Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT

  • Zitat

    Original von CruSher
    Vielleicht ne doofe frage^^


    Darf man Dosengetränke von USA-> Schweiz (flieger natürlich..) im gepäck mitnehmen?
    die haben doch etwas gegen flüssigekeiten (?!) [blah] hab ich irgendwo mal gelesen


    Ich glaube es waren 100ml Maximum in einem versiegelten Plastikbeutel.

  • im handgepäck? wie siehts im koffer aus, den man abgibt?

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Sofern die keine speziellen Regelungen haben (und das mit den Flüssigkeiten im Handgepäck kommt ja ursprünglich von den USA, wenn ich mich nicht täusche) darf man im Koffer ohne Probleme viel Flüssigkeit mitnehmen (falls steuerfrei)

  • Transport von Flüssigkeiten im Aufgabegepäck ist kein Problem!


    Was die Einfuhr/Ausfuhr von lebensmitteln in die USA angeht:


    Ausfuhr: AFAIK kein Problem. Da gelten dann die Einfuhrbestimmungen der Schweiz.


    http://www.billig-reise.ch/reisen/tipps.html


    genauer hier: http://www.ezv.admin.ch/zollin…/00356/index.html?lang=de



    EDIT: Einfuhr in die USA siehe hier:
    http://www.usa-sondershausen.de/Image/Zollbestimmungen.php

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • perfekt danke ^^


    handelt sich um dieses getränk:
    http://www.brawndo.com/


    irgendwie muss ich einfach mind. 1 dose davon haben! hoffe man findet das irgendwo

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • ist das ein Russe? ?(

    Bilder

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von 1984
    Kann man gleich eine Sammelbestellung aufgeben? =)


    Da wäre ich dabei :P

    Workstation: Shuttle HTPC, i5 7400, 16GB RAM, Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti WindForce, 256GB m.2 SSD, 4TB SATA HDD

    Homelab: Intel NUC8i3BEH2, i3-8109U, 32GB RAM, 2x 500B SSD (PiHole, Plex-Server, Proxy, Bitwarden, Mailcow)
    Daten: Synology DS1813+ 5x 10TB als SHR, 2x 4TB als SHR
    Media: LG OLED65C8, Playstation 4, Nintendo Switch, Sonos Playbar inkl. 2x Symfonisk Rear + Sub
    Mobile: MacBook Air 13" Mid2019, i5 1,6 GHz, 16GB RAM, 500GB SSD; iPhone 13 Pro 128 GB Spacegrey

  • Zitat

    Original von Snipa
    ist das ein Russe? ?(


    Nein, deine ICQ Nummer hat gerade ein amphibisches Hausboot gewonnen bei einer SMS-Verlosung.

  • naja könnte auch ein Ukrainer oder ein Serbe sein oder halt allgemein aus einem Land in dem das kyrillische alphabet benutzt wird.

  • Lintu, liquidmetal
    meine eltern gehen nach NY, ich muss mal fragen wie viel die mitnehmen würden, wenn sie welche kaufen würden.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • in der werbung steht ja "5 kind of sugars" :D
    denke mal sehr viel coffein, taurin und sonst ungesundes zeugs.
    und wie es schmeckt, kA.. wills aber haben



    Edit: http://www.thinkgeek.com/caffeine/drinks/9cce/?cpg=cj
    hier noch etwas genauer

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

    Einmal editiert, zuletzt von CruSher ()

  • Einzige plausible Erklärung ist, das die Vids Speigelverkehrt angezeigt werden sind die Copyrights. Denn es besteht bei einem Spiegel verkehrten Video kein Copyright, nur auf dem "normalen"


    Eventuell, keine ahnung


    €: kann schon sein, HIER ist das Pro7 logo auf der falschen seite. Denke das wird aus diesem grund sein, oder das es die Copyright Scanner nicht erkennen.


    Incredible, amazing, awesome Apple

    There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.

    Einmal editiert, zuletzt von hauri ()

  • sicher dass es die selben videos sind? Ja das mit dem spiegel-verkehren ist eine neue möglichkeit copyrightschutz zu umgehen. ich kann mir auch keine technologie vorstellen, die bei dir das video seitenverkehrt darstellt während es bei deinem kollegen wieder richtig herum gezeit wird. nur wenn ein anderes video abgespielt würde (anderer uploader/andere video ID) könntest du den effekt haben.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • welche behörde ist eigentlich in der schweiz für die Zensur von Medien (z.B. Man hunt 2 o.ä. zuständig?)

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy