Peugeot XR-6 50ccm

  • Ich will mir ein 50er töff kaufen. habe aber ein paar fragen zuerst.


    - Wie schnell fährt so ein Motorrad? 80km/h?
    - Wie viel PS haben so Motorräder?
    - Darf man auf die Autobahn gehen oder erst ab 125ccm?
    - Darf man auch Auf der Strasse fahre mit dem "L" bevor man die
    2x 4Stunden Kurs genommen hat?



    Bin drum bis jetzt Mofa gefahren, aber es hat mich schon ein paarmal im Stichgelassen, darum habe ich jetzt die Schnauze voll....



    Ich bedanke mich für eure Antworten.



    Greetz

  • Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

    Einmal editiert, zuletzt von sefti ()

  • Zitat

    Original von Amiga500+
    Das mit der autobahn stimmt nicht, du darfst, aber es ist nicht spassig



    Ja es ist eher noch peinlich... ;-) Lieber in den Dörfern mit 80 durch rasen, macht mehr spass.. ;-)

  • Zitat

    Original von death angel
    Lieber in den Dörfern mit 80 durch rasen, macht mehr spass.. ;-)


    das habe ich jetzt mal überhört bzw. überlesen... :abgelehnt

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Also:


    -Man darf NICHT auf die Autobahn (besucht doch mal die strassenverkehrsamtseite bevor ihr immer falsche Angaben macht ;) )
    -Wenn du ein 50ccm Töff kaufst oder ein neuer Roller (d.h. für Kat. A1 gebaut) bringen die ca. 7-8 PS
    -Geschwindigkeit hängt auch von der übersetzung ab, z.B. wird meine sherco standartmässig mit einem 14er Ritzel verkauft, damit läuft sie ca. 95, ist aber extrem schlapp. Mit einem 12er Ritzel bringst du noch ca. 70 hin aber hast extrem viel mehr Freude am fahren


    Sobald du das L hast darfst du überall fahren (bekommst du nach Theoriepfügung).


    Edit: 80 im Dorf wird eher dir schaden oder dem Baum in der nächsten Kurve ;)

  • wenn du ne weisse Nr kriegst, darfst du auch auf die A-Bahn...Gelb darf ned, soviel ich weiss


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von Amiga500+
    Das mit der autobahn stimmt nicht, du darfst, aber es ist nicht spassig


    50ccm darf NICHT auf autobahn. ab 100ccm darf man, drunter nicht


    Yvu: ab 100 darf man



    Edit2: @ATI87... kannst du dich nicht mal für einen nick entscheiden und dazu stehen?


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

    2 Mal editiert, zuletzt von Xoood ()

  • Zitat


    Edit2: @ATI87... kannst du dich nicht mal für einen nick entscheiden und dazu stehen?


    hat er doch, er heisst jetzt death angel, ati87 und die anderen nicks gibts nicht mehr.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • quote]Original von Midi
    Also:


    -Man darf NICHT auf die Autobahn (besucht doch mal die strassenverkehrsamtseite bevor ihr immer falsche Angaben macht ;) ) hab ich doch gesagt :P
    -Wenn du ein 50ccm Töff kaufst oder ein neuer Roller (d.h. für Kat. A1 gebaut) bringen die ca. 7-8 PS ah die neuen haben mehr PS ;)
    -Geschwindigkeit hängt auch von der übersetzung ab, z.B. wird meine sherco standartmässig mit einem 14er Ritzel verkauft, damit läuft sie ca. 95, ist aber extrem schlapp. Mit einem 12er Ritzel bringst du noch ca. 70 hin aber hast extrem viel mehr Freude am fahren


    Sobald du das L hast darfst du überall fahren (bekommst du nach Theoriepfügung).


    Edit: 80 im Dorf wird eher dir schaden oder dem Baum in der nächsten Kurve ;)solche typen sollte man nicht vor 21 auf die Strasse lassen, welche jetzt schon so denken[ [/quote]

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

    Einmal editiert, zuletzt von sefti ()



  • HABE MICH JA JETZT ENTSCHEIDEN MAN

  • Hmpf also ich weiss einfach das man min. 60Km/h draufhaben muss, aber von einer ccm begrenzung habe ich noch nie etwas gehört... Aber ich möchte es auch nicht behaupten

    "wer andern eine grube gräbt, der braucht ein gruben-grab-gerät"

  • Zitat meines Fahrlehrers:


    Ja, mit Euren 50ccm Roller / Motorräder dürft ihr auf die Autobahn, aber erst wenn der Lenker 18 Jahre alt ist, und die Höchstgeschwindigkeit 60kmh oder mehr beträgt.


    Gruss



    ps: Und erzählt mir nicht ihr fahrt mit euren Rollern / kleinen Motorrädern genau 50km/h Innerorts, so ein Schwachsinn...

    "Die Amerikaner sollen aufhören, über Europa zu lügen. Dann werden wir auch
    aufhören, über Amerika die Wahrheit zu sagen."

  • Das ist bei mir auf jeden Fall so, mit dem Auto fahre ich wesentlich angepasster als mit dem Scooter, denn mit dem habe ich innerorts regelmässig 65 km/h. Ich weiss ich schäme mich.


    Bei ner Höchstgeschwindigkeit von 108 km/h ist das ja auch kein Wunder.... :D

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Zitat

    Original von death angel
    HABE MICH JA JETZT ENTSCHEIDEN MAN




    ey man is ja gut alteer, du musste net gerade schreieeeen.



    mit nehm scooter hast wohl innerorts mit 80 mal schnell mal ein kind unter dem vorderrad...



  • Warum jetzt Plötzlich Scooter?

  • LOL
    Du bist mir einer!!


    Meinst du mit 50ccm fährst du schon krasses Töff oder wa? Die sehen nur wie ein Motorrad aus, sind aber genau so poppelig wie Roller. => Alles unter 125ccm ist für mich nicht das Wort "Töff / Motorrad" wert.


    Viel Spass beim schalten:


    6 Gänge
    50ccm
    90kg Leergewicht



    :lool :totlach :respekt

    LOUD PIPES SAVE LIVES

    Einmal editiert, zuletzt von Crazyman ()



  • Mit Rennsatz kann ich die 6Gänge auch besser gebrauchen...