NASA on Mars
-
-
Mal schuen
NASA will ja schon die Nächste sonde ab schicken, dann währen 2 gleich Zeitig da oben !
Dann könnten sie ein Multyplayer Race von der Erde aus machen oder so was :D:DSaschu
-
Die Nasa hat ja auch mehr Erfahrung in solchen Dingen als die Europäer.
Drum hab ich schon gedacht dass sies schaffenbeagle werden sie wohl kaum finden, der nasa-rover ist ja soviel ich weis nicht mal in der nähe vom beagle gelandet
-
Die zweite Sonde ist schon längst gestartet und wird am 24. Januar ebensfalls hoffentlich auf dem Mars landen.
-
Also die NASA hat ja gleich 3 Roboter in die Sonde gepackt, da wenn eini ned funzt, dass sie die 2. absetzen können... und ich denke die werden warten, bis die 1. verreckt und dann die 2. absetzen.
-
@Fubu: Klar, mal eben schnell die paar Meter zum Mars ne Sonde schicken, mit A-Post kommt sie hoffentlich schon morgen an
-
Noch ziemlich blöd wenn so lange wartet und dann erfährt dass die Sonde im A... ist. Weiss man eigentlich schon wann man Menschen hochschickt?
-
Zitat
Original von MrBios
Noch ziemlich blöd wenn so lange wartet und dann erfährt dass die Sonde im A... ist. Weiss man eigentlich schon wann man Menschen hochschickt?wie lange geht das eigendlich, so einmal mars und zurück erste klasse? hmm wohl eher zweiter klasse.. so gemütlich wird das ja nicht sein nehm mal an, ein paar monate ja wohl mindestens, oder?
-
habe was gelesen, dass die sonde von beagle2 rund 6 monate reisezeit hatte (~11'000km/h)
-
was wohl heissen würde, das man also rund ein jahr unterwegs ist.. kann sich ein mensch überhaupt so lang im schwerelosen raum aufhalten? mal abgesehen davon, dass das mit der zeit ziemlich langweilig wird, in so einem kleinen raumschiff
-
hehe hoffen wir, dass es diesmal kein fake ist
-
-
glaube auch, dass es wasser ist. an leben auf dem mars, welches über mikro-organismen geht glaube ich jedoch nicht. wäre aber schon kewl, ein bisschen terraforming und ne nette athmosphäre und nach 1-10 millionen jahren könnte man sogar darauf leben...
-
die sollen zuerst mal nen mann auf den mond bringen bevor jemand zum mars fliegt (ist was für verschwörungstheoretiker wie mich )
-
Die ersten deutschen "Raumfahrer"(sie waren nie oben oder so) wollten sowieso direkt auf den Mars, der Mond war da nie ein Thema.
-
Zitat
Original von manitou
was wohl heissen würde, das man also rund ein jahr unterwegs ist.. kann sich ein mensch überhaupt so lang im schwerelosen raum aufhalten? mal abgesehen davon, dass das mit der zeit ziemlich langweilig wird, in so einem kleinen raumschiffalso wenn je ein mensch auf den mars fliegt, dann sicher nicht in so einer büchse wie bei den apollo missionen. das sind dann richtige raumschiffe von hundert metern länge und ziemlich viel platz. was die schwerkraft anbetrifft denke ich das sie sich für eine art ring der sich ums schiff dreht enscheiden werden -> zentrifugalkraft lässt grüssen.
siehe "2001 a space odessey" oder "Red Planet". -
Hehe tja, schon eine interessante Sache, so ein bemannter Flug zum Mars Wenn wir Glück haben erleben wirs ja noch. Die sollen sich nur ein bisschen beeilen und mehr Geld in die Raumfahrt statt in unsinnige Kriege stecken.
-
Zitat
Original von L-MAN
also wenn je ein mensch auf den mars fliegt, dann sicher nicht in so einer büchse wie bei den apollo missionen. das sind dann richtige raumschiffe von hundert metern länge und ziemlich viel platz. was die schwerkraft anbetrifft denke ich das sie sich für eine art ring der sich ums schiff dreht enscheiden werden -> zentrifugalkraft lässt grüssen.
siehe "2001 a space odessey" oder "Red Planet".Also.. Aerodynamisch sollte das Teil auch noch irgendwie sein..
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein 100m langes Teil, welches noch irgendwie etwas Kreisförmiges an sich hat, aus der Weltatmosphäre und in die Marsatmosphäre treten kann!
-
A propo Verschwörungstheorien - wir hattens gerade heute morgen von denen. Der "Wind" der wehte auf dem Mond (auf dem Mond weht kein Wind), die Flagge die wehte, der Astronaut der sprechen konnte obwohl die Raumfähre irre laut gewesen hätte sein sollen und vieles weiteres.
Die Japaner sind momentan dran ein Riesen - "Fernrohr" zu basteln. Mit dem wollen sie den Mond "genauer unter die Lupe nehmen". Waren die Amis wirklich dort oben, dann hätte es Reste von Vehikeln, Spuren, eine Flagge und vieles mehr....
Angesichts dieser Aspekte glaube ich weniger das diese Mondlandung zu diesem Zeitpunkt 1969 stattgefunden hatte. Später vielleicht ja. (Gerade zu MIR-Zeiten, da waren ja auch die Russen beteiligt) aber ob der Armstrong auf dem Mond war..
-
Zitat
Original von seng
Also.. Aerodynamisch sollte das Teil auch noch irgendwie sein..Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein 100m langes Teil, welches noch irgendwie etwas Kreisförmiges an sich hat, aus der Weltatmosphäre und in die Marsatmosphäre treten kann!
nene, gestartet wird das ding nicht von der erde, das wird im weltraum zusammengebaut und bleibt auch dort. gestartet wird mit einem normalen shuttle der die besatzung zum "Raumkreuzer" bringt. auf dem mars wird gelandet mit nem zusätzlichen schiff das mitgeführt wird, so eine art apollo landemodul. da fällen auch deine bedenken wegen der aerodynamik weg.