebäudes recht plausibel rüber, aber 4km!?


    meiner Meinung nach ist das mit den zur Zeit vorhandenen Baumittel im konsens mit den Sicherheitsnaforderungen nicht realisierbar, und wenn, halt mit immensen Kosten verbunden, die selbst Japan nicht zu tragen vermag.


    Der Bau ist einerseits plausibel, da die Asiaten nicht unbedingt weniger werden :D, abdererseits muss man sich fragen, ob man nicht Komplexe kriegt, wenn du dein Leben lang in einem Beton- (oder von mir aus GFK) Turm wohnst, da dieser ja sämtliche zum Leben notwendigen Bedürfnisse abdeckt :D (naja, ist ein Widerspruch meinerseits, trotzdem...ihr wisst was ich meine ;) )


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Oder noch ne Horrorvision, stell dir vor der Strom fällt aus, du wohnst ganz oben, und willst nach unten, und dank Stromausfall funzt kein Lift.
    Das biste ja uralt wenn du unten ankommst :P

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • also ich denke da müssen zuerst neue technologien erfunden werden um dies rentabel zu realisieren! müsst euch mal vorstellen welche breite der unten haben muss wenn das ganze 4km in die höhe ragt! und ganz oben hat man dann die schiffsschaukel, da sich bereits die heutigen hohen gebäude im winde schaukeln so zwischen 5 und 10m und je höher desto mehr wird das!

    Also ich glaube nicht das ich mit meinem PC protzen muss!!

  • Ist doch kewl.... da wirste in die Nacht geschaukelt... :D




    Na ich denke nicht, dass sowas kommt. Wenn man sieht was in Kobe beim Erdbeben passiert ist, möchte ich in dem Moment nicht in dem Teil sein...



    Vor allem, wird das Schwimmend sein? Wasfürne Konstroktion hält denn sowas über Wasser?

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Oder noch ne Horrorvision, stell dir vor der Strom fällt aus, du wohnst ganz oben, und willst nach unten, und dank Stromausfall funzt kein Lift.
    Das biste ja uralt wenn du unten ankommst :P


    Basejumping :)


    Zitat

    also ich denke da müssen zuerst neue technologien erfunden werden um dies rentabel zu realisieren! müsst euch mal vorstellen welche breite der unten haben muss wenn das ganze 4km in die höhe ragt! und ganz oben hat man dann die schiffsschaukel, da sich bereits die heutigen hohen gebäude im winde schaukeln so zwischen 5 und 10m und je höher desto mehr wird das!


    es gibt doch Gebäude in denen es ganz oben eine riesige Metallkugel hat die eine Gegenschwingung erzeugt um das abzudämpfen

  • Zitat

    Original von [DL]Hell
    na eine riesige badwanne wird das geben!!


    Herhe, ich freu mich schon auf die Einsprachen der Ökos... :D


    Die haben dann sicher auch eigene Stromversorgung und so... technisch sicher geil, aber irgendwie... naja.... krank.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Hehe die werden Jahre brauchen um all die ökos umzubringen! die müssen ja ganze Organisationen auslöschen den das ist ja wirklich der absolute Flopp der die Menschheit je gesehen hat!


    Wie lange die wohl bauen? 25 Jahre? ok dann sind die 2050 fertig! aha dann bin ich ja bereits 80, das intressiert mich dann nciht mehr wirklich!

    Also ich glaube nicht das ich mit meinem PC protzen muss!!

  • Solcherlei Projekte kursieren doch überall - ob und was davon bis zuletzt wahr ist, sei mal dahingestellt.


    Ich hab auch irgendwo mal was von einem Pyramidenprojekt gelesen, glaubs auch jenseits der 1000m hoch. Das Gebäude war da als rundliche Pyramide gezeichnet... naja, bei Stromausfall dürfte sowas für Snowboarder und Skater ein Paradies sein. :D

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Vllt werden auch die Ölscheichs die ersten sein, welche so einen Riesenkegel bauen.
    Sie sind ja auch schon dran an der riesigen Sandpalme mit Ferienhäusschen und Hotels drauf. Salam Aleikum! :P

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • *gröhl* ich glaub auch kaum, dass das Projekt je realisiert wird mit den heutigen und den Mitteln in 20 Jahren (weder finanziell noch technologiell :P - technologisch)..


    wenn ich sowas höre, fällt mir immer so ne nette Geschichte ein, die da heisst "Turmbau zu Babel" oder.. der "Sturz der Titanen" - aber was auf jedenfall stimmen wird: "hoch hinauf und tief gefallen" *platsch*

  • Uee, welcome Cheryl! :D


    Das mit dem Turn von Babel (oder so) hab ich auch gerade gedacht... Naja, vîelleicht könnte man den ganzen Turm mit gläubigen Besiedeln... :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!