Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT

  • Guggst du Tabelle weiter unten


    (Quelle: http://www.linker.ch/eigenlink/verkehrsbussen.htm)


    Inn = Innerorts
    Aus = Ausserorts
    Aut = Autobahn

    Bilder

    • geschwindigkeiten.jpg

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    2 Mal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • Zitat

    Original von aixo


    ;)


    Gemäss allgemeinen Infos ist bei 21 zuviel im 50er der Lappen weg. Wenn du also 18 zuviel im 60er hast, dann würde das wohl bedeuten, dass eine anständige Geldbusse einfährst. Probezeittechnisch sollte eine Geschwindigkeitsbusse imho keine Auswirkungen haben.


    60-70 hatte ich halt noch als ich auf höhe der Polizei war... Habe mich halt vom 80er reinrollen lassen...


    Jo Geldbusse das denke ich schon auch. Eine Verwarnung dazu auch noch meinte der nette Herram Telefon.

    Workstation: Shuttle HTPC, i5 7400, 16GB RAM, Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti WindForce, 256GB m.2 SSD, 4TB SATA HDD

    Homelab: Intel NUC8i3BEH2, i3-8109U, 32GB RAM, 2x 500B SSD (PiHole, Plex-Server, Proxy, Bitwarden, Mailcow)
    Daten: Synology DS1813+ 5x 10TB als SHR, 2x 4TB als SHR
    Media: LG OLED65C8, Playstation 4, Nintendo Switch, Sonos Playbar inkl. 2x Symfonisk Rear + Sub
    Mobile: MacBook Air 13" Mid2019, i5 1,6 GHz, 16GB RAM, 500GB SSD; iPhone 13 Pro 128 GB Spacegrey

  • Bin jetzt doch Neugierig: Wenn du aus dem 80er kommst und ausrollen lässt und gemäss Messgerät 81 drauf hattest, dann würde das ja bedeuten, dass du auf einem Gefälle hast ausrollen lassen (was denkbar doof wäre), oder dass die netten Herren kurz nach der 50er Tafel gemessen haben. (Was sie dürfen, leider).


    So oder so würde ich definitiv auch das Foto, respektive den Nachweis verlangen :)

  • Es war kein gefälle. Aber im 80er fahre ich auch nicht wirklich genau 80 :rolleyes


    Sie haben ja nach der 60er Tafel geblitzt. Das es eine Verzeigung gibt es mir klar. Würde mich nur interessieren mit was für eine Busse ich rechnen muss. Abgeben warscheindlich nicht. Nur eine Verwarnung.


    Kann ich das Protokoll/Foto im Nachhinein noch anfordern?

    Workstation: Shuttle HTPC, i5 7400, 16GB RAM, Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti WindForce, 256GB m.2 SSD, 4TB SATA HDD

    Homelab: Intel NUC8i3BEH2, i3-8109U, 32GB RAM, 2x 500B SSD (PiHole, Plex-Server, Proxy, Bitwarden, Mailcow)
    Daten: Synology DS1813+ 5x 10TB als SHR, 2x 4TB als SHR
    Media: LG OLED65C8, Playstation 4, Nintendo Switch, Sonos Playbar inkl. 2x Symfonisk Rear + Sub
    Mobile: MacBook Air 13" Mid2019, i5 1,6 GHz, 16GB RAM, 500GB SSD; iPhone 13 Pro 128 GB Spacegrey

  • Dürfte glaubs insgesamt um die 700 - 800.- sein. Was es für Auswirkungen auf die Probezeit hat weiss ich nicht genau. Höchstens eine Verlängerung oder so...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Moin moin


    Also was die Probezeit angeht ist es so. Solange du kein schweres vergehen hast ist das absolut kein ding. Schweres Vergehen ist Ausweis entzug. Eine Geldbusse was hier einer Ordnungswiedrigkeit entspricht ist kein ding. Ich hab in meiner Probezeit auch die ein oder andere Busse gefasst eine davon 350 Franken da hat keiner was gesagt.


    Grzz Conqi

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    Laut dem PDF ( http://www.acs.ch/ch-de/sektio…lic/acs_bussenkatalog.pdf ) um die 400.- Busse & eine Verwarnung.
    Probezeittechnisch kA., dazu habe ich nichts konkretes gefunden.


    Dann gehe ich jetzt mal von den 400 aus. Da ich mein Einkommen angeben musste und ich im Moment Praktikant bin und nur 2500 verdiene.

    Workstation: Shuttle HTPC, i5 7400, 16GB RAM, Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti WindForce, 256GB m.2 SSD, 4TB SATA HDD

    Homelab: Intel NUC8i3BEH2, i3-8109U, 32GB RAM, 2x 500B SSD (PiHole, Plex-Server, Proxy, Bitwarden, Mailcow)
    Daten: Synology DS1813+ 5x 10TB als SHR, 2x 4TB als SHR
    Media: LG OLED65C8, Playstation 4, Nintendo Switch, Sonos Playbar inkl. 2x Symfonisk Rear + Sub
    Mobile: MacBook Air 13" Mid2019, i5 1,6 GHz, 16GB RAM, 500GB SSD; iPhone 13 Pro 128 GB Spacegrey

  • Zitat

    Original von Lintu


    Dann gehe ich jetzt mal von den 400 aus. Da ich mein Einkommen angeben musste und ich im Moment Praktikant bin und nur 2500 verdiene.


    Also, wenn es zu einer Tagessatz-Strafe kommen sollte, dann kannst du das mit den 400 CHF vergessen. Auch wenn du Praktikant bist. Denn solche Bussgelder sollen ja weh tun. Tagessatztechnisch könntest du durchaus 2000 CHF bezahlen.


    Mein Bruder hätte in der Lehre (Vater kannte den Polizeichef von unserem Wohnort, deshalb konnte er es abklären) eine Busse von 800 CHF bezahlt (Lehrlingslohn: 900 CHF) und dazu den Lehrlingsausweis fürs Auto und fürs Motorrad gleich wieder abgegeben. Mein Vater hat dann angebeben, dass er das Motorrad gefahren sei. Weil der Polizeichef meinte, er habe noch nie etwas gehabt, nicht mal eine Parkbusse in den 25 Jahren, die er damals gefahren ist. Er würde auch eine Busse von CHF 800 bekommen, aber den Check behalten.

  • Weiss jemand, was Haftpflichtversicherungen bei einem optischen Schaden zahlen?


    Meine Mitbewohnerin hat heute zum 2. mal meinen KEF iQ7 Lautsprecher umgeworfen und das Furnier ziemlich ramponiert (gegen die Wand und das TV Rack geknallt).


    Was technisch kaputt ist, kann ich noch nicht sagen. Muss ich noch ausgiebig testen und evtl. beim Fachhändler überprüfen lassen.
    Nur der optische Mangel stört mich schon ziemlich, da ich bei solchen Sachen absolut heikel bin und nicht mal Kratzer toleriere.



    Hat da jemand schon eine ähnlichen Fall gehabt?
    Mit was kann man da rechnen? Mit dem optischen Fehler kann/will ich mich nicht abgeben und eine Reparatur kann man ziemlich sicher ausschliessen. Da die Gehäuse gewölbt sind und man somit eine passende Form machen müsste um ein neues Furnier aufzupressen. Das würde wohl den Neuwert der LS bei weitem übersteigen.


    Einzeln kann man die LS auch gar nicht kaufen, sondern nur im Paar. Leider werden sie nicht mehr produziert und ich habe sie nirgends mehr in Dark Apple gefunden :kotz


  • Wie schaft man das so einen grossen Lautsprecher umzuwerfen? Macht ihr Pogo in der Wohnung oder was?
    Zahlt die Haftpflicht überhaupt, bei Leuten, die im selben Haushalt wohnen?

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Zitat

    Original von aixo
    Stell dir vor, den Link konnte ich auch ohne URL-Tags schon im Browser eintippen.. :rolleyes ;)


    Ah okay, das hatte ich dir nicht zugetraut :skull


    Naja, es geht einfach um Gott und die Welt so wie ich das sehe, aber ich will eigentlich nur rein,
    weil ich mit paar Kollegen ne "Wette" offen habe dass ich da rein komme ;)


    Aber wer weis, vielleicht werde ich dann plötzlich aktiver User?!?

  • Was kann man rechtlich gegen das Ticket-Hamstern und auf ricardo/ebay zu überhöten Preisen weiterverkaufen ausrichten?
    Kaum eine Chance an ein Red Hot Ticket zu kommen da Ticketcorner nicht die nötige Infrastruktur zur Verfügung stellt und offenbar keine Lasttests und/oder Stresstests macht.


    fastforward.. evt ein potenzieller Kunde für dich :)


    Während man noch versucht ein Ticket zu erwischen, findet man bereits über 4 Seiten Ricardo- Angebote zum selben Produkt.
    Ich habe grosse Lust via Anwalt an die Sache ran zu gehen. Aber ich habe keine Ahnung was sich machen lässt..


    Zitat

    Ticketcorner AGB
    III.Vertragsabschluss und Zustellung bei Online-Bestellungen, bei print@home Tickets und bei Mobile Tickets


    3.1 Allgemeines
    Die Angaben auf der Website http://www.ticketcorner.ch stellen kein Angebot im Sinne des Schweizerischen Obligationenrechts dar, sondern lediglich eine Einladung zur Offertstellung durch den Ticketkäufer. Der Ticketkäufer übermittelt Ticketcorner über die Website http://www.ticketcorner.ch sein vollständiges Angebot. Pro Bestellung kann je nach Verfügbarkeit und je Veranstaltung ein Angebot für den Erwerb von maximal 25 Tickets für den Ticketkäufer und Freunde bzw. Bekannte unterbreitet werden. Weitergehender Handel mit erworbenen Tickets bzw. deren Weiterverkauf an Personen ausserhalb des Freundes- bzw. Bekanntenkreises ist untersagt.
    Ohne ausdrückliche vorgängige Zustimmung des Veranstalters ist es dem Ticketkäufer nicht erlaubt, Tickets / VIP-Packages / VIP-Tickets in seiner an das allgemeine Publikum gerichteten Werbung und/oder für Verlosung zu verwenden.
    Online-Bestellungen, welche gegen Rechnung bezahlt werden, sind spätestens 15 Werktage vor dem Datum der betreffenden Veranstaltung aufzugeben. Online-Bestellungen gegen Bezahlung mittels Kreditkarte sind bei postalischem Versand der Tickets bis spätestens 5 Werktage vorher aufzugeben. Die Einhaltung dieser Fristen gewährleistet die rechtzeitige Zustellung der Tickets.


    Zitat

    Ricardo Verbotsliste
    3.8 Eintrittskarten, Flugtickets & Fahrscheine
    Es ist nicht erlaubt Tickets anzubieten, auf denen der Berechtigte namentlich genannt ist und eine Weitergabe vertraglich wirksam untersagt wurde.
    Erlaubt ist:
    Übertragbare Tickets (wie bspw. Konzertkarten, Kinokarten, Fahrkarten etc.) dürfen grundsätzlich angeboten werden. Desweiteren ist es grundsätzlich erlaubt, Optionen für ein Ticket zu verkaufen (d.h. Anrechte auf Tickets, die physisch erst zu einem späteren Zeitpunkt hergestellt werden, für die jedoch der Vertrieb zeitlich schon vor der Herstellung stattfindet), wobei aber in der Artikelbeschreibung eindeutig darauf hingewiesen werden muss. Zusätzlich muss der Zeitpunkt benannt werden, zu dem das Ticket tatsächlich an den Käufer verschickt wird.

  • Haha, vergiss es .... Ticketcorner wir nie in die Infrastruktur investieren, die verdienen ja so mehr in dem Zustand.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!