• Zitat

    Original von kNt
    dochdoch, bei auf Silent ausgelegten Systemen mit passiven Kükös/Heatpipes oder DAU-Mediamarkt kommt das vor. Ist aber kein Problem imo sondern eine gute Lösung, der PC läuft halt einfach weiter wenn auch langsamer anstatt abzuschmieren.


    klar ist das genial! Intel eben 8)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Genial wärs wenn man die Temperatur von wo an geregelt wird im BIOS einstellen könnte, aber Intel eben ;).


    Edit:Richtig genial wäre es wenn man im Betrieb die Taktfrequenz und Spannung runterregeln würde bei zu hoher Temp, da wuerde Abwärme etwa qubisch kleiner und die Leistung nur Linear abnehmen

  • aber erst richtig genial ist's, wenn - wie bei AMD - die CPU grad abraucht, da hat man auch in der Nase was davon :D


    nee - komm hör' auf - ist wirklich clever gemacht - und wir brauchen diese Sicherheitsschaltung eh nicht, da wir korrekt kühlen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ey seh ich aus als würd ich ein zu schwaches Netzteil verwenden :sure


    Ich habe mittlerweile 2 Netzteile ausprobiert, ein 430w CWT und ein 350w Enermax. Ich habe ausserdem probiert, die 12v Speisung der CPU von dem zweiten Netzteil zu nehmen. Ich habe das Board mit zusätzlichen Kondensatoren gemoddet. Ich habe nen vrimm mod gemacht. Ich habe die Northbridge und den Speicher zusätzlich mit Lüfter gekühlt. Ich denke das reicht. Und ich bin ja nun bei Leibe nicht der einzige mit diesen Problemen.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • hehe das cwt 430 hab ich auch .. die verdammte turbine
    :rolleyes:


    [MBO:] Asus P4T533-R rev.1.03 B.1005
    [RAM:] Samsung PC4200 @ 640mhz (x4/Turbo)
    [CPU:] P4 2.53 Malaisya @ 3041mhz (160x19) 1.7v Vcore - aircooled
    [AGP:] Leadtek Ti4400/Vmod - aircooled
    [PSU:] CWT ADP 430w
    [H2O:] Out of Order

  • na gut, aber wie erklärst du dir deinen Misserfolg und die 176FSB von Dave mit selbem Board, die sind ja nicht übel.
    Hatte er besseren Ram, hatte er eine neuere Revisionnummer oder denkst du, dass du einfach ein Mieses erwischt hast?

  • hey könnt ihr den rang von sighfreak nicht mal ändern?
    klar hat er noch ne grosse klappe :D (ich ja auch nicht) aber irgendwie find ich das blöd wenn ihn der ominöse thread immer noch verfolgt!

  • Naja die Regeln sagen doch das man tweaker.ch 3d team im Titel haben muss und das hat der Sighi imer noch nicht reingeschrieben.

  • Zitat

    Original von Sighfreak
    na gut, aber wie erklärst du dir deinen Misserfolg und die 176FSB von Dave mit selbem Board, die sind ja nicht übel.
    Hatte er besseren Ram, hatte er eine neuere Revisionnummer oder denkst du, dass du einfach ein Mieses erwischt hast?


    Rev. ist immer noch 1.03, es gibt schon Leute die mit dem Board weniger Probleme haben. Erklären kann ich mir das nicht so ganz, da es ja wirklich ein Fehler im Design der Spannungsregler zu sein scheint. Dem Dave seins ist neuer, oder womöglich aus einer anderen Produktionsstätte? Oder vielmehr hatte er wahrscheinlich einfach Glück, ich kann es auch nicht sagen. Bisher sind auf jeden Fall recht wenige Fälle bekannt, wo das Board wirklich fehlerfrei funktioniert hat. Die Japsen berichten allerdings nie von Problemen, dafür praktisch sämtliche Amis.


    Ich würde mit dem Board auf jeden Fall noch warten, oder zumindest ein Rückgaberecht offen halten.


    Besseren Ram glaub ich nicht, denn 176 hat er sicherlich nur 3x erreicht, also läuft der Speicher nur mit 132.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • So isses.Aber Revision hab ich auch 1.03, und ich glaube kaum dasses bei dir am NT liegt.Wahrschienlich hast du halt eben einfach ein Scheiss-Board erwischt, denn hier will mir ja hoffentlich niemand erzählen das mein Powerman mit 300W besser sein soll als ein mehr als doppelt so teures Enermax :rolleyes:


    Und nee, am Ram liegts sicher auch ned, ich hab die 175 schon mit 3x gemacht, aber Sushi scheint ja mit Standard-Spannung auch bis ca. FSB 160 gekommen zu sein...


    Aber noch ne klitzekleine Frage: Ab 2975Mhz macht die CPU Probleme, d.h.Windows etc. geht noch, aber 3D-Mark zum durchlaufen zu bewegen ist unmöglich, liegt das jetzt am Board oder an meiner schönen Malysia-CPU?Hab drum noch bis morgen Zeit mich zu entscheiden ob ich das Board will oder nicht :D

  • Was macht 3DMark denn? Fliegst auf den Desktop zurück oder friert der Bildschirm ein, oder was?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Hmm, bei FSB 175, 300Chip und 690 Speichertakt will er plötzlich ned mehr, irgendwo um den "Lobby"-Benchmark herum rebootet er einfach, und es sieht so aus als sei die karte wärmerals sonst, zwischendrin stockts manchmal, komischkomisch...


    Wenns die CPU ist kann man sagen, das er Rebootet, und wenns der Chip ist fliegt man ins Windows zurück oder alles friert ein?

  • würd mich auch noch interessieren mit den reboots und dem aufn desktop fliegen...


    [MBO:] Asus P4T533-R rev.1.03 B.1005
    [RAM:] Samsung PC4200 @ 640mhz (x4/Turbo)
    [CPU:] P4 2.53 Malaisya @ 3041mhz (160x19) 1.7v Vcore - aircooled
    [AGP:] Leadtek Ti4400/Vmod - aircooled
    [PSU:] CWT ADP 430w
    [H2O:] Out of Order

  • Zitat

    Original von Dave
    Hmm, bei FSB 175, 300Chip und 690 Speichertakt will er plötzlich ned mehr, irgendwo um den "Lobby"-Benchmark herum rebootet er einfach, und es sieht so aus als sei die karte wärmerals sonst, zwischendrin stockts manchmal, komischkomisch...


    Wenns die CPU ist kann man sagen, das er Rebootet, und wenns der Chip ist fliegt man ins Windows zurück oder alles friert ein?


    mit der Ti4200 - auch wenn's eine ASUS mit 3.3ns ist - würd' ich mal auf die GPU oder Grafikram tippen - nicht unbdingt auf die CPU oder das Board - könnte aber an beidem oder einem von beiden liegen :rolleyes:


    oder passiert das bei gleichen Grafik- und tieferen CPU-Takten nicht?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Hmm, jetzt gings wieder, nach aufwenigem LüfterinserielötenundaufCD-Casesumscsaerumstellen :D


    Sogar wieder 15546 Punkte 8)


    Aberich muss schauen, schraube jetzt den FSB mal um 5Mhz auf 180Mhz und boote dann neu, mal gucken...