Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT
-
-
achja wenn man Sauerstoff und Wasserstoff z.b. in ein Reagenzglas füllt, und danach das ganze enzündet, enstehen kleine Wassertropfen
-
Zitat
Original von Solae
achja wenn man Sauerstoff und Wasserstoff z.b. in ein Reagenzglas füllt, und danach das ganze enzündet, enstehen kleine Wassertropfen
aber wasserdampf -
jaaaaaaa von mir aus
-
-
kNt
ja ist mir auch klar das die sci-fi welt vielfach von der wissenschaft unterstützt und beraten wird. da ich aber eigentlich nur via TV mit deuterium zu tun hab verstehst du sicher das es sehr stark nach star trek tönt. habe niemals gezweifelt das es deuterium gibt.
aber warp-felder gibt es nicht, noch nicht. frage mich eh was alles an den star trek filmen der wissenschaft entnommen ist und was nicht. -
Apropo Sci Fi
ES SOLL DOCH TATSÄCHLICH ANTIMATERIE GEBEN !
Habe das grad kürzlich irgendwo gelesen, dass sie in dem Magnetforschungs-Dingsda namens CERN Antimaterie herstellen können.
Sie sind daran zu erproben, ob sie damit in Zukunft mal Tumore behandeln könnten.Wirkungsvoll wärs ja :P, ein Materie Wasserstoffatom + ein Antimaterie Wasserstoffatom = EXTREM viel Energie und *puff* nix bleibt mehr übrig.
WOW
Was die damit wohl in Zukunft so alles machen werden....
(Trekki Dreams) -
naja das mit antimaterie schlag dir wieder aus dem kopp, das wird ev. mal in 1000 jahren akutell ...
-
[110 Jahre zurückdreh] Vergiss die Raumfahrt, dass wird evtl. in 1000 Jahren mal aktuell.
[OT] Die Nomenklatur am Cern ist so endgeil. Zuerst ein "hadron collider", dann ein "large hadron collider", jetzt ein "very large hadron collider".. was bauen die als nächstes?
-
http://www.kids-und-co.de/spaceclub/amaterie.htm
ZitatWenn aber, was Theoretiker vermuten und Experimente nahe legen, aus der Energie des Urknalls Materie- und Antimaterieteichen in exakt gleicher Menge erzeugt wurden, dann müssen wir uns doch fragen, wieso ein Universum aus Materie übriggeblieben ist. Wo ist die Antimaterie hin? Gibt es vielleicht ein zweites Universum, das aus Antimaterie besteht und mit unserem keinen Kontakt hat?
hach -
Zitat
Original von DarkLordSilver
naja das mit antimaterie schlag dir wieder aus dem kopp, das wird ev. mal in 1000 jahren akutell ...ich glaube nicht das er unrecht hat. du bist 1000 jahre zurück
Antimaterie wurde schon hergestellt, für ein paar ns aber nur.du meinst das riesen teil das sie momentan bauen, das ist so geil. wie ist das wohl wenn man in diesen magnetringen steht und die voll laufen.
-
Zitat
Original von kNt
[110 Jahre zurückdreh] Vergiss die Raumfahrt, dass wird evtl. in 1000 Jahren mal aktuell.[OT] Die Nomenklatur am Cern ist so endgeil. Zuerst ein "hadron collider", dann ein "large hadron collider", jetzt ein "very large hadron collider".. was bauen die als nächstes?
einen Hadron Collider FX
-
mal ne Frage meinerseits hier:
im Kassensturz hatte man mal festgestellt, dass Kinder Milchschnitten aus genau 50% Zucker bestehen (kein Scheiss!).
auf der Verpackung steht:
26% Fettda frag ich mich ... ist Zucker = auch gleich Fett? falls nicht ... aus was besteht eine Milchschnitte denn? aus 50% Zucker, 26% Fett und 24% ... was anderes?
-
Zitat
Original von kNt
[110 Jahre zurückdreh] Vergiss die Raumfahrt, dass wird evtl. in 1000 Jahren mal aktuell.[OT] Die Nomenklatur am Cern ist so endgeil. Zuerst ein "hadron collider", dann ein "large hadron collider", jetzt ein "very large hadron collider".. was bauen die als nächstes?
hehe es ist einfach ne rakete zu bauen als antimaterie herzustellen und zu lagern
-
Zitat
Original von Snipa
mal ne Frage meinerseits hier:im Kassensturz hatte man mal festgestellt, dass Kinder Milchschnitten aus genau 50% Zucker bestehen (kein Scheiss!).
auf der Verpackung steht:
26% Fettda frag ich mich ... ist Zucker = auch gleich Fett? falls nicht ... aus was besteht eine Milchschnitte denn? aus 50% Zucker, 26% Fett und 24% ... was anderes?
ich denke in diesen restlichen 24% sind wasser, emulgatoren, proteine, mehl, und anderm gugus. was den zucker betrifft ist der nur indirekt mit fett gleichzusetzen. zucker (sacharose) wird wenn er nicht gebraucht wird in den muskeln als glukagon zwischengespeichert. diese energieform kann nun vom körper wieder in zucker umgewandelt werden wenn er gerade braucht (sport, etc) oder falls nicht gebraucht wird es weiter in glykogen abgebaut und das wird als fett im unterhautfettgewebe gespeichert. -
warum bekommt man Morphium immer ins bein gespritzt?
-
Zitat
Original von MrBios
warum bekommt man Morphium immer ins bein gespritzt?Weils in die Nase nicht so clever wäre.
Warum bin ich noch am Arbeiten, obwohl ich seit 18.00 Uhr fertig hätte?
-
[/quote]
Warum bin ich noch am Arbeiten, obwohl ich seit 18.00 Uhr fertig hätte?
[/quote]
Weil die Kühe bei Vollmond besonders viel Milch produzieren
Also Kinder, nähere Angaben und Flashanimation bei http://www.Milchschnitte.de
-
neue Frage (vorallem an Frauen im Board *g*):
was ist dran, an diesen Jeans mit Reissverschlüssen an der Rückseite?
-
Zitat
Original von Snipa
neue Frage (vorallem an Frauen im Board *g*):was ist dran, an diesen Jeans mit Reissverschlüssen an der Rückseite?
noch nie dünnpfiff gehabt??
und das wegen der morphiumspritze: ins bein weil es da am wohlsten tut... muss einfach ins fett- (oder muskel ?() gewebe gespritzt werden (also nicht intravenös). und bei mir haben sie einfach keine muskeln gefunden... es muss ins muskelgewebe gespritzt werden fällt mir gerade ein, ansonsten hätten sie mich wohl in den bauch gepierct, öhm, gestochen.