Berlusconi oder Prodi, wer wirds?
Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT
-
-
Ich tippe auf Prodi aber im Prinzip spielts keine Rolle, einer rechts der andere links, beides kann man in der Pfeife rauchen.
-
wieso muss mal beim niesen die augen schliessen? (ich jedenfalls :gap)
-
weil sonst die augen rausfallen würden...
-
und ernsthaft?`
-
Zitat
Original von ComBat
und ernsthaft?`das war die richtige antwort..
-
Das stimmt glaubs schon so. Ist AFAIK ein Schutzreflex unseres Körpers. Beim Niesen prdouziert dein Körper kurzzeitig einen ziemlich hohen Druck, die Luft tritt mit grosser Geschwindigkeit aus.
-
Jo, allerdings hätte ich noch nie was gehört, dass sich jemand die Augen rausgenossen hätte .....
-
Weil alle auch die Augen zumachen..
Aber ich finde im Kopf entsteht der Druck nur, wenn man sich das Niesen unterdrückt... Da könnte auch ernsthaft was geschehen (Geplatzte Adern und so).
Sonst entsteht ja schon ein Druck, aber nicht im Kopf?!
-
Warum fahren diverse Leute auf der Autobahn (im 120er) mit 100 links, wenn doch alles frei wäre
-
Weil es so viele Arschlöcher und nur so wenig Kugeln gibt ...
-
Wikipedia hat aufgeklärt
http://de.wikipedia.org/wiki/Niesen
Bemerkenswert ist, dass man nur mit geschlossenen Augen niesen kann. Entgegen der vielfachen Behauptung ist es aber nicht wahr, dass durch zu hohen Druck die Augen aus dem Kopf gedrückt werden können, hierbei handelt es sich vielmehr um eine moderne Legende. Das Schließen der Augen ist schlicht ohne offensichtlichen Nutzen. Ebenfalls bemerkenswert ist, dass beim Niesen alle Körperfunktionen ausgesetzt werden, sogar das Herz.
-
Zitat
Original von Yarrow
Aber ich finde im Kopf entsteht der Druck nur, wenn man sich das Niesen unterdrückt... Da könnte auch ernsthaft was geschehen (Geplatzte Adern und so).
Joa, wär auch etwas komisch gewesen, beim Husten wird die Luft nämlich teilweise dreimal so schnell aus der Lunge katapultiert als beim Niesen und Husten kann man bekanntlicherweise mit offenen Augen und meine wären jedenfalls noch nie rausgefallen -
Zitat
Original von Mannyac
Joa, wär auch etwas komisch gewesen, beim Husten wird die Luft nämlich teilweise dreimal so schnell aus der Lunge katapultiert als beim Niesen und Husten kann man bekanntlicherweise mit offenen Augen und meine wären jedenfalls noch nie rausgefallenLogisch nicht! Wenn die rausflubben wollen entsteht ein Unterdruck da alles Luftdicht ist. Der Druck im Kopf reicht aber nichta aus, um die Augen über diesen Unterdruck hinauszukatapultieren...
-
Wieso sind Chips oder Prozzis immer quadratisch und nicht rund?
-
quadratisch, praktisch, gut
-
Zitat
Original von darkman|187
quadratisch, praktisch, gutSagt ja wohl alles
-
Zitat
Original von gepard
Wieso sind Chips oder Prozzis immer quadratisch und nicht rund?Hmm, evtl. wegen der Produktion? -->Vielleicht hat man mehr Ausbeute an einem Silicium Wafer wenn man den quadratisch, anstelle von rund fertigt...
Es geht sicher auch einfacher wegen der Laufbandproduktion (Mobos, Kühler ect.)
Weiss es natürlich nicht genau
-
Zitat
Original von gepard
Wieso sind Chips oder Prozzis immer quadratisch und nicht rund?weils sonst zuviel Abfall von nem Wafer gibt, wenn man die Chips rauslasert?
Edit:
hmmm ... aber warum sind die Wafer nicht eckig? -
Weil ein Siliziumkristall nicht eckig wachsen kann.