Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT

  • Zitat

    Original von ComBat
    und ernsthaft?`


    das war die richtige antwort..

    Spielt auf: AMD 4400+ X2, 2GB Corsair PRO, Nforce SLI 16, 7800GTX 512 Superclocked, NEC 90GX2
    Schaut TV auf: Pentium M 2GHz, 2GB Corsair ddr2 800, Intel 915 based AOpen Mainboard, AiW X800, 23" TFT
    Ist mobil mit: Littlebit Razor Z81, 1.8 Pentium M, 2 GB, 120 GB HD, 9700mob
    Testet im Moment: nüschts

  • Das stimmt glaubs schon so. Ist AFAIK ein Schutzreflex unseres Körpers. Beim Niesen prdouziert dein Körper kurzzeitig einen ziemlich hohen Druck, die Luft tritt mit grosser Geschwindigkeit aus.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Jo, allerdings hätte ich noch nie was gehört, dass sich jemand die Augen rausgenossen hätte ..... :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Weil alle auch die Augen zumachen..


    Aber ich finde im Kopf entsteht der Druck nur, wenn man sich das Niesen unterdrückt... Da könnte auch ernsthaft was geschehen (Geplatzte Adern und so).


    Sonst entsteht ja schon ein Druck, aber nicht im Kopf?!

  • Warum fahren diverse Leute auf der Autobahn (im 120er) mit 100 links, wenn doch alles frei wäre :gruebel

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Weil es so viele Arschlöcher und nur so wenig Kugeln gibt ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Wikipedia hat aufgeklärt :)


    http://de.wikipedia.org/wiki/Niesen



    Bemerkenswert ist, dass man nur mit geschlossenen Augen niesen kann. Entgegen der vielfachen Behauptung ist es aber nicht wahr, dass durch zu hohen Druck die Augen aus dem Kopf gedrückt werden können, hierbei handelt es sich vielmehr um eine moderne Legende. Das Schließen der Augen ist schlicht ohne offensichtlichen Nutzen. Ebenfalls bemerkenswert ist, dass beim Niesen alle Körperfunktionen ausgesetzt werden, sogar das Herz.

  • Zitat

    Original von Yarrow
    Aber ich finde im Kopf entsteht der Druck nur, wenn man sich das Niesen unterdrückt... Da könnte auch ernsthaft was geschehen (Geplatzte Adern und so).


    Joa, wär auch etwas komisch gewesen, beim Husten wird die Luft nämlich teilweise dreimal so schnell aus der Lunge katapultiert als beim Niesen und Husten kann man bekanntlicherweise mit offenen Augen und meine wären jedenfalls noch nie rausgefallen :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac


    Joa, wär auch etwas komisch gewesen, beim Husten wird die Luft nämlich teilweise dreimal so schnell aus der Lunge katapultiert als beim Niesen und Husten kann man bekanntlicherweise mit offenen Augen und meine wären jedenfalls noch nie rausgefallen :D


    Logisch nicht! Wenn die rausflubben wollen entsteht ein Unterdruck da alles Luftdicht ist. Der Druck im Kopf reicht aber nichta aus, um die Augen über diesen Unterdruck hinauszukatapultieren... :D

  • Zitat

    Original von darkman|187
    quadratisch, praktisch, gut


    Sagt ja wohl alles :gap


    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

  • Zitat

    Original von gepard
    Wieso sind Chips oder Prozzis immer quadratisch und nicht rund?


    Hmm, evtl. wegen der Produktion? -->Vielleicht hat man mehr Ausbeute an einem Silicium Wafer wenn man den quadratisch, anstelle von rund fertigt...


    Es geht sicher auch einfacher wegen der Laufbandproduktion (Mobos, Kühler ect.)



    Weiss es natürlich nicht genau :angst

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

  • Zitat

    Original von gepard
    Wieso sind Chips oder Prozzis immer quadratisch und nicht rund?


    weils sonst zuviel Abfall von nem Wafer gibt, wenn man die Chips rauslasert?


    Edit:
    hmmm ... aber warum sind die Wafer nicht eckig? :gap

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Weil ein Siliziumkristall nicht eckig wachsen kann. :totlach

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

    Einmal editiert, zuletzt von cmram ()