Kindersicherer Case-Mod


  • Ja an ein Lochblech habe ich auch gedacht.
    Aber ich habe mich für ein selfmade Plexi-Lochblech entscieden 8o :D
    Habe alles soweit, muss nur noch 128x8mm Löcher bohren :angst


    Zitat

    Original von The_Cat
    Ja Lochblech ist cool nur ist das Problem , dass die Seite niemals gerade wird ;)^^


    Meine Seiten werden gerade*hoff*




    Ja das stimmt, aber ich glaube ich werde bessere Kühlergebnisse erzielen, wenn ich frische Luft von oben durch de Radi blase.


    Funchal

  • Zitat

    Original von Weasel
    hast, recht. selbst ist der modder :)


    du scheinst ja richtig gepackt worden sein vom modding-fieber!? :D


    Genau!! Selbst ist der Spa..ähh Modder :D


    Jau, ich bastel einfach gerne.
    Aber bevor ich anfange zu bohren, nüchtere ich erst mal aus :rolleyes
    Vielleicht hätte es nüchtern beim ersten Versuch besser geklappt.
    Naja, ich habe noch genug Plexi.


    Funchal

  • Joa wegen den Seiten habe ich das gekauft gemeint ;) Weil da sind ja die Löcher immer so versetzt^^

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • kompliment.... sieht echt SUPER aus.
    wie haste das gebohrt, dass das plexi nicht so milchig geworden ist?

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von GaleP
    kompliment.... sieht echt SUPER aus.
    wie haste das gebohrt, dass das plexi nicht so milchig geworden ist?


    Immer schauen, das das Werkstück schön festsitzt beim Bohren.
    Und zum bohren, nehme ich immer solche scharfe Holzdübelbohrer.



    Damit erziele ich bessere Ergebnisse, als mit den Astlochbohrern.


    Funchal


  • die erfahrung mit den holzbohrern habe ich auch gemacht. zudem sollte man nicht mit hohen umdrehungszahlen arbeiten, damit das plexi nicht schmilzt, ansonsten bleibt der bohrer stecken und man muss ihn wohl oder übel herausbrechen.

  • danke, habe nämlich auch wat vor mit plexi und bohren ;)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • kleine Frage welche spachtelmasse hast du genommen für den knopf auszuspachteln und wie hast du das so genial hinbekommen?

    Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.

  • Zitat

    Original von barackemarc
    kleine Frage welche spachtelmasse hast du genommen für den knopf auszuspachteln und wie hast du das so genial hinbekommen?


    Hallo barackemarc :)
    Ich habe Glasfaserverstärkten Zweikomponenten Polyester Spachtel verwendet. Der trocknet schnell, und fällt nicht ein.


    *Link*--->http://www.carross.ch/kpshop/d…/ak32312d313330303233.htm


    Funchal


    PS: Du solltest das in jedem Baumarkt oder Eisenwarengeschäft kaufen.
    Nimm aber kleine Büchsen, die Spachtelmasse trocknet auch ohne Härter ein.
    und das Zeug ist zu teuer zum wegwerfen.

  • So! Habe mal wieder ein wenig rumgebastelt.
    Habe mir beleuchtete Füsse, oder soll ich sagen Sockel hergestellt.
    Der wird dann allerdings noch blau beleuchtet, genauso wie der Radilüfter.
    Das sind vier 5mm Plexi Scheiben, in die eine CC eingelassen ist.
    Die NT-Blende habe ich auch aus Plexi gefertigt, ich hoffe sot.ch|outlaw ist mir nicht böse :rolleyes :D ;)
    Und bald kommt eine Lieferung von Frozen Silicon *freu* dann geht es weiter :D


    Funchal :D


    *LINK*--->http://www.arcor.de/palb/alben/40/36440/6662636637316661.jpg


    *LINK*--->http://www.arcor.de/palb/alben/40/36440/3135623336353335.jpg


    Und im dunkeln...


    *LINK*--->http://www.arcor.de/palb/alben/40/36440/3138633962383731.jpg

  • Ne bin dir sicher net böse. Aber irgendwie stört mich das rot vom Sockel, passt net so zum gesamten...


    Sonst wie schon gewohnt sehr sauber und schön.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Erstmal ein dickes Lob von mir. Sauber gearbeitet und es hat neue Elemente dabei.


    Der Sockel ist etwas speziell, aber ich find's farblich ned so übel. Vielleicht sind sie etwas zu gross geraten. Müsste es live sehen.


    Dünkts mich oder schwebt die Lüfterblende oben über dem Casedeckel?


    btw: Holzbohrer rulen wegen der feinen Spitze. Mein allererstes Blowhole im Deckel hatte ich mit Holzbohrer vorgebohrt --> der Bohrer hat sich gewehrt :D

  • Zitat

    Original von sot.ch|outlaw
    Ne bin dir sicher net böse. Aber irgendwie stört mich das rot vom Sockel, passt net so zum gesamten...


    Sonst wie schon gewohnt sehr sauber und schön.


    Da bin ich aber froh, mir gefällt das mit der Blende sehr gut.
    Die Beleuchtung vom Sockel, wird noch blau.
    Das Rosa ist mir schon verleidet. Ev. arbeite ich noch mit grün mal schauen.




    Zitat

    Original von br@insc@n
    Erstmal ein dickes Lob von mir. Sauber gearbeitet und es hat neue Elemente dabei.


    Der Sockel ist etwas speziell, aber ich find's farblich ned so übel. Vielleicht sind sie etwas zu gross geraten. Müsste es live sehen.


    Dünkts mich oder schwebt die Lüfterblende oben über dem Casedeckel?


    Die Idee mit dem Sockel ist mir spontan gekommen, und da ich noch einen Haufen Plexi habe...... 8)
    Der Sockel ist vorne und hinten bündig, auf den Seiten steht er je 2,3 cm vor. Soll ja nicht gleich umkippen das Ding 8o;(
    Die Ecken unten hinten am Case werde ich noch zünftig abrunden, dann sieht das noch ein wenig besser aus.
    Was die Lüfterblende betrifft. Die "schwebt" tatsächlich 9mm über dem Case.
    Gibt viel weniger Luftverwirblungen, und der Luftdurchsatz wird besser.
    Und Kinderfinger passen da auch nicht durch :P


    Zitat

    Original von br@insc@n


    btw: Holzbohrer rulen wegen der feinen Spitze. Mein allererstes Blowhole im Deckel hatte ich mit Holzbohrer vorgebohrt --> der Bohrer hat sich gewehrt


    Du hast mit dem Holzbohrer in Metall gebohrt?? 8o :rolleyes
    Oder wie darf ich das verstehen? :D


    Funchal

  • Respekt, sieht sehr gut aus! :) Hat sich in den letzten Tagen bzw Wochen verändert!Aber sieht wirklich gut aus, weiter so!!!


    Hoffe kommen noch weitere Pics ;) :D


    dann bis auf weiteres

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • Zitat

    Original von casemoda
    Respekt, sieht sehr gut aus! :) Hat sich in den letzten Tagen bzw Wochen verändert!Aber sieht wirklich gut aus, weiter so!!!



    dann bis auf weiteres


    Da wir sich noch eine ganze Menge verändern.
    Man soll ja nicht sofort sehen, das es ein Cieftech ist ;)
    Die Front werde ich auch noch fett modden, da kannst du Gift drauf nehmen. Ziemlich sicher auch ein Plexi-Mod.
    Ich stehe halt auf Plexi, schade gibt es für meine Frau keine Plexi-Unterwäsche beim Erotikmarkt 8o :D


    Funchal


    PS: Habe gerade eine blaue CC in den Sockel gelegt, sieht viel besser aus 8)
    Das rosa, und das blau beisst sich einfach.
    Ich will ja keinen Miami-Vice Mod machen :D