Cablecom NEWS

  • ähm also die rede war eigentlich immer das so gegen ende märz die digital phone user einen speedupgrade bekommen, zb. das 2mbit abo auf 3mbit..


    das vorhaben kann sicherlich auch bezweifelt werden, doch finde ich es um einiges realistischer und wirtschaftlich tragbarer. die cablecom hat sicher auch interesse daran ihr digital phone angebot an die leute zu bringen ...

  • naja bei der swisscom ist der upload das problem frei zu geben. irgendwann mal um die 1mbit ist da schluss. und bei cable weit aus noch offen. vondemher wird swisscom eh 2. machen

  • Zitat

    Original von Bart
    naja bei der swisscom ist der upload das problem frei zu geben. irgendwann mal um die 1mbit ist da schluss. und bei cable weit aus noch offen. vondemher wird swisscom eh 2. machen


    nene, auch adsl über kupferkabel mögen mehr als 1mbit upload!


    ausserdem sind wir mit 200k noch weit davon entfernt.

    Das Problem der Tretminen ist nur schrittweise zu lösen.

  • Zitat

    Original von lIquid_mEtaL
    ähm also die rede war eigentlich immer das so gegen ende märz die digital phone user einen speedupgrade bekommen, zb. das 2mbit abo auf 3mbit..


    na das wäre ja geil! :))

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • wie erwartet gibt es bei mir erhebliche probleme bei der einrichtung von cableinternet. ich habe mittlerweile die adsl-kuendigung zurueck genommen.


    ich habe mich mitte februar via internet angemeldet. ca. 3 wochen spaeter kam dann ein techniker vorbei, der das kabelnetz durchgemessen hat. leider hatte es dann stoerungen auf dem netz (war noch von einer cablecom vorgaengerfirma). seitdem warte ich darauf, bis sich mal ein cablecom-techniker bei uns meldet. angerufen habe ich auch schon, aber von kundendienst ist da wirklich nicht die rede: "jaja, wir leiten es einmal weiter" hilft mir nicht wirklich weiter. bin jetzt gespannt, wie lange es geht...


    greetz ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Unser provider sag will nun auch endlich die geschwindigkeiten erhöhen. zwar bei weitem noch nicht cablecom mässig, aber immerhin.


    aus 600/300 für 79.- wird neu 1200/300 :rolleyes


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    08.06.2004
    Seit Beginn des Testversuchs im Februar 2003 telefonieren derzeit rund 32'000 Cablecom Kunden über das Kabelnetz. Von den 1,5 Millionen Kunden sind derzeit die Anschlüsse von 1,2 Millionen technisch in der Lage Telefongespräche zu übermitteln.
    Die Kabelfernsehbetreiberin will nun den Wettbewerb im Schweizer Telekommunikationsmarkt weiter beleben: Konsumentinnen und Konsumenten in Cablecom-Netzen sollen ab 1. Juli von neuen Tarifen profitieren und teilweise gratis telefonieren. Am Abend und an Wochenenden sollen Anrufe ins Schweizer Festnetz gemäss Cablecom gratis sein. Cablecom will damit seine Konkurrentin Swisscom herausfordern und für mehr Wettbewerb sorgen.
    Die Grundgebühr des gemäss Cablecom günstigsten Telefonanschlusses der Schweiz beträgt sFr. 20.- pro Monat gegenüber den sFr. 25.25 der Swisscom. Während ab 1. Juli jeden Abend, die ganze Nacht und das ganze Wochenende kostenlos ins Schweizer Festnetz telefoniert werden kann, belaufen sich die Minutentarife für Anrufe während des Tages auf 3 Rp. Mit der Option "international 40" spart der Kunde gemäss Cablecom 40% bei Anrufen in beliebige Länder nach Wahl für sFr. 3.- pro Land und Monat.
    Auch bei den Breitband Internet Angeboten verkündete die Cablecom Neues. So wird aus dem bisherigen hispeed 500 ab Juli 2004 ein 600er-Abonnement bei einem unverändert bleibendem Preis von sFr. 45.- pro Monat.
    http://www.cablecom.ch

  • Zu gail, habe gerade erst gestern Speed-Downgrad (2000>500) gemacht(NZ&Army) und jetzt schon 100kbit mehr Power fürs gleiche Geld.

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Wollt mit dem Telefon schon lange zu Cablecom, doch leider geht das wegen meiner ISDN Leitung ned. :(

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

  • Zitat

    Original von Imogli
    Zu gail, habe gerade erst gestern Speed-Downgrad (2000>500) gemacht(NZ&Army) und jetzt schon 100kbit mehr Power fürs gleiche Geld.


    naja, bei 600kBit kann man noch nicht wirklich von POWER sprechen...
    IMHO lohnen sich die 30.- mehr für 2MBit bei Weitem (wenigstens wenn man 2-3 PC's dran hat und der Sohn dauernd online gamet :D


    und für Neuabonnenten lohnt sich sicher die Promo-Aktion: 1MBit für 49.- (6 Monate)


    Telefon ist natürlich absolut geil! Für 8Rp. stundenlang telefonieren - das wird die Tochter freuen ;)
    edit: noch besser! Hab' grad gesene, dass für die Zeit zwischen 19:00 Uhr und 07:00Uhr und über's Wochenende gar keine Verbindungsaufbau-Gebühr berechnet wird, also 100% gratis, bis auf die Monatspauschale :))

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • jo, cablecom wird immer besser ;)


    die geschwindigkeit beträgt endlich wider "wirkliche" 2mbit und die pings sind auch wieder in ordnung (jedenfalls in unserem dorf / quartier)


    das neue telefonangebot ist sicher eine genauere betrachtung wert, so kommt endlich mal wieder etwas schwung in den telefonmarkt!

  • da muss man nichts betrachten - rein vom Preis her ist das völlig konkurrenzlos!


    Klar, wenn Du digital phone hast und das Kabelmodem oder sonstwas aussteigt, hast grad gar nichts mehr ausser das Natel...
    das wäre IMHO das einzige Argument dagegen.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Wobei ich bei der Cablecom beträchtlich mehr Ausfälle feststelle als beim Telefon.


    Cablecom:
    mind. 1x pro 2 Wochen Modem-Reset erforderlich und alle 3 Monate einmal eine 1- bis 2-Wöchige Periode, in der ich das Modem min. 3 Mal täglich resetten muss, um evtl. wieder Verbindung zu bekommen...


    Swisscom-Telefon:
    Hmmm... Wenn ich bloss wüsste, wann das das letzte Mal ausgefallen ist...

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    da muss man nichts betrachten - rein vom Preis her ist das völlig konkurrenzlos!


    ja, da stimm ich dir absolut zu!
    da ich aber atm noch bei meinen eltern wohne, kann ich nicht "alleine" entscheiden, dass wir den anschluss von der swisscom zur CC wechseln, zudem nimmt mich erstmals wunder, wie sich die ganze sache entwickelt, gerade aufschaltdauer und verfügbarkeit sind sicher nicht unwichtig bei einem telefonanschluss und da ich damals stolze 3 monate auf mein cablemodem warten musste bin ich etwas vorsichtig mit allzu optimistischen einschätzungen 8)


    *edit: siehe auch schelms post oben ;)

    Google ist dein freund!

    Einmal editiert, zuletzt von Hautjob ()

  • Zitat

    Original von Schelm
    Wobei ich bei der Cablecom beträchtlich mehr Ausfälle feststelle als beim Telefon.


    Cablecom:
    mind. 1x pro 2 Wochen Modem-Reset erforderlich und alle 3 Monate einmal eine 1- bis 2-Wöchige Periode, in der ich das Modem min. 3 Mal täglich resetten muss, um evtl. wieder Verbindung zu bekommen...


    Swisscom-Telefon:
    Hmmm... Wenn ich bloss wüsste, wann das das letzte Mal ausgefallen ist...


    ich musste unser neues modem noch nie resetten und das sind nun sicher schon 3-4monate...

  • War bei einem "Kunden" PC einrichten und so, u.a. auch Cable von Cablecom. Das war am 11. 6. Der Kunden zeigte mir die beiden Pakete von Cablecom: in beiden der identische Inhalt, nur in einem ein graues Modem (nahm ich an) und in der anderen ein schwarzes Gerät. Der Kunde hatte Cable und das neue Voice-Over-IP, also Telefon übers Cable-Netz bestellt. Also nahm ich an, das zweite Gerät sei nur für diese Aufgabe bestimmt.


    Mit dieser meiner Annahme bedeutete dies folglich, dass man beide Geräte brauchte. Das hiess für mich, jetzt brauchts einen Switch, der aber im Haushalt nicht vorhanden ist. Hmm und das bedeutete dann auch zwei Antennen-Kabel ...


    Ich machte mir den Kopf nicht zu voll mit dem schwarzen Gerät und installierte das graue Modem zum Testen. Mitgelieferte Software installiert und Gerät eingestöpselt. Ging gut bis zu dem Punkt wo das Modem connecten sollte; da kam immer ein Fehler. Der Kunde versicherte mir vor dem Besuch, dass Cablecom die Leitung aktiviert hätte. Ich glaubte ihm das natürlich und suchte den Fehler in meiner Vorgehensweise bei der Installation. Nach zigmal Versuchen und 1 h ging es immer noch nicht.


    Ich musste wieder einen kühlen Kopf kriegen und überlegte mir, dass evtl. das schwarze Gerät Modem UND das Telefonie-Zeugs intetriert haben könnte. Also tauschte ich es gegen das graue aus. Software war ja identisch. Ich startete nochmals die CD mit der Installation. Beim Punkt wo man sein Gerät auswählen kann, war das schwarze Kästchen natürlich drin drin, typisch dachte ich. Gut, nahm ich halt ein fast identisches von der Bezeichnung her. Dann versuchte es wieder zu connecten. Wieder nichts!


    Ich fragte den Kunden, ob sein Anschluss wirklich schon aufgeschaltet sei. Er holte ein paar Briefe von Cablecom. Es stellte sich heraus, dass der Anschluss erst am 17. Juni aufgeschaltet würde. Klar, er behauptete zig Male, es sei doch schon aufgeschaltet ... :rolleyes


    Fazit:
    Cablecom ist so doof, dass sie nicht merken, wenn ein Kunde Cable und dieses Telefonie-Zeugs bestellt und ihm zwei Pakete mit identischem Inhalt schickt, also Antennenkabel, USB-Kabel, Patchkabel, CDs, USB-Treiber-CD (nicht gebraucht) etc. Das graue Modem ist also absolut unbrauchbar in diesem Fall! :rolleyes


    Dann ist die Cablecom sooo aktuell, dass sie das Gerät nicht in die Liste bei der Installation mit aufnehmen. :rolleyes :rolleyes


    Und zu guter Letzt der Kunde, der meinte, sein Cable sei aufgeschaltet obwohl steht 17. Juni :rolleyes Gut, er kam mir einer fetteren Belohnung entgegen :)

  • War gestern wieder beim Kunden. Der Installateuer hatte die Filter im Verteiler noch nicht installiert :rolleyes Das Inet funzte endlich. Dass ich innert 10 min den Sasser, einen Spybot und den neuen Wurm Korgo auflas, ist ein anderes Thema.


    Wollte dann E-Mail-Konten registrieren bei hispeed, eines für ihn und eins für seine Tochter. Masterkonto einrichten ging nicht, weil die Anschlusskennung gemäss Support nicht die richtige sei. Cablecom habe für diesen Kunden zwei Anschlusskennungen! Die andere steht aber nirgends bzw es war kein zweiter Brief mit den Informationen vorhanden. Cablecom schickt einen am Dienstag ... :rolleyes


    So, und in Zukunft will ich nichts mehr mit der Cablecom zu tun haben!



    edit: btw: Installateur: Der Kunden hatte ihn angerufen und gesagt er könne ihn seine Wohung für die Messungen, der Schlüssel sei dort und dort. Dann rief doch tatsächlich der Installateur an und sagte, er hätte nicht in die Wohung gehen können *daudaudaudau*