Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT

  • Zitat

    Original von sargeras
    hmm ich bekomm halt von allen möglichen Leuten Werbung... Ich habe jetzt mal meinen Briefkasten mit Werbung tapeziert und auf jedes einzelne Ding mit rotem Filzer "Nein Danke" draufgeschrieben. (hmm... Outing, jetzt weisst du wo ich wohne :P)



    Ich stehe auf Werbung und wie :applaus............würde ja sonst allerlei Schnäppchen verpassen.
    Sie machen Dich immer Heiss aufs neuste Teil ..........irgendwie muss man die Wirtschaft ja am laufen halten :tongue

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!


  • Du kannst damit Sachen wieder auf die vorherige "Vorschau" zurücksetzen, habe ich aber noch nie gebraucht.

    "I'm not wearing hockeypads."

    Einmal editiert, zuletzt von kNt ()

  • neue Frage:


    warum benutzen regelmässig Leute im Marktplatz beim Verkauf von Raid/Server-HDs das Argument, dass die Platten nie im 24/7-Betrieb gelaufen sind? sollte es nicht eigentlich ein Kaufargument sein, wenn die HD eben doch im 24/7-Betrieb gelaufen ist, wie es für sie vorgesehen ist? :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • bei festplatten wird oft auch die lebenszeit in betriebsstunden angegeben. wenn sie also nicht 24/7 gelaufen ist, sind die verbrauchten betriebsstunden weniger, als das absolute alter der HD
    ist in dem sinne eine wertsteigerung, da die lebenszeiterwartung erhöht ist.

  • Zitat

    Original von sargeras
    ist in dem sinne eine wertsteigerung, da die lebenszeiterwartung erhöht ist.


    meinst du das ernst?!? :eeeek


    wenn man von 800000-1200000h MTBF z.B. ein Jahr abzieht ... das macht ja nur 1% davon aus :P


    hab schon Horrorgeschichten gehört von Raid/Server-Platten, die in Desktop-Systemen im Raid eingesetzt wurden und "reihenweise" ausgefallen sind ... vermutlich wegen den vielen Spinups und Temperaturschwankungen.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Ich muss ein englisches Buch lesen (Roman), wovon ich auch den Film habe (Englisch mit deutschen Untertiteln). Was wird mehr bringen? Zuerst den Film und dann das Buch, oder umgekehrt? Oder spielt's keine Rolle? :]

  • Zitat

    Original von Yarrow
    Ich muss ein englisches Buch lesen (Roman), wovon ich auch den Film habe (Englisch mit deutschen Untertiteln). Was wird mehr bringen? Zuerst den Film und dann das Buch, oder umgekehrt? Oder spielt's keine Rolle? :]


    Gute Frage.
    Wenn du das Buch zuerst liest, dann machst du dir ja ein Bild von dem was da beschrieben wird. Wenn du den Film schon kennst, dann vergleichst du immer grad direkt mit dem Film. Die Phantasie ist dann vermutlich eingeschränkt.


    Ich nehme an, du musst nachher auch was sagen zu den Unterschieden usw. Da denk ich kannst du das dann grad als Anhaltspunkt nehmen. Beim Lesen hab ich mir das so vorgestellt, im Film ist es so umgesetzt.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • ich hab:
    -3stk Anno 1602 Königsedition
    -4stk Anno 1602 normal.


    >500h gezockt. auch an LANs ... Nichtangriffspakt 2h, Zeitlimit 3h. ausser 1x immer gewonnen gegen alle, die sich getraut haben. auch 3 vs 1.


    ----------


    ich hab:
    -1x Anno 1503


    <3h gezockt ... hat mir nicht gepasst


    ----------


    ich hab auch:
    -1x Anno 1701 Collectors Edition (Holzbox)


    <1h gezockt ... hab nie die Zeit gefunden, mich damit anzufreunden. nicht dass es mich nicht gereizt hätte, die Herausforderung von moonie anzunehmen ...


    ----------


    und jetzt die ernsthafte Frage ... soll ich mir Anno 1404 auch kaufen? :gap

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Ich habs mit UT gesehen, nach 99 waren einfach alle nur katatrophal. Also klar gegen Sequeels, die erfüllen die Erwartungen nur in den allerseltensten Fällen :)

  • Ja sicher kaufen, schon allein um die Entwickler für die 500 Stunden Anno 1602 zu belohnen. Und gefälligst etwas mehr Zeit investieren, nach ein paar wenigen Stunden kannst du doch unmöglich schon eine fixe Entscheidung treffen.

  • ich denke, dass das ein generelles problem der gewohnheit ist. hatte dasselbe problem als die nachfolger von simcity3000, age of empires 2, ut2004, tacticalops, desertcombat und c&cgenerals erschienen sind. konnte mich mit den neuen editionen nie richtig anfreunden, auch nicht bei ccg und dc wo ich ein sehr starker spieler war. ich hab dann meistens auch nur wenige stunden gespielt und mich entschieden aufzuhören (manchmal war auch mangelnde pc-leistung ein problem). gerade auch bei ccg auf ccg-zh war wohl mein hauptproblem, dass ich auf einen schlag alles gelernte vergessen konnte und wieder bei 0 anfangen musste. einerseits nervte mich das enorm, andererseits hatte ich auch nicht die zeit um mich wieder einzuspielen.


    ansonsten geb ich kNt recht. man muss die nachfolger einfach länger spielen und darf nicht erwarten, dass alles gleich ist und nur optisch wenig aufgewertet. theoretisch sollte es ja ein komplett neues spiel sein.

  • Zitat

    Original von GP
    Ich habs mit UT gesehen, nach 99 waren einfach alle nur katatrophal. Also klar gegen Sequeels, die erfüllen die Erwartungen nur in den allerseltensten Fällen :)


    UT99 ist n sequel von Unreal *hust*


    und btw. 2003 war auch ganz gut, und wenns mehr leute spielen würden würde auch UT3 spass machen. aber mit 2004 und der fast schon überladenen grafik von UT3 scheuen sich viele vor dem kauf (spielerisch ist es dem alten UT99 ähnlicher als 2003/2004)


    weitere tolle sequels


    monkey island 2, 3, ...
    Alarmstufe Rot
    Quake 3
    Doom 3
    Battlezone 2
    Jedi knight 2
    Need for speed: underground 2
    Half life 2
    CoD4
    GTA3
    ufm...

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

    Einmal editiert, zuletzt von Balthazzar ()


  • Ähm UT99 war eher so der Multiplayermod von Unreal, kein wirkliches Sequel. 2003 und 2004 habe ich sehr viel gespielt, aber sie reichen beide nicht ans Original heran. Die netten Programmierer wollten viel eher Quakespieler gewinnen, als die Stammspieler halten :) Und mit der Meinung steh ich nicht ganz alleine da, ich war damals recht anständig dabei in der "Szene".. Bei den restlichen Spielen sehe ich das auch nicht ganz so wie du, Monkey Island 2 (aber nicht mehr 3), HL 2 gefällt mir nicht mehr gleich gut wie HL selbst, sogar CS:S ist halt auch einfach kein CS mehr. CoD4 ist toll, aber Teil 5 reicht wieder nicht bis dahin.


    Aber wie das immer so ist, alles natürlich rein subjektiv.

  • Gibts irgenwelche Drinks/Substanzen welche beim Muskeltraining einen ähnlichen Effekt haben wie Kreatin?


    Ich mache regelmässig (2mal pro Woche) Fitness-training.
    Einfach mit Hanteln, Liegestützen usw.


    Jetzt möchte ich gerne etwas mehr Muskelvolumen haben...
    Gibts da was?
    Evtl. so Proteinshakes?


    Es sollte einfach nicht schädlich für den Körper sein.


    Besten Dank