Alles übers Essen

  • Zitat

    Original von TiGGeR
    am 17.7.2007 werden guggi und ich in Zürich dem Papa Joe's einen Besuch


    ist halt jetzt ein bisschen kurzfristig, aber bist du dabei?

  • Ich wäre auch wieder einmal dabei, vorzugsweise Zürich (ist näher mit dem Zug);)
    Aber erst im Herbst oder Winter. Bin die nächsten 6einhalb Wochen sowiso in den Ferien.

  • nur ganz wenig. aber das liegt wohl an der kleinen Auflösung :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Ich koche zwar gerne und öfter mal, aber was diese Käseschnittenartigen Dinger sind musst du mir jetzt erklären.. (kleine Auflösung :P )
    Und äh, was machst du mit dem grünen Teil? ^^ Deko?

  • das linke käseding ist eine kartoffel mit käse & speckwürfeln überbraten. rechts daneben ein Portabella-Pilz mit Krabbenfleisch und Käse gefüllt.


    Jo und die grüne Deko ist durchaus essbar -> Artischocke


    wegen der auflösung.. kann auf meinem blog schlecht wallpaper-bilder haben ;)

  • Wow, nicht schlecht. Käse-gefüllter Pilz, Käse-überbackene Kartoffel, nen riesen Steak und ne Artischocke. ;-) Das gab sicherlich nen gesunden Toilettengang am nächsten Morgen. ;-) Hm, da kriege ich direkt Hunger. Das könnte ich mir auch wiedermal machen: Ne Artischocke mit so ner Hollondaise-Sauce. Hmm. Zuert die Blätter abziehen und dann das Herz verspeisen.

  • Hallo zusammen


    Wie sieht bei euch eigentlich der Appetit aus, bei dieser Hitze. Ich esse da fast nichts mehr, bzw. nur sehr wenig und eher leichtes Zeugs. Gestern zu Mittag nen bisschen Reis und eine Tomate, zu Abend dann habe ich gerade mal 2 Toast mit Butter und 1 Melone gegessen. Ich weiss, ne schreckliche Kombination, aber ich esse gerne Toast. Ich esse selten vor 21 Uhr zu Abend. Wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, esse ich dann meistens 1-2 Toast um den Hunger zu überbrücken. Naja, danach dann um 21.00 Uhr hatte ich nur gerade Lust auf ne Tomate.


    Für eine Tag also folgende Ernährung:


    Essen:


    Bisschen Reis
    Tomate
    2 Toast
    Melone


    Getränke:


    Etwa 2 Liter diverse Getränke.


    Heute zu Mittag gibts selber gemachter Linsensalat. ;-)

  • bei diesem wetter wird gerillt was das zeugs hält. hauptsache fleisch.
    am abend gibts dann noch (vor 19.00 uhr!) etwas leichtes wie salat (sauce nur essig und oel), gemüse oder früchte.

  • Wir haben so eine Sandwiches-Bude in der Passage,.. so n leckeres Schnitzelbrot reicht eigentlich gut für den Mittag. Abends dann was leichtes, Stück Brot, bissel Aufschnitt, Tomate, Melone oder ein Schäli Salat, wie gestern, Nüssli-Ei-Maissalat. :)


    Galiamelonen sind ja wohl das geilste :D


    Ins Spaghettifactory gehts dann, wenns mal wieder etwas kühler ist,
    ist schade fürs Geld wenn ich mich nachm Essen fühle als würd ich 10 Kilo mehr mit mir rumtragen :)

  • [quote]Original von aixo


    Galiamelonen sind ja wohl das geilste :D


    quote]


    Oh ja! :-) Hm, jetzt bin ich gestärkt mit einem leckeren Linsensalat. Zu Abend muss ich mal schauen. Aber so nen Nüssli-Ei-Salat klingt eigentlich ganz lecker. Oder nen Salat, den meien Oma ab und zu macht: Grüner Salat (Der grüne Salat, der an den oberen Stellen so leicht violett wird), dazu dann so knusprig gebratene Brotwürfel, Greyerzer-Käse in kleine Stücke geschnitten und einige Trauben.


    Auch nen geiler Salat ist: Ne Gurke schneiden und dann Melonen-Scheibchan, am besten mit nem Sparschäler so Melonen-Streifen abziehen. Dann ein bisschen was von der Melone mit Honig, Balsamico-Essig und Öl pürieren. Hmm.

  • Ich und Fauzi durften gestern Gast von Kosh sein.
    Himmlisch köstlich! :)


    Vorspeise:
    - Crevetten, grilliert, mit Cocktailsosse (die mittelgrossen, ca 3cm Durchmesser)
    - Steak, mariniert, grilliert mit Pommes und Erbsen


    Anschliessend Sisha und alkoholische Getränke *kein Kommentar* ;)


    War göttlich lecker! :)
    Kosh hat sich das Grillmeister Shirt echt verdient *hut ab* :cheers