Swisscom - Shop: Absolute Frechheit, was geboten wurde!

  • Zitat

    Original von mkey
    Warum denn nicht, wenns Sharp repariert hat und einfach nicht geresetet hat ist das doch OK.



    LOL!


    Gestern um 17.00 hab ichs gebraucht in den Shop, und der Herr X kaufte es gestern, muss es also nach 17.00 gekauft haben, vergiss das mit Sharp hats repariert!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • ich habe ja schon in verschiedenen pc läden gearbeitet meine goethe wenn ihr wüsstet was alles als neuware rausgeht... :(

    Der Kleingeist hält Ordnung
    Das Genie überblickt das Chaos

  • Ihr redet hier von Repariert und so. Hallo? Das Handy wurde gestern Zurückgebracht und Heute kriegt er einen Anruf. Zeit: max 24h.
    In der Zeit wär das Handy nichtmal annähernd bis zu Sharp gekommen!


    Und wenn es als Defekt deklariert wurde und auch gut sichtbar so gekennzeichnet wurde wird das nicht aus versehen wieder einfach so verkauft, das war volle absicht meiner meinung nach.


    Torn, klar, jeder macht fehler, aber das riecht nicht nach fehler sondern nach böser Absicht!

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Wenn der Swisscom "dieses Problem bekannt ist", dann ist es ja auch kein Defekt sondern ein Feature.


    Und viele Leute wollen ja Dank Handy mehr Kollegen haben, also sist es doch gut wenn da schon ein paar Leute gespeichert sind. :pp

  • Ich weiss ja nicht, was hier einige gegen Swisscom haben. Im Telekommunikationsmarkt sind sie nun einfach die Besten. Ist doch so.


    Sunrise hat nen extrem schlechten Kundenservice.
    Orange hat glaub ich die schlechteste Abdeckung der Dreien in der Schweiz.
    Swisscom: Klar machen auch die Fehler, aber für mich ganz klar die Favoriten (nicht was jetzt die Lehrlingsausbildung angeht :-))


    Zum Glück sind wir ja alle frei und können selber wählen, über welchen Anbieter wir telefonieren möchten :D.

  • Orange hat die schlechteste Abdeckung? Wär mir neu... Sie hat etwas nachgelassen, als sie nicht mehr das Netz der Swisscom nutzen konnten, aber nun ists wieder TipTop...


    Ich bin seit jahren bei Orange und hatte fast nie Probleme... Was ich aber sagen muss... SUNRISE suxx hard!



    BTW: Mein erstes NATEL kaufte ich 1997, also vor ca. 7 Jahren :D Es konnte nur SMS empfangen, jedoch keine senden... 8o

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Sunrise ist wirklich absolute Scheisse, das ist ja mal klar.
    Orange hab ich zu wenig Ahnung, war schon immer bei der Swisscom.


    Ich finde diese geilen Aktion toll die sie jetzt machen. Gibt ja extra Threads dazu. (Hat die Swisscom Angst, sie verliert ihre Kunden??)

  • Zitat

    Original von kNt
    Wenn der Swisscom "dieses Problem bekannt ist", dann ist es ja auch kein Defekt sondern ein Feature.


    Und viele Leute wollen ja Dank Handy mehr Kollegen haben, also sist es doch gut wenn da schon ein paar Leute gespeichert sind. :pp


    Denkt da jemand an Microsoft Win95 :D
    Das ist wie Spam: Ist nicht grundsätzlich schlecht. Wenn einer keine Kollegen hat, freut er sich über die Mails.


    War bisher mit Swisscom eigentlich zufrieden. Nur, dass die das gleich wieder rausgeben, ist schon ziemlich daneben.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • Zitat

    Original von idoneus
    Sunrise hat nen extrem schlechten Kundenservice.


    Was ja wohl auf alle drei zutrifft. Und das wurde mir nicht nur vom Kassensturz bestätigt...


    Zitat

    Orange hat glaub ich die schlechteste Abdeckung der Dreien in der Schweiz.


    ??? Das ist mir nun allerdings sehr neu... Das sie swisscom hinterherhinken, ok, aber sunrise? nun gut ich lasse mich gerne belehren...


    @topic:
    ist mir auch nicht neu... kollege kaufte sich n "neuen" palm aufdem noch emails, kontakte etc. daruf waren.


    chin chin

  • Zitat

    Original von idoneus
    Sunrise ist wirklich absolute Scheisse, das ist ja mal klar.


    kannst du das ein wenig genauer begründen? ich bin mit sunrise ziemlich zufrieden. ich denke im prepaid-markt ist sunrise eher billig.. support ist wohl schon scheisse, aber wer braucht den schon?

  • Zitat

    Original von Bibabutzemann


    Was ja wohl auf alle drei zutrifft. Und das wurde mir nicht nur vom Kassensturz bestätigt...


    kann ich jetzt persönlich nicht bestätigen. ich bin seit 2 jahren bei orange und hatte absolut noch keine probleme mit dem kundenservice. hatte schon dem technischen dienst angerufen, wegen dem natel, was probleme machte und die haben sich super um das problem gekümmert und es auch gelöst. ca. alle halb jahre ruft auch eine vom kundendienst an und fragt, ob ich mit der leistung, den preisen, usw. noch zufrieden bin. zudem kann ich immer noch mein personal 100 abo nutzen, was ich vor 2 jahren abgeschlossen habe und es schon längt nicht mehr gibt. 100 gratisminuten (am abend und wochenende) für 20.- grundgebühr. das ist ja fast gratis, wenn ich so die preise heute anschaue. ich bin also äusserst zufrienden mit orange. ausserdem haben sie geile werbungen ;)


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Orange benutzt nicht mehr Swisscom netz. In einige region ist orange wirklich scheisse, wie bei mir zuhause, gar kein empfang.
    Und die neue MMS Sim karte von Orange gehen nicht mal mit alten handy! z.B auf der Nokia 8910 oder 8810 (weiss nicht genau welche das ich mal gehabt habe). Und mit aktuellen handy die nicht mms fähig sind, wird alles langsamer. Einfach der Kundendienst im shop ist sehr gut!! was ich scheisse finde ist die ruchnung!! ich immer mehrere 1rappen anruf!! wenn man alles zählt kommt man sehr einfach auf 7.-, obwohl ich nie so kurz telefoniert habe...


    Kundendienst bei sunrise war vor 2jahren viel besser als heute!! finde schad das jetzt so scheisse ist!


    tja, im moment bin ich bei swisscom!! Bis jetzt lauft alles tiptop mit mein X-70!! Ich bentuze noch mein diax prepaid karte mit mein alte handy :D

  • Orange hat nach der Swisscom die grösste Abdekung in der schweiz, nur mal so nebenbei bemerkt. Ich hatte bisher überall netz (ja ok ausser in irgendwelchen bunkern vielleicht, was aber auch zum teil an meinem Handy liegen mag). Der Kundendienst ist Spitze bei Orange. 1 ma umd 1Uhr morgens festgestellt, scheisse ich geh ja heute nach Deutschland, muss das zeug noch freischalten lassen. Angerufen und freundlich und kompetent bedient worden am Telefon (und das um 1 Uhr morgens!).
    Und in den Orange Shops wird man auch sehr freundlich und kompetent bedient. Musste ja mal meine SIM Karte austauschen lassen, ging flott und freundlich über die bühne :)
    Bin jetzt seit 3 Jahren bei Orange und voll und ganz Zufrieden.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von Specter
    ich habe ja schon in verschiedenen pc läden gearbeitet meine goethe wenn ihr wüsstet was alles als neuware rausgeht... :(

    wir wollens wissen ;)
    hab vor ein paar wochen von byteline eine usb2 karte bekommen, geöffnete schachtel, viel zu grosse plastikhülle, war offebar schon in mehreren pci steckplätzen, kanten waren nicht geschliffen und der grund warum sie der vorherige besitzer zurückbrachte war wohl, dass sie ohne schleifen, feilen und bücken einfach nicht den normen entsprach :D ausserdem war sie in der verpackung der mitbestellten tastatur, die gleichzeitig als packet ersatz diente ^^
    auf meine kritik-mail hin keine antwort bekommen :rolleyes


    edit: hab soeben das wochenalte antwortmail entdeckt - im junkmail ordner *doh*

  • hm kollege von mir hat sein sharp-vodafon handy auch wieder verkauft, er hatte genau die gleichen probleme mit dem akku usw...


    evtl. ists einfach ein riesen schrott handy und wie damals beim nokia 8310, kann es doch auch sein das eine gewisse serie einfach absoluter schrott ist..


    es kann aber auch gut möglich sein dass hinter dem ganzen, ein ganz einfacher menschlicher fehler steckt, jeder macht fehler, und wegen einer grossen antipathie gegenüber swisscom muss man ja nicht gleich den verkäufer zusammenschlagen...


    wenn man unzufrieden mit swisscom ist, dann kann man ja immer noch welchseln, der mobile markt ist ja relativ liberalisiert...


    ich als orange kunde hab bei orange schon lange den überblick nicht mehr mit den ganzen zusatzoptionen die man wählen kann.. everyday30, express, bla tada, sms option, kein empfang hab option usw...

  • naja da wird halt ein heini der im shop arbeitet rumgefummelt haben und da der kein schimmer hatt konnte der wohl kein defekt feststellen.


    swisscom ist ein betrieb mit tausenden mitarbeitern, also ich wäre da still mit aussagen wie kackverein etc.
    ausserdem ist es bekannt das orange,sunrise etc bei der ausbildung beim personal spart.


    meine schwester arbeitet bei der swisscom, es ist immerhin ein sehr grosser schweizer arbeitgeber der uns tausende arbeitsplätze und lehrstellen ermöglicht!


    klar ist die handy aktion vom swisscom shop nicht ok, die haben aber spezielle reklamtions abteilungen und da musst du es melden, du bekommst sicher recht und der einzelne arbeiter der hier wohl ein gröberen fehler gemacht hatt wird sicher mal verwarnt!

  • und ich muss es immer wieder sagen: wer mit swisscom nie direkt zu tun hat soll einfach mal seinen mund halten !


    beispiel gestern (guter zufall um sowas mal zu schildern): musste bei einem advokatur büro nen ISDN mit 10er NUmmernblockk (DDI) von Olten nach Balsthal umverlegen lassen, am neuen Standort kam ne Telefonzentrale von uns rein...also Schaltdienst für DDI angerufen und gesagt sie sollen´den Umzug statt um 13:30 schon um 8:30 machen, alleine schon das sowas möglich ist spricht extrem für Swisscom, die haben ihr Next schon sehr gut im griff. Oukey 10 Minuten später n Rücktelefon (ja auch das klappt bisher nur bei Swisscom die anderen rufen nbämlich meistens nie zurück) es seie alles erledigt.
    Also mal die Kiste testen wollen auf allen 10 Nummern aber "Diese Rufnummer ist ungültig" also nochmal dem Schaltdienst angerufen "Ja tut uns leid, wir kümmern uns darum, ich werde mich gleich mit Zürich in Verbindung setzen und kläre das ab, ich rufe ihnen zurück" nach 10 Minuten rückruf "Herr Staub es tut uns sehr leid es ist eine Panne bei der Datenverarbeitung auftegreten in einer halben Stunde sind die Anschlüsse verfügbar" und prompt wars dann so.
    Ich will damit sagen: Swisscom macht bei weitem nicht alles perfekt und wenn das Advokaturbüro gross gewesen wäre dann hätten die nen halbstündigen Ausfall der telefone gehabt, aber die Swisscom hat ihr Netz und die Kundendaten etc. voll im Griff, man muss nur wissen wo anrufen. Sunrise, Tele2 etc. können da bei weitem einfach nicht mithalten die haben einerseits nichtmal gratisnummern für sowas und andererseits keine Ahnung. Ich habe beim Swisscom Schaltdienst schon weisnichtwieviele verschiedene Leute am Apparat gehabt und hatte bisher nie den eindruck sie seien nicht gut genug geschult worden, bisher klappte alles immer sehr gut.


    Das mal ein Mitarbeiter in einem Shop nicht so tut wie er sollte, da kann eine Firma nix für, da würde ich den Filialleiter direkt und freundlich auf das Problem ansprechen und mit den Leuten unter vier/sechs Augen sprechen, sollte das nicht zu einem vernünftigen Shcluss oder einer vernüftigen Lösung führen dann würde ich rechtliche Schritte in erwägung ziehen.

  • Vielleicht sprechn wir hier aber einfach von anderen *Zielgruppen*..


    Du sprichst vielleicht mit Leuten, welche eeh.. Wie soll ich sagen.. hintergründigeres Wissen haben.. Und die Leute im Swisscom-Shop wollen halt die Teile an den Mann bringen, um ihre Margen zu erhalten..

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    BTW: Mein erstes NATEL kaufte ich 1997, also vor ca. 7 Jahren :D Es konnte nur SMS empfangen, jedoch keine senden... 8o


    hehe ... ich hab mit Leuten zu tun, die hatten schon damals Handys, als es für diese noch keinen Nummernspeicher gab ;D


    @Topic:
    da bei meinem alten Handy mal das Display kaputt ging und miLkA^ genau das gleiche hatte und loswerden wollte, hab ichs ihm abgekauft. einen Nummerneintrag für "zuhause" hat wohl jeder, so auch miLkA^ *g* ... als ich mal im Bus um 07:40 zur Arbeit fuhr und noch unbedingt was Wichtiges meiner Mutter mitteilen wollte, wählte ich die "zuhause"-Nummer und nach langem Läuten, da ich ja wusste, dass meine Mutter zuhause ist, kam dann miLkA^ ans Telefon ... und er hatte Ferien 8o ... sorry ;)


    naja, wie man den Fall von dir Aqua handhaben sollte, wurde ja schon erwähnt ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984