Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT

  • das da oben ist ein uneigentliches integral. wenn mal also von 1 bis unendlich integreirt bekommt man die fläche und die ist ganz klar unendlich. das selbe mit dem rotationsvolumen.



    ich hab das verwechselt mit einem beispiel mit geschwindigkeit.
    wenn z.b. ein auto ein anderes überholt. mit dem integral würde der abstand irgendwie ja immer kleiner, aber das eine würde das andere nie überholen, wenn da nicht........

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

    Edited once, last by [Divi] ().

  • Es entsteht eine Engelstrompete..stellt euch einfach vor, die Kurve um die x-achse zu drehen.... anders gesagt, berechnet den integral von 1 bis unentl. von 1/x^2... das wird nunmal endlich ;) (ihr soltet 1 erhalten)
    wenn ihr aber nur die "Fläche" nehmt von 1 bis unentl. von 1/x... dann wirds unentlich....



    Die Theorie der mathematiker:
    Will man eine Engelstrompete bemahlen, braucht man unentlich viel Farbe; Der Trick: Man füllt die Farbe einfach oben in die Oeffnung, weil dann brauchts ned unentlich ;)


    Aber WIESO das so ist..hat uns der mathematiker auch ned gesagt?! Wohl was mit der Geschw. mit der die funkt. gegen 0 geht...

  • Quote

    Original von [Divi]
    das da oben ist ein uneigentliches integral. wenn mal also von 1 bis unendlich integreirt bekommt man die fläche und die ist ganz klar endlich. das selbe mit dem rotationsvolumen.


    naja rechnen wir mal:


    1/x von 1 bis unentl. = ln(unentl.) - ln(1) = unentl.

  • ja dann hab ich da was verwechsl0rt. muss ma kurz in den TR eingeben :D


    mom, habs hast natürlich recht :D


    S(1/x,x,1,unendl.)= unendl.
    S(1/x^2,x,1,unendl.)= 1

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

    Edited once, last by [Divi] ().

  • hmm, ich versteh dich wohl ein wenig falsch.
    Naja, easy, haben ja erst letzte Woche mit Integrieren angefangen :D


    Wieso der Integral von 1/x^2 von 1 bis unendlich = 1 ist, versteh ich auch nicht wirklich. Mein TR bestätigts aber :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Quote

    Original von tornado
    hmm, ich versteh dich wohl ein wenig falsch.
    Naja, easy, haben ja erst letzte Woche mit Integrieren angefangen :D


    Wieso der Integral von 1/x^2 von 1 bis unendlich = 1 ist, versteh ich auch nicht wirklich. Mein TR bestätigts aber :D


    mol, das ist mir klar, bin nur gerade an meinem überlegungsfehler mit der fläche am rumdenken. der will mir nicht mehr in den kopf :(

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • Nur weil irgendwas gegen Unendlich lange weitergeht wirds nicht unendlich gross.


    Das beste Beispiel ist wohl die Wurst die klar nicht unendlich ist (sie hat sogar 2 enden ;)):
    Man nehme zuerst eine halbe Wurst, die wächst dann wieder um die Hälfte einer halben Wurst usw. usf. (müsste imo GR 1/2^x sein, aber nicht 100% sicher). Und obwohl die Wurst unendlich lange weiterwächst, erhält man nie mehr als eine ganze Wurst.

  • ja, das ist dann der grenzwert.


    das ist klar. aber wieso ist bei 1/x die fläche zw.1 u. undendlich unendlich.


    ist zuspät zum überlegen :D mach das dann morgen mal

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • Quote

    Original von [Divi]
    ja, das ist dann der grenzwert.


    das ist klar. aber wieso ist bei 1/x die fläche zw.1 u. undendlich unendlich.


    ist zuspät zum überlegen :D mach das dann morgen mal


    Also imo ist sie endlich. Weil halt auch das Wachstum immer kleiner wird.

  • Quote

    Original von L-MAN
    kann man sich mehr als zwei mal halbtot lachen? (nichts besonders bewegendes aber philosophisch ist es schon)


    andere frage dazu.
    kann man sich totlachen?
    kennt ihr jemanden oder habt ihr davon gehört
    dass jemand mal am lachen starb?

    female niemand hat uns gefragt, ob wir leben möchten, also darf uns auch niemand sagen, wie wir zu leben haben.

  • Quote

    Original von TOUCH


    andere frage dazu.
    kann man sich totlachen?
    kennt ihr jemanden oder habt ihr davon gehört
    dass jemand mal am lachen starb?


    Kann schon sein, dass sich ältere Leute Beim Lachen ein Herzinfackt oder so geholt haben :P

  • Also bedingt durch die Hoehe zum Meerespiegel sehen wir nur beschraenkt weit, wesshalb sich keine Kruemmung feststellen laesst. Was jedoch daraufhin deutet das eine Kruemmung da ist, denn sonst wuerden wir weiter sehen.
    Koennen wir dann eine wirkliche Kruemmung wie man es von Weltall sieht gar nicht erkennen?


    Zum Totlachen, wer weiss vllt. kann der Koerper der Endorphinnachfrage nicht mehr gerecht werden und man wuerde daran sterben. Oder man stirbt an einer Ueberdosis Endorphinen. Der einzige Tod durch Todlachen kann ich mir auch nur durch einen stark geschwaechten Koerper vorstellen.


    read ya


  • anscheinend gehts :P

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • he aber echt ich war am WE in nem grossen Migros hier in Solothrun (Langendorf), da hats vordran nen grossen Parkplatz und da frag ich mich echt mit welchen Kriterien sich da einige die Parkplätze aussuchen.... einige stehen grotesk weit hinten obwohls viel näher deutlich noch Plätze gehabt hätte andere können sich nicht zwischen zwei nebeneinanderliegenden entscheiden etc. ?(

  • Quote

    Original von OutOfRange
    und was zum teufel ist glaskorrosion und wer zum teufel ist die nachbarin oder der nachbar ? und warum schmecken calgon tabs so scheisse und geben keine weissen zähne ?


    Glaskorosion entsteht durch die Agressiven mittel im Waschmittel. Das heisst, die Oberfläche des Glases wird angegriffen und zersetzt. Quasi geätzt. Jedoch braucht es tausende von waschgängen damit die Glaser so aussehen wie in der Werbung. Dabei ist es auch sehr fragwürdig ob dieses spezielle Waschmittel überhaubt was bringt. Im Endeffekt ist es wohl günstiger in solch einem fall mal neue gläser zu kauffen als immer dieses teure Waschmittel zu nehmen.
    Infos von meinem Vater (Dipl. Glasbauexperte)


    Zum Thema Totalchen. Mal angenommen, jemand hätte gerade eine Operation hinter sich und dabei wurde an Eingeweiden rumgeschnitten. In dem falle könnten die Näte durch das LAchen wieder aufplatzen, eventuel vorhandene Flüssigkeiten auslaufen und daran könnte man dann ja sterben?

  • Quote

    Original von MrBios
    So mal neue Frage(n)
    1. Wie entsteht wasser?


    Dadurch, dass man Stickstoff (glaub ich) zum explodieren bringt


    und zu 2. Schweres wasser wird bei Atomkraftwerken als Kühlung gebraucht... was es genau ist, weiss ich nicht.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    Edited once, last by solae ().

  • Naja Wasser besteht aus Wasserstoff und Sauerstoff, entstehen kann sowas auf viele Arten, z.B. wenn man Zucker verbrennt ;). Mit Stickstoff hat das nichts zu tun.


    Schweres Wasser ist Wasser mit Deuterium (~schwerer Wasserstoff) anstelle von normalem Wasserstoff. Das hat einfach zum normalen Proton im Kern noch ein Neutron. Man kanns imo auch als Moderator benuetzen in der Kerntechnik.