Preissenkung während lahmer Vorauskasse

  • Also îch habe bei funcompi so eine kline Leadtek bestellt und am Samstag vorausbezahlt.


    Die Post hat einen Fehler bemerkt und mir telefoniert da ich vergessen hatte "Michael Seidel" auf die zweite Zeile des Einzahlungsscheins zu schreiben...


    Nun wurde das Geld heute überwiesen, der Preis hat sich aber in der Zwischenzeit um 15.- sFr nach unten bewegt.


    Wann ist nun der Vertrag zustande gekommen und der Preis wirksam geworden?


    Bei Bestellungaufgabe mit Vorauskasse oder beim Eintreffen des Geldes?


    Hab drum in den AGB's nix gefunden... :rolleyes:

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Wollen wir eine Sammelbeschwerde schreiben?... ;)

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Im Grunde ist der Vertrag abgeschlossen wenn beide Parteien sich einig sind, so sagt es zumindest mein Rechtsbuch.


    Du hast zugestimmt als du die Bestellung bestätigt hattest, zum damaligen Preis.


    Naja, würd's trodzdem mal versuchen, bei einigen Händlern bekommt man's trotzdem gutgeschrieben.

  • also 1. du hast keinen anspruch auf verbilligung, da der kaufvertrag nach OR bei bestellungseingang zustande kam!
    2. weil er (funcompi) mal etwas einen monat verschlafen hatte und die preise massiv billiger wurde fragte ich auch nach. er wollte sogar noch etwas mehr verlangen, da einige sachen teuerer wurden. von denen die billiger wurden wollte er aber nichts wissen!


    mein tipp: lass die finger von dem shop. der hat zwar gute preise, aber als verkäufer ist er nicht sehr kundenfreundlich und entgegendkommen!!! X(

  • Habe eben erst ab dem nächsten Jahr Recht... :rolleyes:

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • dafür hab ich jetzt noch eine frage, die bei einem info wohl etwas schräg ankommt.


    ich hab eine hd, auf der sich alles befindet (partitionen). nun will ich die zweite platte anschliessen und zwar im raid verband. wenn ich nun die erste platte mit der zweiten platte an den raid-cont. hänge, wird da die erste mit allen daten und partitionen gelöscht oder mit der zweiten synchronisiert? es handelt sich dabei um raid 0

  • Zitat

    Original von ymir
    dafür hab ich jetzt noch eine frage, die bei einem info wohl etwas schräg ankommt.


    ich hab eine hd, auf der sich alles befindet (partitionen). nun will ich die zweite platte anschliessen und zwar im raid verband. wenn ich nun die erste platte mit der zweiten platte an den raid-cont. hänge, wird da die erste mit allen daten und partitionen gelöscht oder mit der zweiten synchronisiert? es handelt sich dabei um raid 0


    Wenn du ein Raid machen willst, wird alles gelöscht ja. Ode anders gesagt, du kannst kein RAid machen, wenn die platten nicht formatiert sind.

  • yupp, das is so. wenn du die daten noch brauchen willst, dann musst du sie zuerst über eine dritte hd sichern.


    für sonstige fragen hilft dir sicher auch das weiter.


    greetz ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Zitat

    Original von ymir
    kannst ja mülli fragen. ich hab schon zwei jahre recht eingeprügelt bekommen! :D


    Yeah, habe auch den Müller gehabt...


    manny kann dir auch ein Liedchen davon singen ;)

  • Zitat

    Original von ymir
    mein tipp: lass die finger von dem shop. der hat zwar gute preise, aber als verkäufer ist er nicht sehr kundenfreundlich und entgegendkommen!!! X(


    Funcomputer?


    also ich glaueb die meisten hier haben gerade eine gaaaaaanz andere Erfahrung mit dem Laden gemacht.. wer sonst sortiert extra für und AGIOA's aus?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von ymir
    mein tipp: lass die finger von dem shop. der hat zwar gute preise, aber als verkäufer ist er nicht sehr kundenfreundlich und entgegendkommen!!! X(


    Ich habe gute Erfahrungen mit Funcomputer gemacht. ;)


    Zudem kann man nicht billige Preise und einen SUPER TOLLEN SERVICE verlangen. Also Service kostest auch was, leider ist das aber vielen nicht bewusst.

    Tower: Koolance CS-601B Magic Fleece gedämmt
    Mainboard: Abit IT7-MAX2
    CPU: P4 2.53Ghz@3.05Ghz
    Ram: 1x 512MB Corsair PC3500C2
    Grafikkarte: HIS Excalibur Radeon 9800 Pro IceQ 128MB
    Festplatten: 2x IBM GXP120 80GB 7200rpm@Highpoint HPT374 (Raid 0)
    DVD-Rom: Toshiba SD-M1612
    DVD-Brenner: LITE-ON LDW-851S
    Soundkarte: Creative Audigy Player
    Netzteil: Enermax EG465AX-VE
    Lüfter: 2x Noiseblocker UltraSilentFan S2 (hinten)

  • Genau... aber Herr Seidel gibt sich IMHO auch alle Mühe. Denkt einfach immer daran, dass auch er dran interessiert ist mal etwas für seinen Lebensunterhalt zu verdienen.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • ja, aber da sind die cpus auch eine ausnahme. ich habe es auch schon erwähnt, was ich eine frechheit finde ist, dass einem durch die bestellung die artikel nicht reserviert werden. so kann man bestellen, sieht aha, der artikel ist noch an lager, zahlt sofort ein und bis das geld bei ihm ankommt ist der artikel ausverkauft und man kann unter umständen mehrere wochen warten. ist mir schon so ergangen.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Klar, dann kommt jemand wie ich 8) , der was Bestellt und anschliessend doch nicht will...


    Wenn mir die Ware reserviert wird, muss ich noch mühsam ein Mail schreiben, ich wolle die gar nicht etc. Schlimmstenfalls müsste ich dies Begründen oder die Ware gar trodzdem kaufen, da der Vertrag mit dem klick auf "OK" abgeschlossen und theoretisch rechtskräftig ist...


    Das mit dem nicht reservieren der Ware ist also imho doch nicht so schlecht... :rolleyes:

  • Zitat


    Funcomputer?


    also ich glaueb die meisten hier haben gerade eine gaaaaaanz andere Erfahrung mit dem Laden gemacht.. wer sonst sortiert extra für und AGIOA's aus?


    hab ich ihm auch vorgehalten, ebenso siehts doch aus mit den Samsungs....


    ABER die GraKa's gehen im/ihnen ..... irgendwo vorbei. :);(X(


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Nachfolgend der Ablauf der Bestellung:


    Bestellungseingang am 19.04.2002: 2x Ram, 1x Motherboard, mit dem Vermerkung, dass die Ware reserviert werden soll, da später noch etwas bestellt werden wird.
    Am 04.05.2002 kam dann der zweite Teil der Bestellung, und die Bitte das Motherboard aus der Bestellung zu streichen.


    Dies wurde dann sogleich wieder aus der Bestellung entfernt, trotz Reservation.


    Bei Zusammenlegen der beiden Bestellungen (Bezahlung per Vorkasse) ist uns dann ein Fehler unterlaufen: Wir haben irrtümlich den aktuellen Preis der Rams genommen, und nicht den bei Aufgabe der Bestellung. Als wir per Mail auf unseren Irrtum hingewiesen wurden, wurde dieser ohne Diskussion nach unten angepasst!!!


    Daraufhin erhielten wir folgende Nachricht: " danke viel mal fürs verständnis. werde mir dafür mühe geben, ihren laden in meinem freundeskreis etwas bekannter zu machen! das dient ihnen ja sicherlich auch... :-)


    Nun war die Sache eigentlich erledigt, wir brauchten nur noch den Eingang der Vorauszahlung abwarten, um dann das Paket zur Post zu bringen. Aber wir erhielten keine Gutschrift auf unserem Konto...


    Nachdem wir 2 Wochen gewartet hatten, und immer noch nichts gutgeschrieben war, erhielten wir die Nachricht, dass wir die Ware per Nachnahme abschicken können, da der bezahlte Betrag wieder den Konto des Einzahlers gutgeschrieben wurde. Vermutlich ein Fehler der Bank.


    Daraufhin schickten wir das Paket per Nachnahme ab.


    Das Resultat des Ganzen:


    Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Original von ymir
    mein tipp: lass die finger von dem shop. der hat zwar gute preise, aber als verkäufer ist er nicht sehr kundenfreundlich und entgegendkommen!!!


    --------------------------------------------------------------------------------


    da braucht wohl nix mehr dazu gesagt werden