Snowboardkauf

  • Schuhe: Gibt's nichtmehr allzuviele... Ich hab meine von Raichle (Deluxe).. sind geile Schuhe.. Wegen der Schuhgrösse (ca. 47) bin ich halt auch eingeschränkt.


    Board: Racing oder (Extreme)Carving?
    Racing:
    F2 Speedster-RS
    F2 Speedster-SL


    Carving:
    F2 Silberpfeil


    Aber von den bekannten Marken gibt's eigentlich keine schlechten Boards. Wobei man grosse Unterschiede merkt, betreff Kanten, Taille, usw.


    Wenn du was abartig Geiles möchtest, kauf dir ein Virus... Oder halt wenn du zu viel Geld hast.. :D


    Greez Martin


  • Hardboots gibts neu afaik noch von


    - Head (ehemalig Blax)
    - Deeluxe (ehemals Raichle)
    - UPZ (ehemals UPS)


    und gebraucht noch ein paar andere (Burton, Voodoo, ...)


    Wenn du dir ein Raceboard ab Stange kaufst spielts eigentlich keine so grosse was du kauft, da die Auswahl relativ klein ausfällt --> nimm was dir gefällt. ;)


    und für mich gibt es geilere Bretter als ein Virus ;) u.a. Kessler, Pogo, (auch vom Design her gesehen, besonders letzeres :))


    Preise: Brett ab CHF 800 aufwärts (für ein neues)
    Schuhe: ab 450 aufwärts (neu)
    Bindung: CHF 200 für ne gute, CHF 50 für ne Billige (falls du noch ne Billige suchst --> pn ;))

  • So klein fällt die Auswahl jetzt auch wieder nicht... :D


    Von Kessler halt ich nichts, weil das für mich einfach Bonzenbretter sind (Ok, Virus eigt. auch), aber die sind nichtmal sonderlich schön.. Die von Pogo sind nicht schlecht... Aber Virus find ich definitiv am geilsten.. :D *sabber*


    Btw. bist du auch ein Racer/Carver?


    Greez Martin



  • ja, war früher ein angefressener Skifahrerer und mit den Softboots hab ich halt kein feeling :gap


    Naja klein nicht, aber die Serienracebretthersteller kannst du an einer Hand abzählen (naja vielleicht sind auch 2 nötig ;))

  • Hhmm das das (leider) schon..


    Was hast denn du für ein Board und wie lange und wie fährst du?


    Sind Intec Bindungen empfehlenswert? Hab mit meiner jetzigen "normalen" Bindung Teils Probleme.. und ne Intec würde auch nicht alle Welt kosten.. bzw. könnte die vom Bruder haben und bräuchte dann halt noch die Platte für unter die Schuhe..


    Greez Martin

  • Meine Boards die ich regelmässig fahre sind:


    F2 Silberpfeil Jg 2001... ist mir nun fast zu kurz (163 ist das Brett, bin 175) aber für anfangen zu Carven/Racen ideal :) Nicht so schwierig zu fahren wie ein RS, ist etwas gutmütiger.
    F2 RS Jg 2003, 176...sehr geiles Brett laufruhig und fährt sich gut, nur bremsen wird schwierig :D


    Fahre seit 1998/99 snowboard (war schon früher auf dem Brett doch hab 1997 umgestellt)


    Intec ist die Beste Erfindung die es für Racer gibt :) allerdings würd ich auch noch gerade spezielle Hosen (gibts u.a. von f2) dazukaufen... so kannst du einfach am Hosenbein ziehen und du bist aus der Bindung raus :)


    Die Absätze sind leider schweine Teuer (CHF 90 glaub ich Listenpreis). Falls du aber guten Kontakt zu nem Shop oder so hast gibts die auch günstiger :)


    Nächstes Jahr kauf ich mir warscheinlich dann ein Custom-Board :) Ein Pogo wäre geil oder halt kein Kessler (Bonze hin oder her, gut sind sie ;))

  • Hmm 90.- geht ja noch.. oder doch etwas viel.. :gap


    Hmm nette Boards hast du da.. *auch RS will*


    Wieviel kosten denn solche Hosen? Bin grad nicht sicher, aber mein Bruder hat das Teil, soviel mir ist, am Schuh.


    Wie weit oben wär's dann an der Hose?


    Greez Martin

  • also ich werds jetzt so machen, dass ich eine halbe woche in davos verbringen werde und dort ein board und die boots miete. kostet mich für die 5 tage keine 300.- gemäss preisliste.
    freu mich schon riesig!

  • Zitat

    Original von ReDiculum
    also ich werds jetzt so machen, dass ich eine halbe woche in davos verbringen werde und dort ein board und die boots miete. kostet mich für die 5 tage keine 300.- gemäss preisliste.
    freu mich schon riesig!


    naja mieten ist immer was für kurze dauer, wenn man bedenkt, man für 400~500CHF gute Sachen (gebraucht oder last Season) bekommt.

  • heute war ich zum 1. mal wieder auf dem brett. ich hab eins mit bindung und softboots beim stöcklisport im hochybrig gemietet (läppische 49.-).


    ich hab 1 tag privatunterricht (läppische 190.-) genommen. der lehrer hat mir nicht geglaubt, dass ich anfänger war. ich hab ihm gesagt, dass ich vor 12 jahren mal 1 tag im hochybrig war und einen gruppenkurs besucht, aber alles wieder verlernt hab. tja, am morgen 2 stunden auf dem anfänger hügel und am nachmittag sind wir schon auf der piste gefahren.
    was sagt ihr zu meinem fahrstil so nach 3 std? da stimmt doch was nicht. ich fass es selber nicht. irgendwie hab ichs im blut.
    der lehrer meinte, ich verarsche ihn und behauptete, dass ich doch vorher schon mal stunden genommen hab :D


    ReDi's 1st SB day


    ich werde in davos auch für die 5 tage ein board inkl. boots mieten.
    wenn ich diese saison wirklich heil überstehe und mir das boarden voll packt, werd ich mir im sommer eins kaufen (sicher günstiger als im winter). genau so ein last season oder so. bin nicht so der typ, der immer das neueste haben muss.


    auf jedenfall kann ich jetzt ehrlich sagen:
    SNÖBE ISCH SOOOO GEIL

  • du bist etwas unscharf, aber offensichtlich ein Bewegungstalent. So fahr ich heute nach etlichen Jahren Training.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Das sieht mir nach dem Fahrstil von meiner Freundin in einem fortgeschrittenen Stadium aus.


    Also für 3 Stunden wahrlich ein Riesentalent! Aber wie sahs den in den steileren Passagen aus :D?

  • also boarden zb braucht jetzt einfach kein grossen Einfahren. Ich kann auch 2 Jahren nicht fahren und dann auf die Piste. Kann genau gleich fahren wie vor 2 fahren.
    Nur Anfangs braucht es geduld... :D


    btw. Geht ja um Snowboardkauf.


    schaut mal im Backdor in Grindelwald, die haben die geilsten Bretter von Bern. Hammer Ausrüstungen und gute Boards.

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • domsch: ist mit indeo codec. sollte bei jedem windoof dabei sein.
    SEEdER: jo steilere hänge gehen schon auch, aber da rutsch ich dann manchmal doch lieber zur sicherheit.
    casemoda: jo einfahren ist schon so. SB scheint wie velofahren. einmal gelernt, verlernt mans nicht mehr. aber vor 12 jahren bin ich nie so gefahren wie aufm video. es ging einfach von alleine.

  • btw für last seasonmodels würd ich nicht warten bis im Sommer, denn dann gibts keine Bretter mehr ausgestellt ;)


    kauf entweder ende Winter (März, April, Mai) oder dann anfangs nächste Saison, halt einfach ein Model vom Vorjahr.

  • Zitat

    Original von domsch
    btw für last seasonmodels würd ich nicht warten bis im Sommer, denn dann gibts keine Bretter mehr ausgestellt ;)


    kauf entweder ende Winter (März, April, Mai) oder dann anfangs nächste Saison, halt einfach ein Model vom Vorjahr.

    werd ich mir merken. danke für den tippo ;)

  • hohl mir am Weekend zu 99% das
    muss nur schauen ob ichs noch billiger bekomm...


    Never Summer Titan


    bin vorhing ein Killerloop gefahren und dan n SantaCruz

    Bilder

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

    Einmal editiert, zuletzt von Pred4tor ()