Mann und Knight Rider

  • gerade im ebund.ch gelesen.... :totlach


    Liebe Kinder, 25 Jahre, bevor ihr auf der Welt ward, gab es eine Fernsehserie, die hiess «Knight Rider» und war kongenial zum Drehbuch besetzt mit dem Schauspieler David Hasselhoff und handelte von seinem Auto, das klüger war als er und sogar zusammenhängende Sätze sagen konnte, und eben im Vorspann zu dieser Serie sprach eine sonore Bass-Männerstimme aus dem Off: «Knight Rider – ein Mann und sein Auto kämpfen für die Gerechtig- keit.» Mit diesem intellektuellen Sparprogramm, liebe Kinder, sind also einige alte Kinder vom Proto- typ Hasselhoff, die mittlerweile selber Auto fahren dürfen, gross geworden, und das merkt man jetzt auf der Strasse: Knight Riders Erben und der Gerechtigkeit heu- tige Vollstrecker sind nicht unter- wegs, um von A nach B zu gelan- gen, sondern um Verstösse (frem- de) gegen Recht und Ordnung auf der Stelle zu ahnden, wie es der Brauch ist dort, wo die TV-Serie herkommt. Das hat heute wieder überhaupt keinen Bern-Bezug (Anm. Frau Brönnimann). Die TV- Serie «Knight Rider» entstand zu einer Zeit, als auch in Bern viele Menschen allen Ernstes von einer vierspurigen Autostrasse zack! vor dem Bundeshaus träumten, liebe Kinder, aber das nur nebenbei, denn es geht hier um Höheres, nämlich um Gerechtigkeit, wozu ein Mann eben ein Auto braucht, aber natürlich nicht irgendeines (stellt euch vor, liebe Kinder, die Gerechtigkeit müsste in einem Hyundai Atos herumfahren oder in einem Fiat 500 oder gar einem, hihihi!, Renault Kangoo!), sondern eines, das entweder aussieht wie ein Bulle oder zmingscht die Form hat von etwas, was diesen zu selbi- gem macht, aber dem Reiter, äh, wir schweifen ab, denn das Prob- lem ist also, dass Knight-Riderlis spielen heute kein Schleck mehr ist, wurden doch in den letzten zwanzig Jahren dem rollenden Verkehr überall in den Wohnquar- tieren Hindernisse in den Weg gebaut, so dass man dort gar keine richtige Verfolgung mehr machen kann und auf Überlandstrassen ausweichen muss, wo aber sehr viel weniger gesetzlose Indianer unterwegs sind mit ihren Velos. Deshalb fordern die Autosheriffs jetzt, dass Indianer allzeit Helme tragen sollen, auch wenn sie nur mal rasch die 800 Meter von ihrem Wigwam zum Grossen M unter- wegs sind und ihr Pfad über längst beruhigte Quartierstrassen führt. Und wenn dann der Staat ihnen, den modernen Knight Riders, bit- te grad noch die Lizenz zur Jagd auf unbehelmte Velofahrer ertei- len könnte, wäre zu guter Letzt auch dieses Detail geregelt. (pci)

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • yeah knight rider, das waren noch zeiten! *schwärm* :D


    Wie gern wär ich nochmals ein dummer kleiner Hässlichdoof-Fan der beim drücken des ''Turbo Boost'' Button oder beim aktivieren des ''Super Pursuit Mode'' von pumpenden Adrenalinschüben heimgesucht wird! :D

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • ein mann und sein auto...

    Bilder

    • knight5.jpg

    female niemand hat uns gefragt, ob wir leben möchten, also darf uns auch niemand sagen, wie wir zu leben haben.

  • Zitat

    Original von Armitage
    und eben im Vorspann zu dieser Serie sprach eine sonore Bass-Männerstimme aus dem Off: «Knight Rider – ein Mann und sein Auto kämpfen für die Gerechtig- keit.»


    Schlecht recherchiert, ...ganz schlecht recherchiert.
    Die Stimme sagt natürlich folgendes: «Knight Rider – ein Mann und sein Auto kämpfen gegen das Unrecht
    Das musste doch mal klargestellt werden! :D

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Ich sags nur ungern, aber ich war mal an einem Hasselhoff-Konzert im Hallenstadion... :D


    Knight Rider ist Kult

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Wenn es mal eine geile Serie gab, war es natürlich "Kinght Rider"... 8)


    Hab vielleicht 1-2 Folgen verpasst.


    "Döteretö Döteretö".....
    kennt wer noch die Melodie :D


    Knight Rider 4 ever

    LOUD PIPES SAVE LIVES

    2 Mal editiert, zuletzt von Crazyman ()

  • everything u want to know about...


    http://www.ocf.berkeley.edu/~tverona/krfaq.html#6-1


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von Crazyman
    Wenn es mal eine geile Serie gab, war es natürlich "Kinght Rider"... 8)


    Knight Rider und natürlich "Married with Children". Al Bundy rult einfach jeden KITT Rider weg! :D


    Zitat

    Original von MiBfinity
    Ich sags nur ungern, aber ich war mal an einem Hasselhoff-Konzert im Hallenstadion... :D


    Geile Siech! :D
    hehe das sind halt so Jugendsünden gell! Ich hab mich auch mal in Reihe 5 von Hulk Hogan's feuchter Aussprache berieseln lassen. :D
    Apropos Hogan...der war doch auch mal in einer Knight Rider Folge oder?!

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Ich habe irgendwo noch ein halb Dutzend Hörspielkassetten von den Serien. :D


    Hab noch ne schublade voll von dem zeugs. :D
    Naja die guten alten zeiten.
    Am mittag von der schule heim kommen, essen, draussen ein bisel scheisse bauen, dann rechtzeitig heim vor die Glotze. 8)

    ----------{ SAY NO TO DRUGS }----------

  • Hab nur noch die Knight Rider Theme aufm Rechner, aber was doch schon ne fette Serie, vorallem wenns mal wieder langweilig war

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • ich hab noch 2 Musikkassetten vom David "I've been looking for Freedom" und "Crazy for You" :D
    $
    naja, jeder war mal 10 Jahre alt :D


    ich glaub ich stell die in den Marktplatz :P


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • 25Jahre?
    lol die serie hab ich immer geschaut werd aber erst 17 :D

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Zitat

    Original von zbolle
    ich hab noch 2 Musikkassetten vom David "I've been looking for Freedom" und "Crazy for You" :D
    $


    Ich hab alle die er mal rausgebracht hatt. :))

    ----------{ SAY NO TO DRUGS }----------

  • hehe ,ja das waren noch zeiten.
    als kleiner junge sass ich mal im nen knight rider auto,gut is ein fake aber sieht genau so aus.
    is echt ne kult serie

  • lol ... das waren noch Zeiten, als ich Ende der 80er Jahre Knight Rider geschaut hab ... da hatten Scarface und seine Hardwarekiller-Gang noch jeden Tag ein paar Windeln gefüllt :P



    tuvok: meinst etwa den, der ins Carrefour in Brügg kam? hab ich auch gesehn, sass aber nicht drin :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984