Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT

  • Boriz


    Thanks, aber war am DI schon da und haben nur die Beleuchtung kontrolliert. Aber unglücklicherweise war mein Fernlicht kaputt und ich durfte am MI nochmals dahin fahren. Unverschämtheit wie ich finde. Die haben mir echt nicht glauben wollen, dass ich ne neue Birne kaufen gehe. :schimpf


    Naja, zum Glück haben sie den Roller nicht angeschaut :D

  • Zitat

    Original von traxxus
    Warum tragen Maler immer weisse Kleider ?



    Hmmm, vielleicht weil Maler wohl am meisten mit weisser Farbe arbeiten und weiss auf weiss am wenigsten gut sichtbar ist? ;)




    *EDIT*: Hrhrhrhr, da war wohl wer schneller :D

  • Zitat

    Original von Entsafter
    [SIZE=5](ich weiss die Antwort schon :gap)[/SIZE]


    Weil die Ärzte bei zu langem hinschauen auf Weiss so ein "nachblendeffekt" haben. Und auf grün gibts den Effekt nicht, und das Blut wirkt nicht so rot. ;)
    Galileo geguckt?

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Warum tragen Ärzte im OP grüne Kleidung?


    [SIZE=5](ich weiss die Antwort schon :gap)[/SIZE]



    Jepp, hab damit gerechnet, dass diese Frage auch noch kommt :gap
    Aber mal ehrlich, wieso wird gefragt, wenn man die Antwort bereits weiss? :D


    Crazyman hat ja bereits darauf geantwortet.
    Grün wirkt im allgemeinen beruhigend auf die Augen.


    Daher ist mein Avatar grün, möchte ganz unbewusst nen Beitrag zu gesünderen Augen leisten :D


    Siehe hier, ein Artikel zum Thema "Ärzte in grün" ;)


    Warum ist OP-Kleidung grün?

  • Zitat

    Original von gorilla
    Siehe hier, ein Artikel zum Thema "Ärzte in grün" ;)


    Warum ist OP-Kleidung grün?



    Zitat

    Damit sich die Patienten schon einmal an die Farbe gewöhnen, wenn sie ins Gras beißen!


    :applaus

    Zitat

    Na is doch ganz klar damit es nicht auffällt, wenn sie plötzlich grün im Gesicht werden!!!!


    :tongue

    Zitat

    Vielleicht behandeln Sie ja ab und zu nen Vulkanier. Dann würde man die Blutflecken nicht sehen, die eine Operation nun mal hinterlässt. Jetzt wissen wir's, es gibt Aliens unter uns!!!!


    :rolleyes

  • hab eine frage, die die welt bedeutet :D:


    ist zwar vom pc aber für das extra einen neuen thread - nein. wenn ich den pc aufstarte und die hd bootet kommt: dllrg nicht gefunden. was ist da kaputt/falsch?


  • Warum wird die Adresse so komisch umgewandelt, wenn man zB. an http://www.google.ch noch ein "¨" (ohne "") anhängt?


    Was hat es mit diesem ".xn--ch -fec" auf sich?


    Und das ist ja nicht nur bei Google, sondern bei allen anderen Seiten auch so.


    Bzw. ich hab jetzt grad noch gemerkt, dass wenn man was anderes als ".ch" nimmt (zB. ".com"), dann kommt am Schluss was anderes.



    .ch = .xn--ch -fec
    .com = .xn--com -ywc
    .info = .xn--info -igd


    Helft mir, ich kann sonst nicht beruhigt schlafen! :D


    Greez Martin

  • scheint allerdings nur eine opera bzw. Firefox "bug" zu sein. Im Internetexplorer wird ganz normal nach der seite "www.google.ch¨" gesucht.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature


  • das hat was mit den umlauten zu tun. => gib mal n ü oder so ein, dann hast du den selben effekt.
    und da das mit den umlauten noch ned wirklich überall sauber implementiert ist und auch für phishing-attacken missbraucht wurde, ist dieser "bug" so ne art schutz..


    so, jetzt kannste schlafen gehen

    Spielt auf: AMD 4400+ X2, 2GB Corsair PRO, Nforce SLI 16, 7800GTX 512 Superclocked, NEC 90GX2
    Schaut TV auf: Pentium M 2GHz, 2GB Corsair ddr2 800, Intel 915 based AOpen Mainboard, AiW X800, 23" TFT
    Ist mobil mit: Littlebit Razor Z81, 1.8 Pentium M, 2 GB, 120 GB HD, 9700mob
    Testet im Moment: nüschts

  • tja, dann lern mal schön :droh .. ich geh jetzt :joystick


    ( :keks) *hihi*

    Spielt auf: AMD 4400+ X2, 2GB Corsair PRO, Nforce SLI 16, 7800GTX 512 Superclocked, NEC 90GX2
    Schaut TV auf: Pentium M 2GHz, 2GB Corsair ddr2 800, Intel 915 based AOpen Mainboard, AiW X800, 23" TFT
    Ist mobil mit: Littlebit Razor Z81, 1.8 Pentium M, 2 GB, 120 GB HD, 9700mob
    Testet im Moment: nüschts

  • Zitat

    Original von traxxus
    Bald hat das Board 444'444 Beiträge. Wer macht dann nen Screenie ? :cheers




    Hat Opera 8.50 schon drin :)


    mach ich wenn ichs heute abend grad sehe :D

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature