Steg-Antwort nach 2 Wochen Fehlersuche

  • Geb ich dir Recht MC!


    Ich verbrachte mal 2.5h bei Steg. das Ram war defekt, das ich am Vortag gekauft hatte.


    Sie sagten mir, das Ram sei bei ihnen stabil. Es sei aber in einem Test abgestürzt, aber das habe ncihts mit dem Ram zu tun. Musste mich zusammennehmen, um nicht ein Lachanfall zu bekommen.


    Man die sind einfach zum Teil nicht fähig!


    Andere Shops, kein Problem! Die tauschen kommentarlos aus! Aber bei Steg muss man ja, wenn man es einshcickt und NCIHT vorbei bringt, ein 1 seitiges Fehlerprotokoll ausfüllen, so ein scheiss!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Steg...
    naja gegenüber dem hab ich gemischte GEfühle


    ich kannte den Steg noch zur Zeit, als er klein(st?) händler war. Mit nem meeeeeega kleinen LadenLokal (AFAIK in Emmenbrücke, oder?)... das war kleiner als die meisten Dorfläden.


    ---


    ich kann nur sagen, ein bekannter von mir hat sich da einen PC mit nem 2600+ zusammenbauen lassen.
    Die Typen vom Steg haben wieder mal ihr bestes gegeben:


    CPU hat im IDLE 75°C SOCKEL!!! TEMP!!!


    wenn der bekannte (zocker) nu anfängt zocken, dann geb ich dem Teil allenfalls ein paar Wochen...


    wie soll man hier vorgehen?


    die DIE Temp wird sicher über den 85°C [imho MAX bei den Barton's] liegen.. und das ist gar und gar nicht gut. Bei Last kommt der DIE dann wohl locker mal über 100°C..


    übrigens: das absenken des FSB's auf 133 bei gleichem Multi hat gerade mal 2°C gebracht.. Super gehäusekühlung hat das teil auch noch.
    Und was beste ist: Es klebt ein Kleber am gehäuse, der besagt, man solle das Gehäuse nicht öffnen.. ^^
    lasst die CPU nur verrecken.. der Steg wird's auch noch lernen (müssen).


    FAZIT: Steg ist nur gut wenn man ein oder mehrere Einzelteile will. alles andere --> forget it. Beratung? neee.... nicht wirklich...


    übrigens wurden schon einige Leute von Mitarbeitern des Steg "verarscht". Dafür kann die Firma natürlich nix...


    cya


    PS: der "chef" ist ein anständiger Kerl ;) [wenigstens so wie ich ihn kenne..]

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Steg??


    kleiner Tipp: 1
    Wen ihr wist was ihr wollt dann bestellt eure Zeugs einen Tag beför ihr die Wahre abholen wollt Online und holt es dan am Abholschalter ab :P. Ihr kommt rein, wartet nur ca 2min und habt eure Wahre. Da kann man alle die schon Stundenweise anstehen überholen :totlach


    kleiner Tipp 2:
    Falls man als Hardware Newbie in den Steg gehen will lässt man es am besten sein. Die Beratung ist eine absolute Katastrophe *10000. Ich hatte noch NIE eine freundliche Bedienung die mir nur einmal ne nette Antwort gab ;( :P,


    kleiner Tipp 3:
    Wenn mal ne Hardware defekt ist oder eine Reperatur ansteht dann würd ich gerade mit einem Screenshot und kompletter Fehlerbeschreibung antreten, damit jeder depp siet das da was defekt ist :P. Dies sollte für jedermann machbar sein, auser man ist Newbie und hat meinen 2. Tipp nicht beachtet ;)


    BLJ: Ich kenn den Chef nicht persönlich aber sein Auto ist Hammer :respekt. Ein schwarzer Hummer H2 8o

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • Naja... man kann halt nicht in die billigste abschteige gehen und dann auch noch super support, schnelle RMa abwicklung etc. erwarten. Lieber in einen Shop gehen wo das zeugs halt ein paar fr mehr kostet dafür gehts dann auch nbisschen schneller und netter :).

  • steg ist eifach ein lächerlicher landen muss ich grad mal behaupten..
    ich habe mal für mein vater einen 300watt netzteil gekauft. alles eingebaut, und angemacht. nix geht, pc startet nicht.. nun nachdem wir mehrfach alles gecheckt haben, und es weiterhin nicht lief beschlossen wir uns es zurück zu bringen. nachdem wie 56789stunden gewartet haben, kamen wir endlich mal dran und gaben ihnen das defekte netzteil.Bis zu dem punkt war alles in ordung.Nach 2 wochen rief mein vater an, und frage was nun mit dem netzteil sei.Dan hiess es , das der garantie kleber nicht mehr ganz drauf war, und sie dafür keine garantie übernehmen.der garantie kleber war von angfang an so, und sie gaben uns die schuld dafür. das netzteil kostete ganze 30 fränkli..und dazu brauchten sie 2 wochen um festzustellen das der kleber halb ab ist.
    wir waren immer sehr gute kunden vom steg.. und haben das meiste geld wo ich und mein vater für pcs brauchten dort liegen gelassen...
    und dan lassen sie uns eifach sitzen.. und haben 30.- aus dem fenster geworfen..
    ich finds eine frechheit wie man als kunde behandelt wird..

  • Mache auch seit über 2 Jahren nichts mehr mit denen. Die haben einfach von gar nichts Ahnung.
    Das sind die, die mir mal gesagt haben, das mein Mainboard defekt sei, obwohl die Kühlerklammer in der Mitte gebrochen war. Steg meinte, ich müsse das Mainboard tauschen :D
    Habs direkt an GlobalWin geschickt, die meinten es sei ein Materialfehler und haben mir das Teil getauscht.
    Ein ähnliches Prob hatte ich mal bei Promptcomputer. Die gibts aber nicht mehr.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • naja ich finde den steg nicht mal schlecht. obwohl ich auch schon
    ärger hatte, war ich mehrheitlich zufrieden mit denen.
    die Preise sind halt für massenware schon tief.


    Aber wenn ich beratung brauche gehe ich zu PC4ALL oder
    ins Internet mich informieren :P

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • Genau naehmlich zu tweaker.ch :]
    Ich hab mal beim Steg, unter anderem, Ram gekauft. Die Ram waren nich an Lager und darum wollten sie OEM schicken. Ma nicht so schnell...

    "Ein Headshot am Morgen vertreibt jegliche Sorgen"

  • Ich habe schon oft bei steg bestellt und war auch schon 2mal im Laden (das letzte Mal hat mir gereicht, mit dieser Zettelikultur...)


    aber was sie hier bei der RMA bieten ist schlicht und ergreifend eine Frechheit.
    Das hätte bei mir schon vor einer Woche ein ziemlich böses Telefon abgesetzt!


    Zitat aus dem unternehmens-Leitbild: ''Die Anliegen unserer Kunden stehen für uns im Mittelpunkt und werden durch unseren Support aktiv unterstützt.''


    Sowas würde ich einfach nicht akzeptieren :schimpf


    P.S.: wie wollen sie feststellen, dass mindestens 1 Teil defekt ist, wenn sie gar keine Austauschteile an Lager haben (OK, das kauf' ich ihenn nicht ab, wenn man schaut, welche Anzahl CPU', Boards usw sie jeweils am Lager haben... da können sie den einfach nicht bringen...


    momentan 135 Stk. (!!) A64 und 39 A64-Boards am Lager in Littau :totlach

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Für mich ist Steg schon lange abgehackt, war schon lange ein Saftladen und wirds auch bleiben.
    Der einzige der davon profitiert ist der Besitzer, wohl glaub ich noch recht viel Kohle rein damit.. :rolleyes

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Hab mal wieder was zu steg ^^  :D aber diesesmal erfreuliches hehe


    Ich hab ja meine 9800 pro gegrillt weil pelt weiter eingeschaltet war und pumpe aus :( aso so richtig gegrillt die hat gestunken und so :P das ist ja jetzt ne zeit her. Ich hab die innert stunden feinarbeit dann von dem gemisch aus liquid electric tape und halb angeschmolzenem armaflex befreit ohne rückstände. hab aber n paar fehler gemacht und so aber man sah nichts ohne gutes hinschauen und ein transistor fehlte auch noch den hats irgendwie bei der hitze abgelötet :mua
    also hab noch den spacer mit sekunden kleber draufgeleimt lütfter drauf und naja ICH HAB NE NEUE BEKOMMEN hihi ^^ die ich jetzt aber schon wieder verkauft hab :)


    Ich glaub die schauen da nur: ists in einem antistatik bag? Funktionierts beim einstecken? -> nein -> gibt ne neue ^^


    da machen sie so ein teater wenn man etwas nicht im antistatik bag hat aber meine graka kommt durch ich weiss ja nicht.... :rolleyes


    Aber ich finds lustig ^^

  • *gg* da fällt mir meine HD geschichte ein


    160er HD für nen Kollegen gkauft. Installiert aber sie funzte nicht.
    Er ging vorbei und wollte Garantie da, dass Teil von anfang an keinen Mucks
    machte. Der Servicemitarbeiter sagte Ihm das die Platte am Rand ne kleine
    Delle habe. Das schliesse eine Garantie aus. Er kommt niedergeschlagen zurück.
    Ich geh 2 Wochen später mit der selben Platte zum Steg und siehe da
    mit geschickter Sachlagenerklärung bekomme ich eine Ersatzplatte 185GB.


    Leider habe weitere 2 Woche danach genau mit dieser Platte im Server
    einen Kurzen verursacht welche der HD das leben gekostet hat.
    Nun bin ich schnurstracks mit der Unfall HD zum Steg. Originalrechung der 160er
    und Ersatzschein der 185GB dabei. "Sie die murkste sich nach 2 Tagen betrieb
    ab, lässt sich nicht mehr formatieren und macht komische geräusche" *gg*


    Der Servicemann guckte 2mal die platte an und machte mir den schein für
    HD Nr. 3 bereit. Nun habe ich eine 160er Platte im Einsatz ;) Nr. 3 von steg
    und bezahlt habe ich 1 ;)


    gruss sefti

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • also ich hab mein Case beim Steg (online) Bestellt,


    die haben mich dan angerufen ob die Bestellung gültig sei,
    und mir das Case dan geschickt...


    also ich hatte keine Probleme mit dem Steg
    aber auch noch keinen Garantiefall



    trotzdem werde ich zukünftig weiter bei Digitec.ch Einkaufen
    die sind extrem gut



    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.1
    GCS d-pu s: a--- C+++(++++) UL@ P+>$ L+>$ E W+++(++)@? N o K-- w+(--) O+++ M- V? PS PE Y? PGP+(++)>$ !t---(--) 5? X++(+++)$ !R tv-- b-(--)$ DI D++(+)@ G++++(++++)@ e@ h++(--)@ r+ y?
    ------END GEEK CODE BLOCK------


  • Zitat

    Original von Devils
    Aber ich finds lustig ^^


    Ich finds vorallem lustig, wie hier ständig erzählt wird, wie ihr die Läden übern Tisch zieht und euch per Betrug neue Hardware ergaunert....


    Und das in einem öffentlichen Forum...


    Mit den eigenen Betrugsleistungen angeben ist ja eins, sich nicht mal im klaren darüber sein, dass die Hardware-Verkäufer vielleicht doch nicht so blöd sind und auch im Internet rumzischen und einem eventuell sogar am Aaaaasch kriegen könnten... soweit scheints ihr ja nicht zu studieren.


    :bash

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.


  • grandios, gratuliere! :stupid
    ihr erwartet dass die shops innert 2 tagen liefern und wenn sies nicht tun sind es die grössten scheissläden. gleichzeitig bescheisst ihr sie und zwar mit methoden die am rand der legalität, wenn nicht schon illegalität liegen. schon mal was von ehrlichkeit und aufrichtigkeit gehört? :rolleyes

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)


  • naja sorry wenn sie meinem kollegen für ne delle welche nicht er verursacht
    hat 150.- klauen wollen und einfach keine garantie geben, dann weiss ich
    auch nicht was los ist.

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • Versetzt euch einfach mal in die Lage der Shops... würdet ihr die 150.- ersetzen? (um was es auch immer geht). beurteilt objektiv als seit ihr den shop... denkt aber dabei daran, dass auch die Shops auf ihr geld achten müssen (vermutlich mehr als die käufer)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Also mir ging 2mal hintereinander ein MSI Board futsch. Danach wartete ich auch 3 Wochen auf ein neues bis ich sagte so gehts nicht weiter. Anschliessend sagten sie dann soll ich eben ein neues Board aussuchen. Ich wählte ein ASUS das ca. 60.- Sfr. mehr kostete als das MSI. Sie Zahlten mir den Aufpreis!!

  • moah ne ich find probieren kann mans ja... eifnach das die das ned merken :rolleyes also das war jetzt ja offensichtlich... also in mienem fall find ichs jetzt derbe das die das angenommen haben... Ausserdem ICH hab sie ned umgetauscht sondern n kumpel... ich hab sie ihm verkauft und er ist sie umtauschen gegangen....


    Edit: Ich will ja auch nicht damit "blöffen" oder so es ist schliesslich nicht mein verdienst... Ich finds ein bischen inkompetent...
    Vll. wars ein fehler das hier zu posten geb ich zu...
    Ich fands einfach komisch ein koellge von mir hatte ja mehr probleme ein NT ersetzt zu bekommen von denen und das hatte nen defekt... ach ja zwei mal :rolleyes
    Und ich hab die karte ja auch ein halbes jahr vergammeln lassen bis der dem ich sie verkauft hab nach ihr gefragt hat und sie dann gebracht hat, und glück hatte.


    edit: 2 @ L-Man ich möcht mal nicht wissen wie viel illegales auf deiner HD ist... fals es nicht so ist entschuldige ich mich jetzt schon für meine Aussage!