langsam aber sicher lässt sich auch mein case im "project logs" sehen. fangen wir ganz am anfang an. sommer 2002:
den miditower (marke unbekannt) hab ich für ein paar franken im ricardo ersteigert (fisdata). ich musste einfach ein case haben, wo man die seitenwände einzeln entfernen konnte. mein traum wäre natürlich ein S500 gewesen, doch 100.- für ein case wollte ich nicht ausgeben.
noch bevor ich das window damals noch ausschneiden liess, hab ich die grüne und rote front led für power und HD gegen blaue ersetzt.
ein paar tage später durfte ich die seitenwand einem kollegen geben, der eine stichsäge besass. das entsprechende kantenschutzprofil aus gummi bekam ich von einem an deren kollegen. leider ist dieses ziemlich dick gewesen:
einige zeit später hat mich die sache mit dem LCD fasziniert und ich konnte die finger nicht mehr davon lassen, ein 2x40 einzubauen (anschlüsse selber gelötet):
langsam aber sicher hat mich dieses dicke kantenschutzprofil angefangen zu nerven und das window kam mir zu klein vor. so hab ich mit dem dremel (das metall war dünn genug) das window links vergrössert und mein kollege konnte mir ein kleineres kantenschutzprofil besorgen.
auch die kabel (IDE und molex) hab ich mit 2seitigem wellschlauch vom distrelec zusammengebunden. der thermaltake cool-mod fan ist premodded und nicht interessant für diesen thread.
der mini kippschalter-bus am 3 1/2" schacht ist auch selber gemacht:
zwischendurch hab ich noch einen IR sender eines HP druckers auseinandergenommen und am MoBo angeschlossen. hat auch funktioniert (jetz leider nicht mehr -> kaputt gegangen):
das CDROM window gehörte auch noch zu den kleinigkeiten. alles mit dremel gemacht. die obere plexischeibe ist mit zwei blauen LED's seitlich ausgeleuchtet:
nun kam der ReDi-Fanbus welcher jetz noch designmässig in bearbeitung ist, da noch die aluabdeckung mit plexi fehlt. elektronisch ist alles getan:
so, momentan wird die case abdeckung völlig ersetzt gegen plexi. die front rausgerissen und gegen eine spiegel-alu abdeckung mit 12mm plexi. hier mal das nakte case:
hier mit der neuen front:
hier noch mit der seitenwand aus plexi (schutzfolie teils noch drauf):
auf der platte wo das MoBo aufgebracht ist (rückwand), hab ich hinten eine elox platte eingeschoben. dann kommt ja die plexiwand und später auf die plexiwand ein biohazard logo aus elox aufgeschraubt und von hinten blau beleuchtet.
in die linke seitenwand wird mein nickname in digitalschrift eingraviert sein. leider haben wir uns vermessen, sodass die wand neu graviert werden muss. aber hier mal eine vorschau während der arbeit:
da die gehäuseabdeckung jetz weg ist und ich die zwei blauen LED's vom CDROM window nicht mehr brauche, hab ich sie mal auf die obere kante der plexi frontabdeckung hingehalten. schaut euch mal den effekt an:
und hier noch in totaler finsternis:
nächstes weekend gehts weiter mit der seitenwand links und dem gehäusedeckel.
na dann, postet mal schön eure kommentäre und ev. weitere ideen (auf die bin ich besonders scharf)...