Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT

  • Naja, App kommt von Applikation. Und da es DIE Applikation lautet und nicht DAS Applikation, denke ich doch sehr, dass die korrektere Variante DIE App lautet.

  • Ich bin dafür, dass "App" von "Das Applikationsprogramm" kommt und wir darum "das App" sagen sollten. :stupid


    Anderer Beweis: App kommt von "Das Applikatiönli", also auch "Das App".

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    2 Mal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Ich bin auch für die App. Klingt besser. :D Dass die Deutschen kein Deutsch können ist eigentlich schon länger klar ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Ich bin auch für die App. Klingt besser. :D Das die Deutschen kein Deutsch können ist eigentlich schon länger klar ;)


    Ui...
    Da fehlt noch ein wichtiger Buchstabe :P

  • Zitat

    Original von Saiba
    Ui...
    Da fehlt noch ein wichtiger Buchstabe :P


    Ich bin auch Schweizer, ich darf kein Deutsch können ;) Aber da fehlt wirklich ein s wenn mans genau nimmt :nope

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Mäntel haben entweder eine oder zwei Knopfreihen.
    Eine Aussage, die ich heut' gehört habe: Mänteln oder Kitteln mit zwei Knopfreihen tragen nur ältere Herren


    War das früher wirklich so? :P

  • Ich habe beides, mit einer Knopfreihe wie auch mit zwei. ;-) Resp. es ist eher ein "Hybrid, denn ich habe zwar auf beiden Seiten je eine Knopfreihe. "Schlitze" für die Knöpfe habe ich aber nur auf der linken Seite. Scheint irgendwie mode zu sein. Nehme ich jedenfalls an, da es sich bei dem Produkt um einen Tom Taylor-Kurzmantel handelt und das ist ja nicht "Grosspapi-Style".


    Sieht inetwa so aus, einfach dicker und in schwarz, damit man im Winter auch was hat. ;-)

  • Zitat

    Original von Saiba
    Mäntel haben entweder eine oder zwei Knopfreihen.
    Eine Aussage, die ich heut' gehört habe: Mänteln oder Kitteln mit zwei Knopfreihen tragen nur ältere Herren


    War das früher wirklich so? :P


    früher gab es da noch feste stilvorschriften, aber heutzutage gelten die nur noch sehr beschränkt.

  • Was passiert wenn Pinnochio sagt "meine Nase wächst" während sie nicht wächst?


    Wenn er das sagt lügt er, doch dann würde sie ja wachsen und das würde bedeuten dass er nicht lügt.
    Wächst sie aber nicht dann lügt er und sie sollte eigentlich wachsen, tut sie das so lügt er nicht..


    ?(

  • Nennt man Paradoxon


    Geht auch mit Zeitresien wunderbar - Du baust eine Zeitmaschine um einen Fehler auszubügeln. Wenn du den Fehler verhinderst wirst du in Zukunft aber keine Zeitmaschine bauen. Also wirst du den Fehler nicht verhindern. Also baust du eine Zeitmaschine etc. etc. ^^

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Ist euch auch schon aufgefallen, dass es irgendwie immer mehr Produkte in der Schweiz gibt, die nicht für die Schweiz gemacht wurden?


    Die Hello Kitty Adventskalender im Coop z.B. sind spanisch beschriftet -> eindeutig ein Import. Die 1,5L Cola-Flaschen sind auch mit spanischem Krams beschriftet und auf der Nährwerttabelle ist einfach n Kleber mit den übersetzten Angaben.
    Heute hab ich ne Schachtel mit Lindt-Schokokugeln gekriegt. Made in Italy. Mit polnischer Beschriftung. Gekauft in der Schweiz. WTF?

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Zitat

    Original von caradhras
    Die 1,5L Cola-Flaschen sind auch mit spanischem Krams beschriftet und auf der Nährwerttabelle ist einfach n Kleber mit den übersetzten Angaben.


    dann kaufst du Coca Cola halt im Coop, da ist alles Deutsch und Französisch beschriftet und der Link drauf endet mit .ch :P


    where the fuck kaufst du Spanisches Cola? Denner? Aldi? Lidl? :gap


    der Preis wird wohl kaum billiger gewesen sein als im Coop. die ganze letzte Woche kosteten 6x1,5l nur 7.40 oder so ... 40%-Aktion wieder mal.


    und wer z.B. Cherry Coke kauft, das extra für die Schweiz hergestellt wurde, hat wohl die Zunge an heisser Suppe oder Kaffee verbrannt. da kauft man selbstverständlich Cherry Coke, das für die USA, für Holland oder Frankreich abgefüllt wurde, da dies den originalen Cherry-Geschmack hat im Gegensatz zu diesem komischen Cherry Coke extra für den Schweizer Markt ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984