• Zitat

Original von kNt
    In 4 Jahren werden diese Leute im Schnitt über 63 Jahre alt sein.

Ja das ist schon recht krass wen mans Optisch betrachtet. Aber erfahrene ältere Bündesräte sind manchmal besser als zu Junge. Zwar gibts mit jüngeren frischen Wind aber nicht wirklich gute Erfolge..

"Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

• Zitat

Original von doctor

Ja das ist schon recht krass wen mans Optisch betrachtet. Aber erfahrene ältere Bündesräte sind manchmal besser als zu Junge. Zwar gibts mit jüngeren frischen Wind aber nicht wirklich gute Erfolge..

Es freut mich dass sich der Wille der Stimmberechtigten nun nach Sitze im BR gemäss Wahlstärke der Parteien niederschlägt. Bedauerlich ist die Veralterung im BR, dass nur noch eine Frau im BR vertreten ist und dass die ital. sprechende Schweiz seit Jahren nicht mehr in der Regierung eingebunden wird. Ich finde folgende Machtdemonstration beeindruckend: Im Vorfeld der Bundesratswahlen hat sich der Druck der SVP aufs gesamte Parlament gelohnt, eine wahrlich starke Partei!

Merkt euch die Wahlversprechen der zwei neugewählten Bundesräte. Die Zukunft wird es zeigen.

• jööö....habt ihr gesehen....Blocher war richtig erfürchtig....die ganze Sache ist ihm noch nicht so geheuer.....war richtig niedlich ihn plötzlich so "klein und verunsichert" zu sehen....ich glaub, es bedeutet ihm wirklich viel das Ganze....ich glaube, er ist ein richtiger Patriot im Herzen...hehe, hätts kaum geglaubt, und dann sagte er sogar noch was von möge Gott ihm helfen....und es sah fast so aus, als wär es ihm ernst gewesen dabei :) .....na mal sehen....ich glaub beinahe, dass er nicht so schlimm sein wird, als Bundesrat, sondern wirklich das Beste will fürs Volk.....was auch immer er als Volk definiert.

• Zitat

Original von Mc Queen
    jööö....habt ihr gesehen....Blocher war richtig erfürchtig

Ich möchte mal dich sehen wenn du als Bundesrat gewählt würdest. Dann wärst du wohl auch so wenn du solch viele Gegner wie auch Anhänger hättest.

Vielen haben nun Grosse Erwartungen an Blocher, das weis er auch selber, doch er kann nicht alle Erwartungen erfüllen, deswegen ist er ein bischen *schüch* :D schliesslich ist er ja auch nur ein Mensch.

Blocher wird sein Amt als Bundesrat gut tätigen. :swiss-ownz da bin ich voll überzeugt :O

"Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

• Ich bin zwar kein Fan von Blocher, aber ich bin mir auch ziemlich sicher, dass er seinen Job gut machen wird...

In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch

"Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!

''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

• Jawol :swiss-ownz Blocher :swiss-ownz

Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

• Abwarten - wenns Blocher in den nächsten vier Jahren vergeigt, dann kann man nicht nur ihn abschreiben, dann ist die ganze SVP diskreditiert.

Hörte ich da grade was von "Leistungsdruck"? ;)

EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

• wirklich BR-mässig war sein erster Auftritt im SF1 nicht gerade....richtig rot im Gesicht und total nicht darauf gefasst...die Antworten waren dementsprechend einfach halt blochermässig taff und trocken :D

HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD

LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

• mein resümée zu den bundesratswahlen. die svp hat ihre "forderungen" durchgebracht und mit der wahl von herrn merz noch ein zusätzliches zückerchen bekommen. blocher muss nun beweisen das er fähig ist sich unterzuordnen und die klappe zu halten wenns mal schlag auf schlag geht. aber ich denke aus dem christoph kann man durchaus einen braven BR machen.
    die fdp hat, meiner meinung nach überraschend, merz als BR bekommen. ich hätte auf frau beerli getipt da sie den frauenbonus hatte. warum sie nicht gewählt wurde weiss ich nicht genau aber ich denke es war die tatsache das sie wie sämi aus dem seeland kam und damit der Kt. BE übervertreten gewesen wäre. durch das klare wahlergebnis könnte ich mir aber auch vorstellen das einzelne Leute aus der sp die wahl von herrn merz beschleunigt haben da sie wussten das der mitte-rechts block nicht mehr zu verhindern ist. dadurch können sie in 4 jahren eine frau fordern mit der frauenlobby im rucksack und somit eine gemässigtere BRätin einschleusen. denke mal das dann der herr deiss oder couchepin gehen wird.
    die cvp hat frau metzler richtig verheizt, denn meiner meinung nach hätte sie bleiben sollen und der deiss weggehen. statt im 4ten wahlgang sie noch einmal antreten zu lassen, liess die partei sie fallen und stellte nur deiss. die cvp hätte beiden eine faire chance bieten sollen sich nochmals wählen zu lassen. dies taten sie nicht und liessen sie fallen. finde ich schade und überflüssig.
    die sp hat durch diese wahlen an einfluss im BR verlohren und ist somit verliererin des tages. schuld daran sind wahrscheindlich abweichler in der eigenen partei und die 3 oder 4 kommunisten aus der westschweiz die gar niemanden gewählt haben und immer ein weisses blatt ablieferten. die waren das zünglein an der waage.
    nun entspricht der BR also den parteigrössen im nationalrat. wie der ueli maurer schon gesagt hat sind es 27% der bevölkerung die die svp gewählt haben und damit ist ihr anspruch auf einen 2ten bundesratssitz auf kosten der cvp als kleinste BR-partei legitim. diese 27% stimmen aber auch nicht ganz da sie nur den prozentsatz der wähler repräsentiert. 60 oder 70% (irgendwo dort herum) der bevölkerung waren bei den letzten NR-wahlen im stimmlokal gewesen. also stimmt die zahl von herrn maurer auch nicht ganz der tatsache.
    heute um den mittag war ich noch schnell beim bundeshaus um ein bisschen katastropentourismus zu betreiben. sofort sach ich die erste demo von eher linksgerichteten jugendlichen die laut skandierend beim café fédéral vorbeizogen. auf den plakaten standen sprüche wie "frauen zuerst" (gleichberechtigung lässt grüssen!) und "wir sind nicht einverstanden mit dieser regierung!". der letzte spruch gab mir zu denken und ärgerte mich auch. denn ich finde es falsch nicht wählen zu gehen weil man zu faul ist oder sich nicht interessiert und sich dann lauthals über die regierung beschwert und mekert was das zeugs hält. DARUM GEHT WÄHLEN IHR KINDER UND MANNEN ÜBER 18 JAHREN, DANN HABEN WIR AUCH MAL NE REPRÄSENTATIVE MEINUNG DER BEVÖLKERUNG, TAMI NOMAU !

so flasche leer, iche bine fertisch :D

es grüsst aus der immer noch schönen bundeshauptstadt der L-Man

E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

2 Mal editiert, zuletzt von L-MAN ()

• Die Jugendlichen, die sich Zeit nehmen ein Plakat zu schreiben auf der sowas steht sind sowiso nicht ernstzunehmen und haben eindeutig zuviel Freizeit *lol* Demonstrationen sind sowiso voll peinlich, da der nutzen des Ergebnisses nie wirklich erfolgsversprechend ist.

...ähm naja und die Demonstranten sind doch alle Blümchen Grasraucher und Peace Heinis. Joa Friede schaft das Militär ab, lasst alle Ausländer rein, zahlt allen denen es schlecht geht..... ?( :abgelehnt

wollte jetzt niemand belleidigen :D musste aber raus..

• Zitat

Original von L-MAN
    mein resümée zu . diese 27% stimmen aber auch nicht ganz da sie nur den prozentsatz der wähler repräsentiert. 60 oder 70% (irgendwo dort herum) der bevölkerung waren bei den letzten NR-wahlen im stimmlokal gewesen. also stimmt die zahl von herrn maurer auch nicht ganz der tatsache.

Wer nicht wählen geht hat eh nichts zu melden. Ich halte die Zahlen der Wahlen doch für ziemlich represäntativ...

"Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!

''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

• Ich finds auch irgendwie i.O., dass wenn man sich nicht ausreichend informiert, dass man dann die anderen Abstimmen lässt.

Imo sollte der BR zumindest tendentiell etwa den Leuten entsprechen, die ins Parlament gewählt wurden, d.h. 25%+ Frauen, Durchschnittsalter wohl etwas höher als das des Parlamentes, aber nicht ~60 Jahre.

Aber der Merz wirkt abgesehen davon, dass er mir politisch und optisch nicht gefällt eigentlich recht in Ordnung, so rein Kompetenz- und Stilmässig.

• @muki
    ja sicher sind sie repräsentativ sonst wäre ja die abstimmung wegen zu wenig stimmbeteiligung ungültig. aber ich meine die die nicht abstimmen aber dann mekern und jammern. die gehen mir auf den sack!
    kNt
    der merz sieht aus wie Louis De Funes :D

E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

• Das ist doch wie in der Wirtschaft...
    Man wird Älter, man nimmt ein höheres Amt ein. In einer Firma sind auch meistens die älteren in der Gesch.Leîtung...

Natürlich ist es besser, gar nicht zu wählen, als einfach aus dem Bauch. Aber trotzdem, wer von seinem Wahlrecht nicht gebrauch macht, muss sich nicht beschweren, dass die falschen Leute in der Politik sind.

Einmal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

• So nun bin ich auch zu Hause und die Wahlen sind vorbei. In der Schule liefen überall die Wahlen. An diversen Breitbild TFTs im Gang oder in Aula Räumen die mit 50-150 Schülern gefüllt war.

Und hier noch meine Meinung. Grundsätzlich finde ich es schade das Ruth Metzler abgewählt wurde. Den sie war gut, jung, eine Frau und sie war von der Ostschweiz :D
    Wäre Joseph Deiss zuerst gekommen hätte es ihn getroffen. Aber dafür ist die CVP selbst schuld. Die CVP lies Ruth Metzler auch nicht mehr gegen Deiss antreten (ich denke es war so). Obwohl Ruth Metzler in der Pressekonferenz sagte sie wollte aus eigenem Willen nicht mehr antrete.
    Ok nun ist Blocher jetzt drinnen. Nicht grad das beste aber mal sehen was er daraus macht. Jetzt kann er zeigen was er kann. Ich bin gespannt.
    Nur Blocher ist nicht das schlimmste. Der neu gewählte Hans Rudolf Merz (FDP) ist noch schlimmer als Blocher. Den dieser befindet sich zimmlich stark rechts.

• Zitat

Original von doctor
    ...ähm naja und die Demonstranten sind doch alle Blümchen Grasraucher und Peace Heinis. Joa Friede schaft das Militär ab, lasst alle Ausländer rein, zahlt allen denen es schlecht geht..... ?( :abgelehnt

stimmt absolut. bei uns an der Schule (verdammt warum hängen bei uns keine TFTs? :D) hatts die grasraucherkinder auch angegurkt.
    Aber ich muss sagen, ich finds gut dass Metzler abgewählt wurde, weil das ist ein fetter ar***tritt, den sie meiner Meinung nach vollkommen verdient hat.

• ich kann echses meinung nur 100% bestätigen.

bei uns in der bude liess sich kein einziges radio auftreiben *argh* also hab ichs "verbotenerweise" versucht über inet zu hören. denkste das geht? nee sämtliche sender die mir einfielen waren down oder man hörte nur alle 30sekunden für 2 sekunden text :( grr! nur eine stunde nach den wahlen waren alle wieder in form

• Meine Meinung wiederspiegelt die Sitzverteilung nun die Gedanken des Volkes. Und mir ist es als bekennender Rechtsorientierter auch recht, 2 Sozis in den Reihen zu haben. Ausgewogene Verteilung so wie das Volk ist -> :top