FddWb: Was empfehlt ihr einem PC-Anfänger zum Schutz gegen Spyware und Co.? Adaware oder Spybot?
Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT
-
-
OS X
-
Zitat
Original von Thurambar
FddWb: Was empfehlt ihr einem PC-Anfänger zum Schutz gegen Spyware und Co.? Adaware oder Spybot?Keine billigen Cracks aus dem Internet saugen und einen gewissen gesunden Menschenverstand beim surfen benutzen.
-
Vergiss das, der Betroffene hat einen 11 und einen 13 jährigen Sohn. Die Saugen sich eh jeden gratis Scheiss, den sie irgendwie unter den Mauszeiger bekommen. :skull:
-
ist schon mal jemand von euch während nem Strategiespiel (o.ä.) am PC eingepennt?
letzte Nacht ists mir zum 2. mal passiert ... 3on3 AoE3 TWC. war ein Fehler, mitzumachen ... aber hab halt grad kein anderes Spiel gefunden, wo nicht Unteroffiziere (zu tiefer Rang) oder Colonels (viel zu hoch) gehostet haben. lief alles fair ab und ich wollte mal schauen, wieviel Food ich mit Franzen fürn Pelzhandel hinbekomme. waren um 180K ---> 225K Münz (3500 Punkte). als der Krieg begann, wieder mal so ein typischer Fall von überforderten PCs oder so ... 7min Spielzeit dauerten sicher ne halbe Stunde. hatte regelmässig mit Sekundenschlaf zu kämpfen. nach etwa 10min Krieg (35-45min?), pennte ich dann ein. 6 Uhr morgens aufgewacht: "Sie geben ihre Kolonie auf" ... alle Gegner in unserer Base gewesen und alle Siedler usw waren gekillt worden
-
um Gottes Willen ... was hat die Schweden-Fraktion dem erst 16-jährigen Esteban angetan, damits bei ihm so aussieht?
-
kein wunder bei diesem turbo-traktor-saab http://www.youtube.com/watch?v=zrap_8d_kzE
-
die alten telefone mit der wählscheibe hatten ja keinen stromanschluss.. wie funktioniert das? hat es eigentlich strom auf dem telefondraht?
-
Auch neue einfache Telefone mit 10er Tastatur haben keinen Stromanschluss. Solange keine Spezialfunktionen (Anrufbeantworter, Drahtlos usw.) drin sein müssen, geht das.
Das Telefonnetz arbeitet zu diesem Zweck mit irgendeiner Art 48V Versorgung.Edit: Bei ISDN sieht das übrigens nicht anders aus, nur haben die 90V auf den Leitungen.
-
Genau, sind bvei Analog 48V und bei ISDN 96V, wenns klingelt ist bei Analog dann fast 100V AC drauf.
-
Es ist eine Speisegleichspannung... also nicht AC, sondern 48V DC, es gibt aber noch die Sprechwechselspannung.
Die Rufspannung, also wenn es klingelt ist ca. 70V, die ist AC.Bei ISDN kommt es noch auf die Schnittstelle drauf an.
Bei der U-Schnittstelle ist es 96V/97V DC, bei der S-Schnittstelle ist es 32V - 40V DC. -
Nur so für die Unwissenden, die U-Schnittstelle ist das Amt oder das Aderpaar das von der Swisscom auf das NT (grauer Kasten) kommt. von da an redet man von der S-Schnittstelle (Digitaler Ausgang) oder R-Schnittstelle (Analoger Ausgang)
lg irrer -
WLAN Router in Schulen etc. haben dank PowerOverEthernet normalerweise btw. auch keinen Stromanschluss. Hat mich zuerst auch massiv erstaunt das da keine Kabel drann sind.
-
ja, das ist so. ist aber ganz preaktisch zum montieren. blöder ist es dann wenn die Gebäudeverkabelung 4 statt 8-Adrig ist und man das ganze wirder auskreuzen muss...
lg irrer -
Zitat
Original von rovster
Es ist eine Speisegleichspannung... also nicht AC, sondern 48V DC, es gibt aber noch die Sprechwechselspannung.
Die Rufspannung, also wenn es klingelt ist ca. 70V, die ist AC.Bei ISDN kommt es noch auf die Schnittstelle drauf an.
Bei der U-Schnittstelle ist es 96V/97V DC, bei der S-Schnittstelle ist es 32V - 40V DC.Wieviel hat eigentlich Cablecom? hat mir schon mal ein bischen eins gekribelt als ich am anschluss herumbasteln war
-
die haben kaum etwas, ich glaube so um die 1-2V max. aber da bin ich mir nicht mehr sicher.
lg irrer -
Jo, die speisen nix, ist eine reine Datenübertragung.
Das kribbelt höchstens wegen irgendwelchen statischen Aufladungen bei Geräte oder so, habe ich auch schon erlebt. -
Wie zur Hölle funktionieren GPS-Messungen aus der Zukunft?
-
wenn man sich von einem blinden menschen verabschiedet, sagt man "aufwiedersehen" ??
-
Und bei nem Taubstummen winkt man einfach??