Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT

  • Steht aber weltweite Kunden.
    Die Leute aus der EU oder den USA kriegen ja sogar noch eine bessere RMA (neue Platte zuerst).


    Das System sieht noch genauso aus, wie bei mir und dort hat es auch prima funktioniert. Notfalls schreibst du halt mal ein Email oder rufst an. Garantie hast ja noch eine lange Zeit.

  • Hat der pleite gegangene Shop denn keinen Nachfolger? Irgendjemand müsste doch die Garantieansprüche übernehmen?


    Falls es mit der RMA direkt bei WD nicht klappt, so versuchst du es am Besten bei einem Shop, bei dem du nachweislich durch Bestellungen schon ordentlich Umsatz generiert hast. Optimalerweise gehst du dann beim betreffenden Shop vorbei und knallst denen die Platten auf den Tisch. Verweise auf deine Situation (Shop existiert nicht mehr) und deine bereits bei ihnen getätigten Bestellungen und drohe gegebenenfalls damit nie mehr bei ihnen etwas zu kaufen. ;) Vermutlich wird es nämlich nicht am "können" sondern vielmehr am "wollen" fehlen. :)

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Steht aber weltweite Kunden.
    Die Leute aus der EU oder den USA kriegen ja sogar noch eine bessere RMA (neue Platte zuerst).


    Das System sieht noch genauso aus, wie bei mir und dort hat es auch prima funktioniert. Notfalls schreibst du halt mal ein Email oder rufst an. Garantie hast ja noch eine lange Zeit.


    Die Schweiz ist nicht in der "EU".
    Ich krieg jedenfalls diese Meldung nachdem alles ausgefüllt ist:


    Zitat

    Europe, Middle East, Africa, India, and China
    If you are located in any of the countries listed below, we are unable to process an RMA online for you. In order to replace your defective hard drive, please contact a Western Digital distributor in that country for product replacement. For a complete list authorized distributors worldwide, please see our list of authorized distributors.

  • Ich habe nie behauptet, dass wir in der EU sind...
    Es gibt ja 2 verschiedene RMAs, EU/USA und Rest der Welt. Und die Schweiz ist bei der 2. dabei.


    Schick ein Mail, du kannst zu 99% die RMA in Deutschland (oder einem anderen Land der EU) machen.


    Oder falls sie sich weigern, fragst du nach, ob sie direkt den schweizer Distributor für dich kontaktieren können, da sie die Garantiebestimmung sowieso einhalten müssen. Ist halt nur ein grosser Aufwand, aber wenn du nicht aufgibtst, dann kriegst du auch deinen Ersatz.

  • Zitat

    Original von Jerry
    Hallo


    Ich habe nachstehend ein Foto einer französischen 20 Francs Münze. Was ist das für eine spezielle Münze und was hat die für einen Wert?


    Grüsse Jerry.


    laut google gabs davon oder gibts ca. 6 Millionen stk und der Preis wird so bei 120 Euro liegen den du auf Ebay oder so dafür kriegen solltest. Kommt aber natürlich auf die Qualität an..ob S, SS, usw....


    http://www.taxfreegold.co.uk/france20francsroosters.html

  • Zitat

    Original von Yarrow
    Wo gibt's Reflektoren für solche Lampen?



    überall und nirgends ^^ die sind ganz normal zwischen den anderen Lampenschirmen versteckt, man muss halt nur schaun wie die Lampe eingesetzt werden muss.


    Zitat


    Die Prozentangaben auf den Lebensmittelpackungen, sind das Gewichtsprozent oder Volumenprozent?


    normalerweise wirds doch in gramm pro XYZ gramm angegeben. so kenn ich es zumindest auf den meisten packungen. hast du ein Foto oder so?

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • "[...] warum ist eigentlich der mittelfinger der böse finger?"
    - two and a half man


    ja wieso überhaupt? hat das irgendwas mit der geschichte zu tun?

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Zitat

    Original von GP
    Oh jaaa, mehr Panik auslösen über Dinge, wovon die betreffenden Personen eher keine Ahnung haben! Das hilft :)


    ja super, jetzt werden noch mehr Deutsche das GEld aus unserem Land ziehen. Der will doch nur dem eigenen Land helfen.


    Wir können ja auch ein paar Gerüchte streuen, damit die Leute wieder mehr Geld auf die verhältnissmässig zuverlässigen Schweizer Banken bringen... :rolleyes

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Verhätnissmässig zuverlässige Banken ist aber gut. :totlach


    Oder doch United Bankster of Switzerland?


    Schau mer mal, denn sehn mer scho...

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Zitat

    Original von kingalive
    Verhätnissmässig zuverlässige Banken ist aber gut. :totlach


    Ja sicher, so etwas muss man immer im Kontext anschauen.


    oder: Man wählt halt das kleinere Übel oder das grössere "Gut"...



    Philosophisch: Um sich zu entscheiden ist ob man unseren Banken helfen will oder nicht (politischer Entschied?!) sollte man möglichst gut informiert sein.


    Hat man sich entschieden den Banken zu helfen, dann sollten die Leute möglichst an die eigenen Banken glauben, auch und vorallem die aus dem Ausland -> damit das Geschäft der Banken besser läuft.


    Jeder Artikel im Ausland der die CH-Banken schlecht macht ist gift für unsere Wirtschaft.... und wie gesagt, es kann auch sein, dass dahinter nur die Motivation steckt die eigene Wirtschaft zu schützen.


    Ich will damit nicht sagen, dass ich Bescheid weiss, über den wahren Zustand der Banken oder den besten Kurs den man einschlagen sollte.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Primär kann man sowieso nicht von Banken sprechen, da sollte man ein wenig differenzieren. Z.B. Investmentabteilung wäre schon mal ein guter Anfang :)

    Einmal editiert, zuletzt von GP ()