Alles übers Essen

  • Ich hätte mal wieder Lust auf All u can eat rips @ Papa Joes.


    Wer wäre dabei?
    Ist jeden Montag und kostet 39.50 (ohne Getränke)

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    2 Mal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • ich natürlich auch....


    dave liebt papa :mua

    "Es gibt männer, die sich mit dingen wie die Frau zu verstehen beschäftigen, ich beschäftige mich mit banaleren dingen wie der Relativitätstheorie..." (Einstein)

  • Haben die aufgeschlagen? Hatte das günstiger in Erinnerung.


    Wäre auch wiedermal dabei, aber erst in ein paar Wochen.
    In zwei Wochen habe ich BM-AUfnahmeprüfung und bis dahin habe ich am Abend jeweils Vorbereitungskurs.
    Und lernen sollte ich auch noch mal. Dieses Wochenende fällt aus wegen t2w und nächstes wegen Skitag des PV-Verbandes.

  • Zitat

    Original von pyro
    Haben die aufgeschlagen? Hatte das günstiger in Erinnerung.


    Wäre auch wiedermal dabei, aber erst in ein paar Wochen.
    In zwei Wochen habe ich BM-AUfnahmeprüfung und bis dahin habe ich am Abend jeweils Vorbereitungskurs.
    Und lernen sollte ich auch noch mal. Dieses Wochenende fällt aus wegen t2w und nächstes wegen Skitag des PV-Verbandes.


    ja früher war es irgendwie 29.90 oder so. naja sie haben wohl bemerlt dass es nicht rendiert, wenn jede woche "tweakers" kommen ;)

  • Hiho zusammen


    So, mein Fasnachtsverein hat am 17. Mai die jährliche GV. Wir gingen die ersten Jahre immer in ein Restaurant. Letztes Jahr war das erste Mal, wo ich gesagt habe, dass ich kochen werde, da wir gratis einen Schützenraum zur Verfügung gestellt bekommen mit Küche etc. Weil in einem Restaurant sind es schnell 40 CHF pro Person für ein Menü. Das kann ich wesentlich günstiger (und besser realisieren)


    Dieses Jahr ist es wieder soweit und ich habe nun das Menü zusammen. Was haltet ihr so davon:


    Vorspeise: Salat mit Croutons


    Hauptgang: Ein perfektes Rindssteak an einer Pfeffersauce, dazu Käse-Spätzle und Rosenkohl an einer weissen Sauce.


    Dessert: Batida-de-Coco-Torte.


    Klingt nicht schlecht oder?

  • was kostet die Mitgliedschaft für einem Tag? :D


    wenn du das Essen allen gleichzeitig servieren willst, wirst du wohl nicht alle Steaks perfekt hinbekommen. wieviele Mitglieder habt ihr denn so, die auch an die GV kommen?

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von SneakBite



    Hauptgang: Ein perfektes Rindssteak an einer Pfeffersauce, dazu Käse-Spätzle und Rosenkohl an einer weissen Sauce.


    Pfeffersauce, Käse und weisse Sauce das passt doch nicht zusammen :p
    Pfeffersauce ok. die Spätzle meinetwegen mit ein wenig Safran oder Spinat im Teig(das sie nicht so bleich sind) und statt Rosenkohl der bei vielen liegen bleibt, Blumenkohl mit den Butter/ Paniermehlstreuseln.
    Oder noch besser, mach statt dem Salat ne klare Suppe mit Einlage und dafür Mischgemüse zum Hauptgang.
    Da kannst du deinen Rosenkohl auch reintun.
    Naja mach was du willst*g*
    Achja und es gibt viele Leute die Kokosnusszeugs dankend ablehnen.
    Willst du nicht eine beliebtere Geschmacksrichtung wählen.
    Ausserdem Kokosnuss und Alk...da dreht sich mir der Magen schon beim Gedanken daran^^

  • Zitat

    Original von Solae


    wie um gottes Willen schaft ihr es sowas gutes noch fotografieren zu können, bevor ihrs verdrückt :bow2




    VERDAMMT! - ich war 2 mal zu schnell, bzw. das natel war zu langsam... :D

  • @ Snipa: Wir sind ca. 12 Personen mit den Neuzugängen. Tageszugang gibt es leider keinen, Kostenpunkt: 450 CHF Mitgliederbeitrag (Darin enthalten: Bastelmaterial, Bier etc. während des Bastelns und der Fasnachtsgrind, Essen an der GV, Alkohol während der Fasnacht) und dazu kommen noch etwa 100 CHF für den Stoff fürs Fasnachtskleid und 250CHF Nähkosten pro Kleid. D.h. total bist du auf etwa 800 CHF pro Jahr. :-)


    @ Funchal: Betr. dem Rosenkohl und der Kokosnuss, da habe ich schon ne Umfrage gemacht ob das auch alle mögen. Hehe unser Verein liebt Kokosnuss, vorallem in Batida de Coco-Form. Neben Zwetschgen Schnapps und Eichhof Bier (Bzw. Jetzt Heinchhof :-)) etwa unser liebstes Getränk. :gap


    Betr. des Zusammenpassens: Die Weisse Sauce an den Rosenköhlchen ist eine feste Sauce, d.h. die läuft nicht über den Teller sondern "haftet" am Rosenkohl. Ebenso sind ja die Käse-Spätzle nicht in einer Käsesauce sondern werden nur mit Käse angebraten. In der Wildsaison ist man ja oft Spätzle mit Wild mit Pfeffersauce (Hmm, Hirschsteak, das beste am Herbst). ;-)

  • hab mal zum testen in der Migros ein Päckli mit 4 verschiedenen Sorten Leger-Käse gekauft.


    1. das Zeug schmilzt nicht mal richtig, wenn mans in die Mikrowelle tut und sieht entweder aus wie diese quadratischen Schmelzkäsedinger, die jeweils separat mit Folie umhüllt sind oder wie Spiegelei, das nur halb durch ist
    2. man riecht praktisch nix ...
    3. wie Gummi, geschmackslos usw


    nie wieder :rolleyes
    Leger-Käse ist wie Tofu im Vergleich zu richtigem Fleisch :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984


  • Was ich sehr empfehlen kann: Es gibt von Legère auch so nen Pack mit vier so runden, ca. 1cm dicken Käsescheiben. Die sind zum anbraten gedacht. Schön anbraten bis sie auf beiden Seiten goldbraun sind und dann: Hmmm. ;-)

  • Weiss jemand, wo man Wackepudding in der Schweiz kaufen kann? Ich möchte eine Torte ausprobieren, die ich bei TV Gusto gesehen habe: Konfetti-Torte. Diese Torte beinhaltet auch die drei Wackelpudding-Sorten rot, grün und gelb. Es heisst, dass es von Dr. Oetker so Anrührbeutel gäbe, diese solle man auch nehmen hierfür. Doch ich finde nirgends im I-Net Informationen, wo man so etwas wie Wackelpudding bekommen könnte. Weiss jemand von euch Rat? Nen schlaues Rezept habe ich auch noch nicht gefunden, um den Wackelpudding selber zu machen.

  • Anscheinend heisst das Götterspeise. Hab ich auch mal gesucht. Aber weder Coop noch Migros haben's. Aber bei Coop haben sie gemeint, dass ziemlich viele Leute danach fragen und sie am schauen sind, wo sie's herbekommen. Gefunden hab ich schlussendlich nichts.


    Selber machen, mit Gelatine, kommt nicht in Frage?

  • Zitat

    Original von Yarrow
    Anscheinend heisst das Götterspeise. Hab ich auch mal gesucht. Aber weder Coop noch Migros haben's. Aber bei Coop haben sie gemeint, dass ziemlich viele Leute danach fragen und sie am schauen sind, wo sie's herbekommen. Gefunden hab ich schlussendlich nichts.


    Selber machen, mit Gelatine, kommt nicht in Frage?


    Theoretisch schon, nur müsste ich dann herausfinden, wieviel Masse in so nem Dr. Oetker-Beutel steckt. Vorallem habe ich noch nirgends ein schlaues Rezept gefunden. Dafür schon mindestens 500 Rezepte für Wackelpudding-Vodka-Shots. :cheers