Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT

  • OS X ;-)

    Media: Synology 2x2TB , Popcorn v8, Sonos ZP120, ZP90, 2 Play5, 4 Play1
    Laptop: Thinkpad X220 - I7 , IPS, 16GB DDR3, 256GB SSD + PE4H + GTX580
    Coffee: DC Mini / 2x Vario v2 / Gene CBR-101

  • Zitat

    Original von Thurambar
    FddWb: Was empfehlt ihr einem PC-Anfänger zum Schutz gegen Spyware und Co.? Adaware oder Spybot? ?(


    Keine billigen Cracks aus dem Internet saugen und einen gewissen gesunden Menschenverstand beim surfen benutzen.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • ist schon mal jemand von euch während nem Strategiespiel (o.ä.) am PC eingepennt? :gap


    letzte Nacht ists mir zum 2. mal passiert ... 3on3 AoE3 TWC. war ein Fehler, mitzumachen ... aber hab halt grad kein anderes Spiel gefunden, wo nicht Unteroffiziere (zu tiefer Rang) oder Colonels (viel zu hoch) gehostet haben. lief alles fair ab und ich wollte mal schauen, wieviel Food ich mit Franzen fürn Pelzhandel hinbekomme. waren um 180K ---> 225K Münz (3500 Punkte). als der Krieg begann, wieder mal so ein typischer Fall von überforderten PCs oder so ... 7min Spielzeit dauerten sicher ne halbe Stunde. hatte regelmässig mit Sekundenschlaf zu kämpfen. nach etwa 10min Krieg (35-45min?), pennte ich dann ein. 6 Uhr morgens aufgewacht: "Sie geben ihre Kolonie auf" ... alle Gegner in unserer Base gewesen und alle Siedler usw waren gekillt worden ;(

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • um Gottes Willen ... was hat die Schweden-Fraktion dem erst 16-jährigen Esteban angetan, damits bei ihm so aussieht? :eeeek 8o

    Bilder

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Auch neue einfache Telefone mit 10er Tastatur haben keinen Stromanschluss. Solange keine Spezialfunktionen (Anrufbeantworter, Drahtlos usw.) drin sein müssen, geht das.
    Das Telefonnetz arbeitet zu diesem Zweck mit irgendeiner Art 48V Versorgung.


    Edit: Bei ISDN sieht das übrigens nicht anders aus, nur haben die 90V auf den Leitungen.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Es ist eine Speisegleichspannung... also nicht AC, sondern 48V DC, es gibt aber noch die Sprechwechselspannung. :)
    Die Rufspannung, also wenn es klingelt ist ca. 70V, die ist AC.


    Bei ISDN kommt es noch auf die Schnittstelle drauf an.
    Bei der U-Schnittstelle ist es 96V/97V DC, bei der S-Schnittstelle ist es 32V - 40V DC.

  • Nur so für die Unwissenden, die U-Schnittstelle ist das Amt oder das Aderpaar das von der Swisscom auf das NT (grauer Kasten) kommt. von da an redet man von der S-Schnittstelle (Digitaler Ausgang) oder R-Schnittstelle (Analoger Ausgang)
    lg irrer

    Game-PC: i7 7600K, 16GB, GTX 1080, 960GB SSD, HP Omen X 35

  • WLAN Router in Schulen etc. haben dank PowerOverEthernet normalerweise btw. auch keinen Stromanschluss. Hat mich zuerst auch massiv erstaunt das da keine Kabel drann sind.

  • ja, das ist so. ist aber ganz preaktisch zum montieren. blöder ist es dann wenn die Gebäudeverkabelung 4 statt 8-Adrig ist und man das ganze wirder auskreuzen muss...
    lg irrer

    Game-PC: i7 7600K, 16GB, GTX 1080, 960GB SSD, HP Omen X 35

  • Zitat

    Original von rovster
    Es ist eine Speisegleichspannung... also nicht AC, sondern 48V DC, es gibt aber noch die Sprechwechselspannung. :)
    Die Rufspannung, also wenn es klingelt ist ca. 70V, die ist AC.


    Bei ISDN kommt es noch auf die Schnittstelle drauf an.
    Bei der U-Schnittstelle ist es 96V/97V DC, bei der S-Schnittstelle ist es 32V - 40V DC.


    Wieviel hat eigentlich Cablecom? hat mir schon mal ein bischen eins gekribelt als ich am anschluss herumbasteln war ;)

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • die haben kaum etwas, ich glaube so um die 1-2V max. aber da bin ich mir nicht mehr sicher.
    lg irrer

    Game-PC: i7 7600K, 16GB, GTX 1080, 960GB SSD, HP Omen X 35

  • Jo, die speisen nix, ist eine reine Datenübertragung.
    Das kribbelt höchstens wegen irgendwelchen statischen Aufladungen bei Geräte oder so, habe ich auch schon erlebt.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • wenn man sich von einem blinden menschen verabschiedet, sagt man "aufwiedersehen" ??

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)