Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT

  • also wir haben gelernt, dass die Schweiz den überschüssigen Atomstrom ins Ausland verkauft und billigststrom aus osteuropäischen AKWs einkauft um das Wasser unserer umweltschonenden Wasserkraftwerke wieder nach oben zu Pumpen :applaus

    Game-PC: i7 7600K, 16GB, GTX 1080, 960GB SSD, HP Omen X 35

  • Die Schweiz handelt v.A. mit Frankreich und Italien bezgl. Strom.


    Nachts importiert man seeeehr billig (einige Rappen) Strom aus dem Ausland, pumpt "ihn" rauf.


    Zu Spitzenzeiten erzeugt man dann Strom und verkauft ihn teuer (25 Rappen?) ins Ausland.


    Die durchschnittliche Preisdifferenz (Gesamtimport vs Gesamtexport) beträgt Faktor 4!


    Damit können wir sehr viel Strom mehr verbrauchen als wir selber produzieren.. ohne draufzulegen.


    Quelle: Beobachter.. weiss aber grad nicht mehr auswendig welches Heft.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Deutschland und UK sind nicht ganz unwichtig :)


    Nicht nur zu Spitzenzeiten erzeugt man Strom. Soviel ich weiss erzeugt man immer soviel Strom wie's geht, sonst könnte es sein, dass man zu wenig zu verkaufen und verbrauchen hat.


    Falls aber mal ein gewaltiger Überschuss zustande kommen würde, kann man's immer noch drosseln (oder gar ganz abschalten - für ein paar Std.).


    Zu Spitzenzeiten wird einfach gehandelt wie blöd. Und das ist glaub' ich mittags? Als IT-Supporter darf man jedenfalls zwischen 11:00 und 12:30 nicht vorbeikommen :D

  • Zitat

    Original von rovster
    Nachts kaufen wir doch keinen Strom ein?!
    Nachts befeuern wir die Pumpen mit unserem überschüssigem Atomstrom?!


    Nein, tun wir nicht, da der Strom aus dem Ausland billiger ist.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • hmm interessante frage... ich denk des würde ne grosse stichflamme geben, aber nacher wäre alles aus ^^


    also was nicht klappen wird, ist dass der wasserstoff in flüssiger form das feuer erreicht... ich weiss von flüssigem stickstoff, dass man ihn über die nakte hand (vorsicht! kein schmuck anhaben!) giessen kann, und man nicht erfriert, weil der stickstoff schon vor dem kontakt verdampft. Wasserstoff hat einen noch niedrigeren siedepunkt und feuer ist noch heisser. => da wird nix ankommen.


    was dann aber passiert, ist das der Wasserstoff sich entzündet und sich zusammen mit Sauerstoff aus der luft zu Wasser verbindet. => es regnet.


    also wenn du (mit genug abstand) den Wasserstoff gerade auf das feuer runter giesst könntest du erfolg haben ^^ Aber ich würds nicht ausprobieren wollen, weil ich ned weiss wieviel energie beim abbrennen des Wasserstoffs frei wird.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Auch wenn der Wasserstoff schon vorher verdampft, abkühlen wird es die Umgebung / den Brennstoff bestimmt, die Frage ist ob es genügend abkühlt um unter den Brennpunkt zu kommen, bevor sich der Wasserstoff entzündet.
    Mit Wasser macht man ja auch nicht mehr, als ein Feuer abzukühlen damit die Temperatur unter die Brenntemperatur sinkt und das Feuer somit erlöscht.
    Noch eine Möglichkeit wäre dass man soviel Wasserstoff auf einmal zugibt, dass gar kein Platz mehr für genügend Frischluft ist und das Feuer somit erstickt.
    Wäre interessant das mal auszuprobieren.

    Kenne nicht deine Pflichten, sondern deine Rechte.
    Denn an deine Pflichten wird man dich noch oft genug erinnern!


    Einmal editiert, zuletzt von pyro ()

  • naja wasserstoff ist leichter als sauerstoff... da musst du vile dazu geben ;-)... und das entzünden passiert eigentlich auch relativ direkt nach dem verdampfen.


    wenn du das machen willst, nimm doch einfach stickstoff. der brennt nicht und du kannst ihn wirklich über das feuer giessen ohne bedenken.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Solange er noch flüsig ist, ist er aber noch schwerer;-)
    Bei einer Kerze könnte ich mir noch vorstellen dass es funktioniert, aber bei grösseren Flammen wirds wohl sehr schwierig werden.


    Aber Stichkstoff wird sicher funktionieren.

  • Ist es möglich im Notes die Attachments immer zuoberst (wie im Outlook) anzeigen zu lassen?


    Denn, die Attachments rutschen nach der Antwort des Empfängers nach unten.
    Google gibt mir so auf die Schnelle leider keinen Tipp.

  • @Wasserstoff-Frage.


    entweder du schisst das zeug so schnell in den brand herd das dieser durch kühlen und sauerstoffentzug abkühlt bevor sich eine bestimmte menge mid der luft vermischt und es knall.


    oder


    du mischst ihn mit sauerstoff, machst so ne schöne kanllgasbombe und zündest diese mitten im brandherd.
    früher löschte man auf ähnliche weise brennende ölquellen mithilfe von flüssigem ungebundenem nitroglycerin. (verrückt aber wahr xD)
    die explosion unterbricht die verbrennung da nach der explosion ein momentchen praktisch kein sauerstoff in der näheren umgebungsluft ist.


    greez

    Ale Rechdschribfeler sint künsdlerihschäs eigenthum!

  • Gibt es eigentlich einen guten Actionfilm mit Steven Segal?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Gibt es eigentlich einen guten Actionfilm mit Steven Segal?


    Das frage ich mich auch immer wieder :gap


    War grad wieder einer im TV..........eieieiei :nope


    Das kommt evtl. bei 10Jährigen noch halbwegs gut an,wobei die Zeiten ja auch anders geworden sind und die sich heutzutags eher Hellraiser,SAW etc. reinziehn ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Hab vorhin Against the Dark durchgezappt, so ein Müll.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von GP


    einen gibts, ja


    Under Siege? ^^


    btw ... das sieht nach nem Film für mich aus: http://www.imdb.com/title/tt0985694/


    :skull

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Ab wieviel Tagen/Wochen/Monaten ist eine Rechnung für ein Produkt als ungültig zu betrachten?


    Beispiel:
    Ich kaufe z.B. eine Garantieverlängerung für mein Auto und bekomme Monatelang keine Rechnung dafür, trotz mehrfachen Hinweisen, dass da noch was offen ist.
    Nun flattert nach knapp mehreren Monaten die Rechnung ins Haus.


    Gibt es einen Zeitraum, nach welchem Rechnungen ihre Gültigkeit verlieren und ich nicht mehr zahlen muss, ohne das Produkt zu retournieren?

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

    Einmal editiert, zuletzt von Kaioken ()