Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT

  • neue Frage:


    warum frag die Person @ Post immer nach dem Total von paar Einzahlungsscheinen, die man dieser Person in die Finger drückt?


    Beispiel: ich geh mit 5 Einzahlungsscheinen zur Post, welche z.B. ungefähr zusammen 1100 Fränkli machen. ich gebe diese nun der Frau (oder dem Mann) in die Finger, zücke die Postcard und sage, dass ich 1200 abheben will und sie/er davon die Einzahlungsscheine abziehen soll. warum sollte die Person in genau diesem Moment nach dem Total fragen in praktisch immer dem selben Unterton, als wenns ne Prüfung für den Kunden ist? was wäre, wenn mal der Betrag extrem abweicht? wird einem die Einzahlung verweigert oder was? ?(:rolleyes

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • das kommt wohl daher, dass die Leute dirket an deinem Gesichtsausdruck ablesen können, dass du bestimmt nicht rechnen kannst, und dann fragen sie halt in der Hoffnung, dass am Schluss vielleicht eine kleine Differenz ausfällt welche sie dann zu ihren eigenen Gunsten verechnen können :skull

  • als du noch bei der Post Einzahlungen gemacht hast, gabs wohl noch keine "Rechenmaschinen", die ne Quittung gleichzeitig rauslassen konnten :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • ach, du meinst wohl die guten alten Zeiten als ich manchmal noch Geld übrig hatte, um irgendwelche Rechungen zu bezahlen ? :gap


    keine ahnung, daran kann ich mich nicht mehr erinnern....ist schon viel zu lange her :totlach


    Warum bezahlt ein Computerfreak wie du eigentlich nicht zeitgemäss per Onlie-banking? ;)

  • Zitat

    Original von Snipa
    als du noch bei der Post Einzahlungen gemacht hast, gabs wohl noch keine "Rechenmaschinen", die ne Quittung gleichzeitig rauslassen konnten :P


    Ich hab die Belegscanner bei der Post Supportet, glaub mir, die sind kein Schuss Pulver wert. Als ich vertraue den Dingern keinen Meter.


    und die Postbeamten auch ned :)


    Zitat

    Original von Mc Queen
    Warum bezahlt ein Computerfreak wie du eigentlich nicht zeitgemäss per Onlie-banking? ;)


    Streichliste verflasched?

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    ach, du meinst wohl die guten alten Zeiten als ich manchmal noch Geld übrig hatte, um irgendwelche Rechungen zu bezahlen ? :gap


    keine ahnung, daran kann ich mich nicht mehr erinnern....ist schon viel zu lange her :totlach


    Warum bezahlt ein Computerfreak wie du eigentlich nicht zeitgemäss per Onlie-banking? ;)


    1. jo ... in den späten 80er? :D
    2. Gehirn wie Emmentaler? :P
    3. frag ich mich manchmal auch :D



    Zitat

    Original von AdiZollet
    Als ich vertraue den Dingern keinen Meter.


    lies mal das: http://www.tweaker.ch/board/th…?postid=452880#post452880

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat


    naja die post dachte, wenn sie die Scanner statt von Olivetti, von nem (anderen) Italienischen Hersteller kauft (weiss den Namen nicht mehr, zu lange her.) haben sie Schnellere Geräte, die weniger Kosten. Das sie zum Teil schon bei den ersten 20 belegen kaputt gehen haben sie anscheinend ignoriert.


    [SIZE=7]evtl hat einer dafür massenhaft Bonus gekriegt weil er kosten gespart hat.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Snipa
    neue Frage:


    warum frag die Person @ Post immer nach dem Total von paar Einzahlungsscheinen, die man dieser Person in die Finger drückt?


    warum nicht? gegenseitige absicherung wegen tippfehlern des postbeamten z.B.

  • Habe auch noch eine Frage an euch ;)


    Ist es möglich das sich Parallelen in der unenddlichkeit kreuzen?

    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und
    dienen der Belustigung des Lesers :-)

  • Zitat

    Original von Stony
    Habe auch noch eine Frage an euch ;)


    Ist es möglich das sich Parallelen in der unenddlichkeit kreuzen?


    Lies mal das:


    ...bei der Fahrt geht ihm wie nebenbei auf, "daß alle parallelen Linien einander berühren"

  • neue frage:


    wieso knurrt mein magen wenn ich hunger habe? ?(

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • das sagt mir nichts :gap beschreib mal den vorgang wie dieses geräusch entsteht

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • Zitat

    Original von Red_Wolf
    neue frage:


    wieso knurrt mein magen wenn ich hunger habe? ?(


    Die Nahrung kommt durch die Speiseröhre in den Magen. Dort wird sie mit Magensäften vermischt und zu einem Speisebrei verflüssigt. Immer und immer wieder wird sie von den kräftigen Magenmuskeln durchgeknetet, um die Nährstoffe herauszulösen und mit den Magensäften zu vermischen.


    Ist der Magen nun so gut wie leer, zieht er sich zusammen und durch den Magenausgang wird Luft in den Darm gepresst. Dies geht nicht ohne Geräusche vor sich – der Magen knurrt :pop


    edit: shit.. ich war zu langsam :P

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

    Einmal editiert, zuletzt von doctor ()

  • interessant... :D mein magen knurrt auch schon seit einer stunde..




    hier auch noch was interessantes :D


    Flatus =pupsen :gap

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • Zitat

    Eigentlich entstehen im Darm bis zu 15 Liter Gase pro Verdauungsvorgang, das meiste diffundiert aber in den Blutkreislauf und wird durch die Lunge ausgeatmet.


    Na super, Egal welche Öffnung, überall furz man raus.


    Zitat

    Einige Menschen haben die Fähigkeit, durch gezieltes Spannen des Darmschließmuskels die Tonhöhe der Abwinde zu modulieren. Der bekannteste dieser „Kunstfurzer“, die normalerweise auf Jahrmärkten und Rummelplätzen auftraten, war der Franzose Joseph Pujol, der unter dem Künstlernamen Le Pétomane (von franz. le pet „der Furz“) auch im Pariser Moulin Rouge in den 90er Jahren des 19. Jahrhunderts auftrat. Allerdings soll Pujol die Fähigkeit gehabt haben, auch über den Anus Luft einzusaugen und somit geruchsfrei Geräusche produzieren zu können. Sein Repertoire umfasste die Imitation von Gewittern, von Kanonenschlägen bis hin zur Intonation von Melodien. Ein unter dem Künstlernamen Mr. Methane auftretender Brite reist mit einer ähnlichen Nummer durch Fernsehshows rund um den Globus.


    Sch'will auch ;(

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2