Sehr guet Röschu
Querstreben würde ich auch machen.
Weisst du schon wie du die Hülle an diesem Drahtgestell befestigen willst?
Sehr guet Röschu
Querstreben würde ich auch machen.
Weisst du schon wie du die Hülle an diesem Drahtgestell befestigen willst?
N1ce Work, die Sache kommt bös Geil
btw: den Lötkolben find sogar ich zu grob
thx
hm, vermutlich werde ich es "anbinden", also einen draht durch die maschen ziehen und mit den streben zusammenbinden.
Weisste schon wie du die Hülle machst, mit was?
so, heute regnete es ja -> am Lavepia weitermachen!
ausschnitt für den radi (hier wird die gesamte innenluft rausgeblasen)
ausschnitt für das slot-in (ist schon mittig, nur aufgrund der perspektive siehts anders aus...)
so siehts dann aus, ausschnitt für radi/dvd und der obere kreis passen schön zueinander
ich mache noch den ersten "sicherungsring". das abschleifen des lacks ist schon etwas mühsam. der dremel ist praktisch...
der jetzige stand mit angelötetem sicherungsring:
obwohl das ganze ziemlich krumm und improvisiert erscheint kommts glaub ich recht gut. die lötstellen halten super soweit und es nimmt immer die form eines vulkans an
thx fürs durchlesen und bis bald...
sieht genial aus! warum den improvisiert ausschauen, ein vulkan ist ja kein kegel, ich finde die krümmungen und so eher genial gelungen als improvisiert! weiter so! :top
ja, genau. zuerst hatte ich angst, dass der vulkan zu kegelig (technisch) wird. das hat sich jetzt irgendwie glücklicherweise ergeben. thx GaleP
sehr gute arbeit.. hoffentlich regnets bald wieder
weiter so :top
Wireframe r0ckZ. Schön. Ist ein Vulkan eher rund oder eher mit Kluften und Furchen? Stellt euch mal die Rhänzünser Reklame vor, wo der Typ die Zitrone auspresst. Das mein ich mit zerkluftet.
Ich frage mich drum, ob man die Form der Kluften schon in diesem Stadium einplanen müsste oder erst später, wenn du die Haut drüberlegst
Was ich dir aber korrekt sagen kann ist, dass Vulkane meistens eine konkave Form haben, also die Krümmung gegen innen gerichtet ist. Logo, denn beim Ausbruch eines Vulkans wird der Spitz quai weggeschleudert (beim allerersten Mal) und das um die Krateröffnung sich befindliche Mat rutscht herunter und sammelt sich unten an. Von oben nach unten immer breiter werdend. Du hast, wie ich sehe, konvexe Formen drin. Ich würde das vielleicht noch ändern, sofern du das noch kannst.
edit: http://images.google.ch/images…n&hl=de&btnG=Google-Suche
ne, die kluften liegen dann eh innerhalb des groben drahtgitters. das geht gut erst mit dem maschennetz oder dann spachtel.
das mag schon stimmen mit dem konvex und konkav etc was du sagst, aber ich habe fast zuoberst ein board, wo an den seiten noch stecker reinkommen und innerhalb der hülle platz finden müssen! ausserdem sind da auch noch wasserschläuche und verkabelungszeugs. enger gings nicht.
mit der form bin ich recht zufrieden, das nach unten auslaufen krieg ich schon noch hin mit dem maschennetz - viel breiter soll er auch nicht mehr werden, sonst bring ich ihn ja nichtmal mehr durch den türrahmen ^^
ob er jetzt rund oder zerkufltet wirf überlass ich mal meiner fantasie. schliesslich ist es ja "mein" vulkan und muss nicht irgend einem vorbild entsprechen.
ZitatOriginal von br@insc@n
denn beim Ausbruch eines Vulkans wird der Spitz quai weggeschleudert (beim allerersten Mal)
nur wenn es zu einem ausbruch mit einer pyroklastischen wolke bzw. strom kommt, was in den seltesten fällen passiert (mount st.helens oder montserrat)
btw: sieh dir mal den killimantscharo an
Siehst du, der ist noch anders, der ist oben flach. Willst du das Weasel
Es gibt keinen konvexen der spitz ist
der killimantscharo besteht auch aus drei vulkanen mir gings mehr um die bergaussenform die zeigt das nicht alle spitz zulaufen
ZitatOriginal von br@insc@n
Es gibt keinen konvexen der spitz ist
doch, meinen!
gut, genau betrachtet *räusper* verläuft er im spitz von kurz konkav auf ein längeres stück konvexem anteil und schliesslich *hüstel* auslaufend in einer konkaven sohle.
sind wir hier eigentlich im geografie-unterricht!?
Der Killimanscharo gefällt mir sowieso nicht, aber egal ... Schussendlich sollte einfach sein Berg nach Vulkan aussehen und nicht nach Teletubby-Hügel
schlussendlich muss er weasel's vorstellung entsprechen
und hör auf teletubbies zu gucken die tun dir ECHT NED gut
mein got
is doch schnurz ob das ding jetz konklav, konvex, oder komplet ander ist, man sieht ja das es ein vuklan ist. also hat weasel es richtig gemach :top
Dr@g0n
Faszinierend
sieht geil aus bis jetzt und die Idee is ja echt nice =]
bin gespannt auf weitere Instructions :))
Sieht toll aus, man bekommt jetzt das erste mal einen Eindruck wie es dann schlussendlich wird oder werden soll.
"Auf der Richtersskala hatte das Beben eine Stärke von 5.0. Das Epizentrum liegt in Matzendorf"