Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT

  • bei anständigen browsern (firefox, vllt machts IE7 auch - ich hab nie drauf geachtet) wird der begriff in der Adressleiste an die google funktion "i feel lucky" weiter geleitet. D.h. man kriegt den ersten "hit" den google findet direkt angezeigt.


    weil viele leute dadurch zu faul werden die ganze adresse ein zu tippen tauchen die werte dann halt bei der google suchstatistik auf.


    ich denke wenn die "i feel lucky" suchen in der statistik weg gelassen würden sähe die liste anders aus

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Was ist die beste Kombination aus Schnelligkeit und Bezahlbarkeit um ein Paket (ca. 60x10cm) nach Deutschland zu verschicken? Gibt ja da Post/UPS/FedEx, und was weiss ich. Hat da jemand Erfahrung?

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • Post wird weitaus am günstigsten sein, ausser du hast vom Geschäft her Kontakte zu einem der anderen Unternehmen.


    Und mit postpac priority international (oder wie das heisst) geht es auch recht fix, ca 4-5 Tage

  • Lohnt es sich das OS auf einer eigener Partition zu installieren? Wären 10GB FAT32 für Windows XP Professional dafür sinnvoll?


    Und wo in Zürich kann man K-Swiss Schuhe kaufen?

  • Zitat

    Original von Quader
    Lohnt es sich das OS auf einer eigener Partition zu installieren? Wären 10GB FAT32 für Windows XP Professional dafür sinnvoll?


    Ihhh fat32, wozu denn das und nicht NTFS? Das OS auf einer Separaten part. zu installieren macht durchaus sinn. Zb. kannst du die persönlichen Daten etc.. auf die andere Partition nehmen und falls das OS mal abraucht kannst du das dann viel einfacher neu aufsetzen ohne grosse backup geschichten.

  • 10GB sind zuwenig, da ich OS + Programminstallationen auf eine Partition knallen würde - Daten auf eine andere.
    Wenn du nur das OS neu installierst, alle Programme aber auf einer anderen Partition sind, dann wirst du nicht so viel Freude daran haben, da alle Registryeinträge weg sind..

  • Zitat

    Original von lIquid_mEtaL


    Ihhh fat32, wozu denn das und nicht NTFS? Das OS auf einer Separaten part. zu installieren macht durchaus sinn. Zb. kannst du die persönlichen Daten etc.. auf die andere Partition nehmen und falls das OS mal abraucht kannst du das dann viel einfacher neu aufsetzen ohne grosse backup geschichten.


    Ja, natürlich NTFS, dumm von mir ;)


    An das mit der Registry hab ich gar nicht gedacht.In dem Fall eine grosse Partition für OS und Programme, und der Rest für Dateien.


    Es spricht auch nichts dagegen, die Backup Partition als NTFS laufen zu lassen, oder?

  • also wenn du x-GB grosse Full-HD Movies drauftun willst, sicher mal kein Fat32 verwenden, da es die Dateigrösse "limitiert" :skull

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von whyti
    danke!


    abr ich dachte eher, wann, also normalerweise ist es ja donnerstags,
    aber diese woche ist der donnerstag ein sonntag... gsesch wiä?


    Am donnerstag ist doch eh alles zu oder? Ist ja ein Feiertag...

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Was zählt wenn im Arbeitreglement und GAV wiedersprüchliche Sachen stehen?


    Kann man einen engeschriebenen Brief an eine Postfachadresse senden?