Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT

  • Best Effort Prinzip :gap
    Cablecom taugt je nach Region nicht wirklich zum Zocken am Abend, da dann die Leitungen fast immer total ausgereizt sind.


    Einfach in den sauren Apfel beissen und zur Swisscom wechseln. Die höheren Kosten resultieren in mehr Gaming-Spass :banana

  • Wenn ich das Wort Cablecom schon nur lese wird mir übel :kotz


    Mit der Swisscom hast du nicht nur mehr Spielspass sondern auch weniger Probleme.
    Und du hast viel kleinere Subnets, nicht 200arp-Anfragen pro Sekunde die dich nichts angehen und wesentlich besseren Support.

    NIVEAU ist keine Hautcreme

    Einmal editiert, zuletzt von mae ()

  • Wie kann ich eigentlich nur einen Binärwert aus der Registry exportieren? Schaff es eben nur mit dem ganzen "Baum".


    Bräuchte den Wert "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\CSDVersion". Der Rest ist mir eigentlich egal. Muss mit einem Logon-Script überprüfen ob SP3 drauf ist.


    Oder hat jemand vielleicht noch ne andre Idee, wie ich das mit nem Script überprüfen könnte?


    EDIT:


    Lösung gefunden :)


    Falls jemand Interesse hat


    -Mc Queen ist mein Held :D-

    2 Mal editiert, zuletzt von Raffle ()

  • Muss meinen 13 jährigen Einbaukühlschrank ersetzen.
    Warum in aller Welt sind Einbaukühlschränke viel teurer als ihre freistehenden Kollegen?
    Haben weder schöne Seiten oder Füsse, auch keine schöne Tür und noch nicht mal einen Griff hatt's dran :stupid


  • Powershell installieren. ;-)

  • Zitat

    Original von Funchal
    Muss meinen 13 jährigen Einbaukühlschrank ersetzen.
    Warum in aller Welt sind Einbaukühlschränke viel teurer als ihre freistehenden Kollegen?
    Haben weder schöne Seiten oder Füsse, auch keine schöne Tür und noch nicht mal einen Griff hatt's dran :stupid


    das Fassungsvolumen und die Marke machen einiges beim Preis aus. Ausserdem werden die normalerweise gleich mit Montage verkauft weil es doch ein wenig Erfahrung braucht einen Einbaukühlschrank schön in seinen Slot zu bekommen. (ich durfte neulich mal dabei zusehen)

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Zitat

    Original von mae
    Wenn ich das Wort Cablecom schon nur lese wird mir übel :kotz


    Mit der Swisscom hast du nicht nur mehr Spielspass sondern auch weniger Probleme.
    Und du hast viel kleinere Subnets, nicht 200arp-Anfragen pro Sekunde die dich nichts angehen und wesentlich besseren Support.


    Als ob die 200ARP Anfragen irgendetwas zu bedeuten hätten :tongue Die Netzgrösse spielt auch keine Rolle.

  • Soweit ich mich erinnere, werden ARP Anfragen nicht geroutet. -> Je grösser das Netz-segment, desto mehr Spamm. Oder sehen wir das Problem in einem anderen Kontext? :tongue


    Es ist vielleicht nicht so ne grosse Performance-Einbusse wie wenn CC mal wieder beschliesst, sämtliche Anfragen über die Staaten zu routen. Aber es ist unsauber und nervig.

  • Zitat

    Original von Balthazzar
    das Fassungsvolumen und die Marke machen einiges beim Preis aus. Ausserdem werden die normalerweise gleich mit Montage verkauft weil es doch ein wenig Erfahrung braucht einen Einbaukühlschrank schön in seinen Slot zu bekommen. (ich durfte neulich mal dabei zusehen)


    Habe immer Modelle vom selben Händler/Hersteller mit identischem Fassungsvermögen und Ausstattung verglichen.
    Lieferung immer Bordsteinkante (Selbstmontage) und Entsorgung alter bereits ausebauter Kühlschrank.
    Einbauschränke sind immer teurer und zwar nicht wenig, kann bei einem Preis von 2k durchaus 300-500 Fränkli ausmachen.

  • Standgeräte können von vornherein in grösseren Serien hergestellt werden. Bei Einbaugeräten ist die Konstruktion etwas aufwändiger, denn bei geringeren Maßen muss dieselbe Isolationswirkung bleiben. Die Lagerhaltung der Geräte ist relativ riskant, da bei unerwartet geringer Nachfrage das Gerät vor Verkauf schon als technisch überholt gelten kann.

  • Wie heisst dieses neuere PC-Spiel, welches mehr oder weniger 2D ist (Ansicht von der Seite), bei dem man durch eine Landschaft/Level durchlaufen/durchrennen muss?


    Sind glaube ich immer mehrere Spieler, welche sich dann auch gegenseitig helfen können Hindernisse zu überqueren. Ist ein ziemlich lebendiges Spiel und hat im Hintergrund immer gute-Laune-Musik (auf jeden Fall war es auf den Youtube-Videos so).


    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ;( =)

  • Little Big Planet!!!!


    Hab ich gestern mit nem Freund auf der PS3 stundenlang gezockt xD funny


    *Edit*


    gibts aber nur für die PS3, nicht PC

    Viele viele bunte Smarties

    Einmal editiert, zuletzt von panda_prc ()


  • hab ich zu meiner PS3 dazubekommen, aber bisher nur etwa ne stunde spielen hingebracht ;(

  • Weiss jemand wie man ein File erzeugen kann, welches als Namen den freien Speicherplatz der Partition hat?
    Also in etwa so: 23.5GB.txt o.ä.
    Hatte das früher mal, war äusserst praktisch für den FTP-Server.;)

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

    Einmal editiert, zuletzt von Tazzler ()

  • hmm müsste man über PHP machen denke ich, aber dafür muss die site immer wieder aufgerufen werden.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • AFAIR ging das auch ohne PHP... Bin bei Google oft FAST fündig geworden. Mal schauen. :rolleyes

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10