Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT

  • Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom?


    kommt glaubs davon, dass im Hirn irgendwelche Botenstoffe oder was auch immer nicht in genug grosser Menge vorhanden sind und es dann Probleme bei der Kommunikation zwischen Kurzzeit- und Langzeitgedächtnis gibt oder so ... kann das sein?



    Zitat

    Original von traxxus
    Warum haben die Mobiltelefonanbieter nicht schon umgesetzt, dass das Natel die Zeit via Natelnetz auf Atomzeit abgleicht ? Das wäre doch mal wirklich was nützliches.


    und dazu noch "nachhause telefonieren" und Kundendaten weiterleiten? :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    2 Mal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • was macht ihr gegen kleider die nach rauch stinken?


    also befor ich in den ausgang gehe dusche ich und ziehe frische klamotten an.
    aber wen ich nach hause komme stinkt alle kleider nach rauch. da ich meine wäsche selber waschen muss, überleg ich mir ob man da irgendwas gescheites machen könnte...


    bis anhin habe ich die kleider einfach über nacht an die frische luft gehängt, und für den nächsten ausgang wider benutzt.


    aber was wär z.B. mir Fibres? :D



    E:

    Zitat

    Original von MiBfinity
    Zur Zeit sind 13 Mitglieder (2 Geister) im Forum unterwegs. Rekord: 67 Benutzer am 29.01.2004 13:00.


    Was war damals, am 29.01.2004 speziell? Und wieso um 1300? Sind da eh am meisten online? Kann ich mir irgendwie schlecht vorstellen...


    Zitat

    Rekord: 134 Benutzer am 02. January 2006 23:40.


    8o was war den da los??? war das wegen disem kiddy?

    the sigg is sick

    Einmal editiert, zuletzt von guggi ()

  • du meinst Febreeze oder wie das heisst? ^^


    naja ... frage mich schon immer, wie das wirkt :rolleyes


    andere Lösung als waschen oder lang aufhängen kenn ich sonst auch nicht.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    naja ... frage mich schon immer, wie das wirkt :rolleyes


    Gegen Zigarettenrauch wirkts gut

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von lIquid_mEtaL
    gegen zigaretten rauch hilft nur ein Ionisator!


    jein, bei uns in der Kaffeteria haben sie so ein Ding aufgehängt. Jetzt
    stinkts einfach irgendwie metallisch mit Rauch vermischt. Fast noch schlimmer. :rolleyes

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Google Link Nr 5:


    "Frischluft-Ionisator


    IONISATOR
    Frischluft-Ionisator
    Der Ionisator sorgt für "frische Luft" in Ihrer Umgebung. Durch Anreichern der Luft mit negativen Ionen wird ein gesundes Naturklima erzeugt. Es werden auch Verschmutzungen wie Zigarettenrauch, Essensgerüche, in der Luft schwebende Bakterien, Hausstaub, Haustierhaare, Pollen u.v.m. aus der Luft gefiltert. Nervosität, Kopfschmerzen, Schlafstörungen und Stress werden durch die Anreicherung der Luft mit negativ geladenen Ionen abgebaut."


    http://www.conrad.de/script/ionisator-36.sap

  • So mal eine hypothetische Frage zur Entstehungsgeschichte.


    Über die Evolution sagt man ja, dass sie Zeit braucht, sprich es zig Jahre dauerte bis wir Männer beispielsweise unser Uhrzeitlichen pelzähnliche Brustbehaarung verminderten.


    Wie hat sich die Natur nun so eingestellt das das Prinzip der Nahrungskette funktioniert? Sprich das es nie nur zu gute Jäger gibt sondern auch die gejagten eine Chance haben?


    read ya

  • Grundsätzlich einmal klappt es relativ oft nicht so wirklich das es sich einpendelt glaube ich, sprich es werden oft Beuten durch Jäger ausgerottet oder Umgekehrt.


    Andererseits ist es so das sich beide zyklisch verändern, wenn es viele Jäger gibt geht die Beute zurück, dann gibt es aber weniger Beute und viele Jäger verhungern etc. Das ist mathematisch als Lotka Volterra Modell ziemlich gut beschrieben.

  • 2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    115 Punkte (von 273):


    Sie sind ein intensiver Nutzer des Internet und Ihres Computers. Vermutlich sind Sie auch schon das eine oder andere mal als "Computer-Freak" bezeichnet worden? Natürlich können wir Sie gut verstehen, denn PC und Internet bieten äußerst vieles, dem man nur allzugerne mehr Zeit widmen würde. Aber - so schön die virtuelle Welt auch immer sein mag, manchmal ertappen Sie sich vielleicht beim Gedanken, daß sie nur ein magerer Ersatz für die Realität ist - in der Sie eigentlich mehr Zeit verbringen sollten. Vielleicht gelingt es Ihnen ja tatsächlich in Zukunft noch etwas öfter als bisher, den Bildschirm abzuschalten und danach einen Spaziergang in der Natur zu genießen oder mit einem Freund oder einer Freundin essen zu gehen - verbunden mit einer möglichst "unvirtuellen" Unterhaltung. Letztlich ist es doch so: selbst die spannendsten Computer- oder Internet-Sessions können nur selten auch annähernd so aufwühlen (oder glücklich machen) als die Berührung eines anderen Menschen oder auch ein spannendes, tiefgehendes Gespräch - von Angesicht zu Angesicht.

    Kenne nicht deine Pflichten, sondern deine Rechte.
    Denn an deine Pflichten wird man dich noch oft genug erinnern!


    Einmal editiert, zuletzt von pyro ()

  • 130 Punkte (von 273):


    Zu Ihnen scheint tatsächlich das Wort "Computer-Freak" zu passen!

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature