Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT

  • Zitat

    Original von SEEdER


    Nö. Muss er nicht.


    Da widerspreche ich jetzt halt einem Polizisten, aber er muss es. Wenn ich irgendwo betrunken von euch Polizisten aufgegabelt werde, muss ich nen Ausweis zeigen. Wenn ich in nem Auto sitze und ihr haltet mich an, muss ich meinen Ausweis zeigen etc. Sicher muss er das. ;-)


    Ich möchte ja nicht wissen, was passiert, wenn mich die Polizei nach einem Ausweis fragt, egal wo, und ich kann mich nicht ausweisen. ;-)

  • http://de.wikipedia.org/wiki/Ausweispflicht


    Zitat

    Ausweispflicht bezeichnet die in Deutschland und manchen anderen Ländern bestehende Verpflichtung der Staatsbürger, einen gültigen Ausweis zu besitzen und ihn auf Verlangen einer dazu berechtigten Behörde vorzulegen. In einigen Ländern wie zum Beispiel den Niederlanden besteht zusätzlich eine ständige Mitführpflicht des Ausweises. Staaten ohne eine Ausweispflicht sind beispielsweise Österreich und die Schweiz.


    Zitat

    In Staaten wie der Schweiz oder den USA existiert ebenso keine Ausweispflicht, oft mit der Begründung, die Einführung einer solchen sei ein Schritt zum Überwachungsstaat.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

    Einmal editiert, zuletzt von Balthazzar ()

  • Zitat

    Original von SneakBite


    Da widerspreche ich jetzt halt einem Polizisten, aber er muss es. Wenn ich irgendwo betrunken von euch Polizisten aufgegabelt werde, muss ich nen Ausweis zeigen. Wenn ich in nem Auto sitze und ihr haltet mich an, muss ich meinen Ausweis zeigen etc. Sicher muss er das. ;-)


    Ich möchte ja nicht wissen, was passiert, wenn mich die Polizei nach einem Ausweis fragt, egal wo, und ich kann mich nicht ausweisen. ;-)



    Es gibt einen Unterschied zwischen Ausweistragepflicht und der Pflicht der Polizei gegenüber Angaben zur eigenen Person zu machen.


    Führerausweis ist wahrscheinlich im SVG separat geregelt. Den muss man vermutlich beim Fahren dabei haben.


    Aber wenn du nachts betrunken am See liegst, und die Polizei dich aufgreift und du keinen Ausweis dabei hast, können sie dir dafür keine Busse geben. Aber vermutlich können sie dich mit auf den Posten nehmen, oder mindestens solange festhalten, bis sie rausgefunden haben, wer du bist.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    Es gibt einen Unterschied zwischen Ausweistragepflicht und der Pflicht der Polizei gegenüber Angaben zur eigenen Person zu machen.


    Führerausweis ist wahrscheinlich im SVG separat geregelt. Den muss man vermutlich beim Fahren dabei haben.


    Aber wenn du nachts betrunken am See liegst, und die Polizei dich aufgreift und du keinen Ausweis dabei hast, können sie dir dafür keine Busse geben. Aber vermutlich können sie dich mit auf den Posten nehmen, oder mindestens solange festhalten, bis sie rausgefunden haben, wer du bist.


    Da muss ich 2cool4u beipflichten. In der Schweiz existiert, im Gegensatz zu vielen anderen Ländern - also passt auf wenn ihr in den Ferien Baden geht :gap - keine generelle Ausweistragepflicht.


    EDIT: ach ja, habt ihr ja endlich eh geklärt.. jaja, wikipedia... hab jetzt grad in der Verfassung nachgeschaut, aber dort steht nix von wegen Ausweis, nur von wegen Ausweisung...

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • hmm... bis vor kurzem dachte ich auch immer, dass ich keine ID o.ä. dabeihaben muss.
    Doch als die polizei kürzlich, mehr oder weniger willkürlich, einen jugendlichen vor unserem VOLG mit aufs revier nahm, weil sich dieser nicht ausweisen konnte, kam ich ins grübeln.
    Ich dachte mal etwas gehört zu haben, von wegen, seit Neujahr gäbe es eine Ausweistragepflicht. Deshalb traue ich Wikipedia nicht so ganz, ist ja nicht immer alles topaktuell.

  • Zitat

    Original von 2cool4u


    Es gibt einen Unterschied zwischen Ausweistragepflicht und der Pflicht der Polizei gegenüber Angaben zur eigenen Person zu machen.
    Führerausweis ist wahrscheinlich im SVG separat geregelt. Den muss man vermutlich beim Fahren dabei haben.


    Aber wenn du nachts betrunken am See liegst, und die Polizei dich aufgreift und du keinen Ausweis dabei hast, können sie dir dafür keine Busse geben. Aber vermutlich können sie dich mit auf den Posten nehmen, oder mindestens solange festhalten, bis sie rausgefunden haben, wer du bist.


    Sooo meine ich das.........das kann je nach Polizist laaaaaaaaaange dauern.
    Es wird auch nicht von jedem gleich gehandhabt!


    Ich habe immer erlebt das es ein Drama für die Polizei war wenn ich mich als "Fussgänger" nicht ausweisen konnte in einer Kontrolle,selbst wenn sie dich beim namen kennen fragen sie nach einem Ausweis-->>Stupide aber häufig erlebt! Grad BINNINGEN im Kanton BL ist so ein fall :D


    @Monkey
    Eben ;)
    Die einen sagen NEIN die anderen JA,wie bei den versch.Polizisten.........!!



    EDIT;
    Was würdet Ihr eigentl. ohne Wikipedia und Google tun?!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    2 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Als Fussgänger gegenüber der Polizei ausweisen? Wann kommt denn das vor? Hab ich noch nie erlebt :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Ich schon. Das kommt dann wohl davon, wenn man mit Kollegen unterwegs ist, die sich in Zürich auf den Tramschienen schlafen legen oder die Hosen runterlassen wenn die Polizei vorbeifährt, um anschliessend ins Gebüsch zu hechten. Aber die Zeiten sind schon lang vorbei.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Zitat

    Original von tornado
    Als Fussgänger gegenüber der Polizei ausweisen? Wann kommt denn das vor? Hab ich noch nie erlebt :D


    musste ich erst 1x, als wir an der streetparade vor dem regen unter eine brücke flüchteten


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Normale Personenkontrolle halt. Dann muss man den Ausweis zücken oder irgendwie Angaben zur Person machen können. Passiert eigentlich sehr häufig. Gestern, bzw, heute morgen waren wir auch auf dem Bhf Aarau und da kontrollierst du eigentlich jeden und jedes der um 0400 Uhr herumläuft...


    SneakBite: Easy, man darf/kann sich irren.


    Wie gesagt: Generell, keine Ausweistragpflicht in der CH (es gibt da eine Ausnahme bei Ausländerausweisen)
    Beim Auto fahren: Führerschein immer dabei haben, wenn nicht dabei: 20.- Ordnungsbusse
    Wenn Identität nicht feststeht: Darf die Polizei die Person mitnehmen auf den Posten zwecks Eruierung der Identität.


    So siehts aus...

  • nun ... ich schliesse jetzt das Thema mit der Feststellung ab, dass man weniger Zeit und Geld verliert, wenn man ID im Portmonee ("auf Mann") und Führerschein im Auto hat :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    nun ... ich schliesse jetzt das Thema mit der Feststellung ab, dass man weniger Zeit und Geld verliert, wenn man ID im Portmonee ("auf Mann") und Führerschein im Auto hat :P



    Jawollll........ich mag Einsichtige Menschen :cheers


    @2cool
    Solche Zeiten (und Kolliegas mit unmöglichen Ideen) hatte wohl jeder einmal im Leben :gap


    Bööser Bööser Alc! Schlimme Drogen :schimpf :gap

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    2 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Kann ich eigentlich die Wehrpflichtersatz-Abgabe von den Steuern abziehen?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • mein treuhänder hat die jeweils in das mäppchen mit den nichtgebrauchten unterlagen getan..von dem her denk ich wohl eher nein :(

  • Zitat

    Original von dogimann


    Jawollll........ich mag Einsichtige Menschen :cheers


    meine Meinung ist nachwievor gleich wie am Anfang. ich hab nur kein Bock drauf, morgen von der Arbeit nachhause zu kommen, nur um dann weitere 30 Posts zu diesem Thema zu "überlesen" :gap


    *duck*

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    [eine Meinung ist nachwievor gleich wie am Anfang. ich hab nur kein Bock drauf, morgen von der Arbeit nachhause zu kommen, nur um dann weitere 30 Posts zu diesem Thema zu "überlesen"


    Zwingt dich keiner dazu, auch das Forenlexikon kann nicht immer alles wissen:P

  • Wieso ist Freitag der 13te ein Pechstag?

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.