Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT

  • Nein, aber in einer mit Totmann-Anlage; Und genau heute, bei der ersten Benutzung, hat das Teil natürlich Alarm ausgelöst.


    Und das nur weil ich in der Hocke gewesen war - super! :rolleyes


    Für die, die's nicht wissen: Sobald das Gerät, welches man am Gürtel anhängt und vertikal behalten sollte, für einige Sekunden horizontal liegt, löst es ein Alarm aus. Nicht nur akkustisch, sondern auch eine Zentrale wird dann benachrichtigt.

  • 3 Varianten (trinken an einem Tag). bitte sortieren vom "Gesündesten" bis zum dem, was "am meisten ungesund" ist:

    • 1l Wein + 1,5l Mineralwasser
    • 1l Bier + 1,5l Mineralwasser
    • 2,5l Coca Cola (normal)


    was meint ihr?

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • 1. Bier
    2. Wein
    3. Cola


    Bier hat weniger Alkohol als Wein und weniger Zucker als Cola.
    Eine gesunde Leber baut auch 1l Wein ab, zudem hat der weniger Zucker als Cola.
    Cola, zu viel Zucker :-) kein zusätzliches Wasser wie bei den anderen.

  • Zitat

    Original von panda_prc
    Eine gesunde Leber baut auch 1l Wein ab, zudem hat der weniger Zucker als .


    pro tag?!? aber sicher nicht auf dauer? aber hätte wohl auch die reihenfolge gewählt.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • also mit der Frage meinte ich: für immer ... 365 Tage/Jahr. nicht nur am Wochenende, falls das jemand gemeint haben sollte.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    3 Varianten (trinken an einem Tag). bitte sortieren vom "Gesündesten" bis zum dem, was "am meisten ungesund" ist:

    • 1l Wein + 1,5l Mineralwasser
    • 1l Bier + 1,5l Mineralwasser
    • 2,5l Coca Cola (normal)


    was meint ihr?



    Ist alles nix :gap

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Da schliess ich mich Doggi an, am besten irgendwas wie 1 Glas Wein und 2.5 Liter Wasser/ungesüssten Tee :)
    Ausserdem ist die Leber wie ein Muskel, die kann voll trainiert werden und dann baut die mehr ab! :D

    Einmal editiert, zuletzt von GP ()

  • Also Cola hat "nur" 42 kcal pro 100ml, das macht etwas mehr als 1000 kcal bei 2.5 Liter.


    Somit etwa der halbe Tagesbedarf an Kalorien eines unsportlichen Menschen. Abgesehen von Karies-Problemen sollte bei sonstiger angepasster Ernährung nicht viel passieren.


    Alkohol ist da weitaus schädlicher in den vorgegebenen Mengen von Snipa. 1 Liter Wein pro Tag ist für die Leber sicherlich das Todesurteil nach wenigen Jahren. Beim Bier wohl auch, da wird es aber länger dauern.


    Somit wäre meine Liste:


    1) Cola
    2) Bier
    3) Wein


    @ GP: Deine Leber möchte ich nicht sein :gap


    Anmerkung:
    100ml Rotwein haben übrigens mehr kcal als Coca Cola, nämlich im Bereich 60-70 kcal!

  • 1l wein oder bier ist egal in welchem fall auf dauer schädlicher..


    Zucker macht zwar in dem sinn süchtig, dass man sich nach einem zuckerflash schlecht konzentrieren kann, hat aber langfristig nur wenig nebenwirkungen wenn man seine Ernährung der zusätlichen ernergie entsprechend anpasst.


    hättest du die alkoholika auf 0.5l gesenkt und stattdessen wasser gesagt wäre meine liste wohl bier, cola, wein. Aber so rum? näh!

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Also 1 L Bier ist sicher kein Thema. 1L Wein ist schon ein bisschen wild, das wird ev. auch schädlich sein. Aber immer noch lieber diese beiden Dinge als 2.5 L Cola pro Tag ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • 1 Liter ist klar zu viel Wein wie auch Bier. Cola ist jedoch nicht ganz unproblematisch. Bei 2.5 Litern pro Tag kann es zu instabilen Knochen kommen! Nur Cola zu trinken ist ja sowieso krank ?(

  • Wo soll das Problem mit 1 Liter Bier sein?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • 2,5l Cola ohne Wasser ist / wäre krank :stupid


    Und 1L Bier oder Wein und nur 1,5L Wasser auf den ganzen Tag verteilt?
    Ist schon etwas wenig. Wieso hat noch keiner gesagt, dass man viel mehr Wasser trinken sollte? Oder trinkt ihr alle etwa wirklich so wenig? ?(


    Am besten immer 1,5L Wasserflasche im Büro und zuhause neben dem PC haben, dann trinkt man automatisch auch mehr ;)

  • 1,5 bis 2 lt wasser / flüssigkeit reichen tippetoppe pro Tag (je nach Schwitzerei halt).

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von Saiba
    2,5l Cola ohne Wasser ist / wäre krank :stupid


    Und 1L Bier oder Wein und nur 1,5L Wasser auf den ganzen Tag verteilt?
    Ist schon etwas wenig. Wieso hat noch keiner gesagt, dass man viel mehr Wasser trinken sollte? Oder trinkt ihr alle etwa wirklich so wenig? ?(


    Am besten immer 1,5L Wasserflasche im Büro und zuhause neben dem PC haben, dann trinkt man automatisch auch mehr ;)


    Jepp, ist leider öfters mein Problem. Ich hatte schon ab und zu unerklärliche Kopfschmerzen und dann festgestellt, dass ich an dem Tag bis am Abend vielleicht einen halben Liter getrunken habe und noch nicht mehr.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ich bin Raucher (leider...), wenn ich durch den Tag nur einen halben Liter Wasser trinke bekomme ich schon nach einer Zigi extreme Kopfschmerzen, auch ohne Zigi bekomm ich Kopfschmerzen, kommt einfach nicht plötzlich auf einen "Chlapf".


    Ich denke man kommt auch mit weniger aus, ob dies jedoch Gesund ist wage ich zu bezweifeln.
    Normalerweise trinke ich am Tag 2 bis 3 1.5L Flaschen Wasser.


    €: Cola zerfrisst auf Dauer die Mageninnenwand, ich kenne einen Typen der hat sich nur von Cola ernährt, inzwischen hat er einen Künstlichen Magen...

  • Man muss für sich selbst die goldene Mitte finden.
    Zuwenig Wasser ist nicht gut, zuviel Wasser spült aber Mineralstoffe aus, die man noch braucht. Deshalb um die Grössenordnung 2L Wasser am Tag ist sicher nicht verkehrt, aber zusätzlich sollte man darauf achten, dass man mit Früchten und Gemüse diese Flüssigkeitsmenge ergänzt.

  • Zitat

    Original von rovster


    €: Cola zerfrisst auf Dauer die Mageninnenwand, ich kenne einen Typen der hat sich nur von Cola ernährt, inzwischen hat er einen Künstlichen Magen...


    Hat ja auch ph-Wert von 2. Wir haben mal in der Schule eine Nacht lang ein Stück Fleisch in Cola eingelegt. Am morgen war’s weg.

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • Dann hat euch aber der Lehrer beschissen. Es ist schon mehrmals wiederlegt worden, dass Cola kein Fleisch ersetzen kann.


    Zudem kann Cola auch keinen Magendurchbruch verursachen. Wie auch? Unsere Magensäure besteht aus Salzsäure. Wenn die Schleimhäute eine so starke Säure wie Salzsäure aushalten, dann mit Bestimmtheit auch die kleine Menge Phosphorsäure in der Cola.


    Wers nicht glaubt, kann es ja mal googlen. Hier ist einer von Millionen Berichten, die das "Cola-Mystherium" wiederlegt:


    http://www.focus.de/gesundheit…rnaehrung_aid_132447.html

    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    Einmal editiert, zuletzt von SneakBite ()

  • Oh, wow. Und ich hab das bis zum heutigen Tag geglaubt ;-) Wahrscheinlich wollten die uns vom Cola trinken abhalten.


    :bow2 Sneakbite

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

    2 Mal editiert, zuletzt von Kangaroo ()