Sicherheit im Internet und auf der Kiste...

  • Ich Schütze meine Kiste folgendermassen:


    - Norton Internet Security 2003 (Virus, Hacker, Trojaner, PopUp,


    - Adawarem 6.0 Plus (Löscht SpyWare die auf die Kiste kommen)


    - Stinger (Entfernt die neusten Vieren, die ev. ein AntiVirus noch noch nicht löschen kann da dieser Virus ev. zu neu ist und es noch keine Updates für AntiVieren Programme gibt.


    ****Lasse jeden Nacht Norton Internet Security 2003, AdAware 6.00 Plus und Stinger meine Kiste alle Partitionen, Registry.... Scannen. Da ich meine Kiste nicht schon bald wieder Aufsetzten will. Wichtig ist auch zu wissen ich mache das will ich 24h Online bin. Lasse mein PC immer laufen..



    Wie schützt ihr eure Kiste? Oder Schützt ihr sie garnicht?





    Greetz

  • Zitat

    Original von traxxus
    Ich schütz sie nur mit nem Virenscanner für die E-Mails, mehr nicht. Ich finde du hast Paranoia :P



    Ja habe ich. Vor ich an die FireLan gegenagen bin, hatte ich keine Schutz.. Meine Kiste Schmierte ab... und seit dem habe ich Paranoia.. Hoffe dies geht mal vorbei... ;-)



    Greetz

  • In Anbetracht eines Warezgodes muss man natürlich so eine Paranoia haben ;)


    Ich schütze meine Kiste mit einem popelligen NAV und einer Softwarefirewall, die jedoch immer off ist da das Modem genug schützt ;)


    Und wenn einer rein will, dann schafft er das auch. Nur findet er nichts bei mir - von dem her: WAYNE

  • Ich habe genau McAffee(?) Virenscan und das ZoneAlarm drauf, obwohl das Letzere gar nicht nötig wäre!
    Ich weiss ja nicht, was all diese Leute falsch machen, die immer Virenprobleme haben!!

  • Denke auch, dass wen du einen Aktuellen Antivirus installiert hasst, und zudem irgend ein Router verwendest der nicht gerade alle Ports offen hat, keine Probleme haben wirst. Wichtig ist eigentlich nur noch regelmäsig mal bei Microsoft vorbei zu schauen und dir die aktuellen Patchs zu ziehen


    Gruss Sevi

    "wer andern eine grube gräbt, der braucht ein gruben-grab-gerät"

  • Zitat

    Original von idoneus
    Ich weiss ja nicht, was all diese Leute falsch machen, die immer Virenprobleme haben!!


    Die Leute klicken halt alle doppelt auf die .*.exe, *.vbs usw. die sie per Mail bekommen obwohl man immer auf die Gefahr hinweist..
    Denen ist nicht zu helfen, aber von irgendwas müssen die Supporter ja auch leben. ;)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • ich hab bei meinem PC ein riesen Kondom drübergestülpt und seither habe ich keine viren mehr. :D so nebenbei brauche ich noch NAV 04 und sygate personal firewall 5.5 um zu kontrollieren wer raustelefoniert.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • den Blaster hatte auch ich, aber hab nichts doppelgeclickt...


    @L_MAN: hast sicher noch ein Loch reingeschnitten, damit dein Blowhole auch wirklich eine Funktion ausübt :P


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • Zitat

    Original von L-MAN
    ich hab bei meinem PC ein riesen Kondom drübergestülpt und seither habe ich keine viren mehr. :D so nebenbei brauche ich noch NAV 04 und sygate personal firewall 5.5 um zu kontrollieren wer raustelefoniert.


    dem Windows würd ich aber auch die leviten lesen, wenns
    versucht rauszutelefonieren. Die installation ist ein OneWay Ticket
    da gibts nichts zu telefonieren ;)


    ich hab antivir und eine HW firewall im Router ;)

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • Zitat

    Original von seftripper


    dem Windows würd ich aber auch die leviten lesen, wenns
    versucht rauszutelefonieren. Die installation ist ein OneWay Ticket
    da gibts nichts zu telefonieren ;)


    ich hab antivir und eine HW firewall im Router ;)


    mit raustelefonieren meine ich die verschiedenen dienste die im hintergrund laufen, etc.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Norton und der McAffe finde ich nur ein marketing scheiss :O.


    Das einzige ware ist GData antivirus (mit 2 engine) oder Panda Antivirus.


    Ich brauche Panda antivir titanium 2004, seagate personal firewall pro 5.5, und gar nix mehr.


    Firewall brauche ich keine, da ich so ein scheiss router, der läss nicht rein...


    viren hätte ich bisher auch keine...

  • Ich hab auch nur Norton Antivirus 04. Ne Firewall wäre nicht schlecht. Software-FW finde ich allerdings scheisse, weil sie das System ausbremsen und sie nervig sind einzurichten. Ein Kollege hat eine ziemlich alte Kyrio FW installiert. Die soll angeblich nicht so ausbremsen.


    Was haltet ihr von Zyxel Firewalls?

  • ... ne zywall 2 wäre nicht schlecht. Die ist nicht so teuer und für Privatgebrauch sollte die locker reichen. Sonst ne alte Kiste und IPCop drauf das kommt sicher nochnbisschen billiger.


    Ich hab NAV Corp. auf dem Server und ein Router das hat bis jetzt gereicht.

  • Ich hab einen IPCop als Router, auf jedem PC ein Antivirus Program und für den Pc an dem ich arbeite noch ne Desktop Firewall, um zu kontrolieren, welche Programme gerne ne Verbindung mit der Aussenwelt hätten. (Kerio 2.1.5)

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Zitat

    Original von L-MAN


    mit raustelefonieren meine ich die verschiedenen dienste die im hintergrund laufen, etc.


    genau wegen den ganzen diensten brauchste imo nen SW FW. der HW FW kontrolliert alles was rein will und der SW FW alles was raus will.


    und als virenscanner benutze ich nur die online scanner. die können eigentlich fast alles ausser den browser säubern und den mailclient überwachen (da sie ja nicht auf der maschine sind, und der browser aktiv ist während des säuberungsvorganges)


    scanner

  • Wir haben einen Router mit HW-Firewall, AntiVir und (seit gestern wieder) ZoneAlarm 4.5pro, vorher Kerio Personal FW.


    Nachdem ich gestern das CHIP 03/2004 gekauft habe wegen des Hacker Reports 2004, habe ich mich entschlossen, die Firewall sichtig zu konfigurieren, Outlook Express und ie von meiner Kiste zu verbannen (stattdessen Pegasus Mail und Opera drauf) :rolleyes


    Zudem werde ich den 2. PC mit LINUX 9.0 betreiben, hab's schon bestellt ;)


    Das Unangenehme an den HW- und SW-Firewalls ist, dass man nicht genau weiss, wie sie konfiguriert sind, d.h., welche Ports offen sind...


    Der Artikel im CHIP ist wirklich empfehlenswert.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()