SoftHardAG - nicht mein Lieblingsshop...

  • Es braucht ja einiges, um mich auf die Palme zu bringen - aber dieser Shop hats geschafft!
    Die Geschichte:
    Vor einigen Wochen (vielleicht auch über ein Monat) hab ich dort eine wirklich günstig angeschriebene Graka bestellt, nach eingetroffenem Bestätigungsmail und danach der Rechnung (auch via Email) hab ich die Karte bezahlt. Einige Tage später wird mir dann Bescheid gegeben, es handle sich um ein Missverständnis, ich solle doch die Kontonummer zur Rückerstattung angeben. Trotz mehreren Einwänden meinerseits, schliesslich war ein Kaufvertrag abgeschlossen worden, gab ich nach und nahm das Geld zurück.
    Nun aber nicht genug! Letzte Woche bestellte ich einen HighEnd PC für meinen Kollegen und orderte bei SH den A643200+ sowie die 330 Fränkige Radeon 9800pro - nun wurde aber meine Bestellung irgendwie stornier, aber 100%ig nicht von mir, sondern von SoftHardAG! Rein zufällig ist dieser Fehler natürlich passiert, dass die Radeon 9800pro nun für 330.- nicht mehr zu haben ist, fällt wohl auch unter "Zufall"...


    Es ist eine Frechheit, was sich dieser Shop leistet - Kunden mit falschen Versprechungen anzulocken! Bei zwei von zwei Bestellungen wurde ich verarscht!
    Never again


    lorward

  • Das ist ja das Übelste was jemals über Shop erzählt wurde 8o Wenns wirklich so ist, dann würde ich mal härter vorgehen. Kaufvertrag ist Kaufvertrag und die Ware hast du ja sogar bezahlt


    Also bei beiden Malen war die Graka nach dem Rückzieher nicht mehr im Shop drinne?

  • Barebone am 09.01 bestellt, zwei Wochen lang nix gekommen (prompt Bezahlt !) dann ma ne Mail -> es gehe noch ne Woche (Beim Bestellzeitpunkt war das ding aber lagernd), nach ner woche immernoch nix, wieder ne mail.
    dasselbe: es geht noch eine woche....naja also eine woche später: wo isn mein barebone ? ehmmmm ja es gibt lieferschwierigkeiten :rolleyes
    irgendwann nach 6 oder 7ben wochen, zig emails und zig anfragen ob sie mir nicht gegen aufpreis ein anderes senden können (geht anscheinend ned) hab ichs dann doch noch bekommen.


    was ich extrem scheisse finde: man erreicht da zu keiner tageszeit irgendwen telefonisch :rolleyes ich weiss echt ned was hinter dem shop steht :rolleyes

  • ARG 8o Jetzt versetzt ihr mich aber in Angst :(
    Ich habe gestern Geld für ein MoBo eingezahlt, und hoffe das es ende nächster Woche kommt :D
    Komisch finde ich das am 2.März das MoBo im Shop war, aber gestern just nach dem einzahlen war es nicht mehr aufgeführt :angst
    Naja, ich rechne mal damit das ich das MoBo woanders bestellen muss :P


    Funchal


    PS: Immerhin haben sie schnell auf meine gemailte Quittung reagiert. Allerdings wollen sie mit dem Versand warten, bis es keine MoBo's mehr hat...ähhh bis das Geld da ist meine ich :D

  • ich hab die Karte auch bestellt für 330.- und bis jetzt noch nichts erhalten, bin zuversichtlich. Habs auch am Tel bestätigt erhalten.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • @brainscan:
    Glaubs mir, kann sogar mit den gespeicherten Mail beweisen!
    Hab denen auch mit meinem Anwalt gedroht, das war denen aber dermassen shice egal - die wussten, dass es für mich nicht rentieren würde, gerichtlich gegen die vorzugehen.
    Beide mal wurde die Graka danach aus dem Shop gestrichen, beim ersten Mal hatte ich das Geld sogar schon einbezahlt - beim zweiten Mal wurde die Bestellung komischerweise einfach storniert...

  • @zbeule
    hast du auch bei denen bestellt? :D
    sorry das ich grinse aber ich finde es mittlerweile ein bisschen suspekt wie dieser shop kunden fängt. 1-2 tage billigst anbieten dann wieder normalpreis oder teurer. :rolleyes

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Zitat

    Original von lorward



    Beide mal wurde die Graka danach aus dem Shop gestrichen, beim ersten Mal hatte ich das Geld sogar schon einbezahlt - beim zweiten Mal wurde die Bestellung komischerweise einfach storniert...


    Verdammte Scheisse! Hör jetzt auf damit :( Bei mir wurde das Teil auch gestrichen ?(
    Also wenn die mich auch so verarschen, werde ich hier heisse Luft ablassen :D



    Funchal

  • hier mal ein Teil des Mailverkehrs:


    ----
    Hallo Herr ...


    Danke für Ihre Mail. In unseren AGB´s steht, Irrtum vorbehalten. Somit
    sind
    wir nicht verpflichtet, die Karte zu diesem Preis an Sie zu verkaufen.
    Bitte
    teilen Sie uns Ihre Bankverbindung mit, damit wir Ihnen Ihr Geld
    zurückerstatten
    können.


    Mit freundlichem Gruß


    http://www.softhardag.ch der Shop


    ----
    Guten Abend,


    die Absprache mit meinem Anwalt festigte meine Position. In den von
    Ihnen genannten AGB's steht zwar nicht "Irrtum vorbehalten", jedoch wird unter Artikel § 2.1 "Preisangaben in Anzeigen sind freibleibend und
    unverbindlich" das ausgeführt.
    Dies bezieht sich auf die im Internetshop publizierten Preisangaben,
    welche für Sie unverbindlich sind, jedoch gilt dies nicht für die
    Bestätigungsmail, mit dieser wurde ein für beide Seiten verbindlicher Vertrag abgeschlossen.


    Mfg
    ...


    -----
    Sehr geehrter Herr ...
    Danke für Ihre Mail. Da unsere Bestätigungen automatisch aus unserem
    Shop erfolgen, haben wir nur die Möglichkeit, bei persönlicher
    Bearbeitung den Fehler zu erkennen. Haben uns dann auch mit Ihnen
    sofort
    in Verbindung gesetzt und den Irrtum Ihnen mitgeteilt wie auch Ihnen
    die
    Möglichkeit gegeben uns Ihre Bankverbindung mitzuteilen. Sie haben
    jedoch erst nach einiger Zeit auf unsere email reagiert.
    Mehr können wir nicht tun.
    Wenn Sie es für notwendig halten, können Sie gerne diese Angelegenheit
    Ihrem Anwalt übergeben.
    Mit freundlichem Gruß
    http://www.softhardag.ch der Shop


    -----
    Guten Tag,
    wie dem letzen Mail zu entnehmen war, habe ich bereits meinen Anwalt
    konsultiert. Ich danke Ihnen für eine rasche Abwicklung.


    Mit freundlichen Grüssen
    ...


    -----
    Hallo Herr ...
    Danke für Ihre Mail. Warten auf das Schreiben von Ihrem Anwalt.
    Mit freundlichem Gruß
    http://www.softhardag.ch der Shop
    -----



    Das war das Gestürm um die erste Graka, manche Sachen wurden verzerrt von SH AG angegeben, habe immer promt geantwortet, zudem ist es shice egal ob die Bestätigungsmail vom Shop automatisch generiert wird oder nicht, spätestens als sie mir die Zahlungsdaten gaben und das Geld bereits auf ihrem Konto war, hätte es kein zurück mehr gegeben!


    lorward

  • Zitat

    Original von lorward
    Trotz mehreren Einwänden meinerseits, schliesslich war ein Kaufvertrag abgeschlossen worden, gab ich nach und nahm das Geld zurück.


    ich bin nicht Jurist, aber soweit ich informiert bin, hast Du mit dem Nachgeben auf Dein Recht, auf dem Vertrag zu beharren, verzichtet.


    Ich würd's aber trotzdem nochmal probieren, d.h. konkret, wenn Du einen Juristen kennst, denen mal einen entsprechenden Brief schreiben.


    Das automatische Mail ist wie Du sagst natürlich kein Grund, dass es nicht gültig wäre ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    ich bin nicht Jurist, aber soweit ich informiert bin, hast Du mit dem Nachgeben auf Dein Recht, auf dem Vertrag zu beharren, verzichtet.
    ...


    ja schon ... lorward hat aber 2 Bestellungen dort gemacht und nur bei der ersten nicht weiter drauf beharrt. bei diesem Mail-Verkehr gehts um den PC, welcher er für nen Kollegen zusammengestellt hat, falls ich das richtig mitbekommen habe ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • ich habe neulich eine graka bei SH bestellt, ist zwar n paar wochen nicht gekommen und auch email werden lahm beantwortet aber per telefon gehts dan schon, SH liefert die ware ab lager in deutschland, ist nicht grad ne ideal lösung.




    ich finds auch nicht gut was dir passiert ist! aber warum wen du schon bei der ersten bestellung nicht zufrieden warst, gleich nochmals im selbern shop bestellen?? preisgeil :D ne spass, aber wenn ich mich verarscht fühle dan ist eine bestellung mehr alls genung...

  • Zitat

    Original von opium
    ich finds auch nicht gut was dir passiert ist! aber warum wen du schon bei der ersten bestellung nicht zufrieden warst, gleich nochmals im selbern shop bestellen?? preisgeil :D ne spass, aber wenn ich mich verarscht fühle dan ist eine bestellung mehr alls genung...


    klar, vorallem weil nicht die Sachen nicht für mich sind, sondern für einen Kollegen - da schau ich schon drauf, dass es möglichst günstig wird.
    Für mich selber bestelle ich sicherlich nie mehr was bei diesem Shop, bringt ja eh nicht, da sie sowieso nie liefern X(


    @ Snipa
    Stimmt, aber es ist mir echt zu blöd, hab nun die beiden Sachen in nem seriösen, dafür etwas teureren Shop bestellt.

  • so wies aussieht gibts die 330sfr-radeon 9800pro bei
    sh nicht mehr...

    Das Problem der Tretminen ist nur schrittweise zu lösen.

  • ich jedenfalls hab die letzte woche (Mi) dort bestellt...bis anhin hab ich noch keine Abmahnung gekriegt, bin also zuversichtlich. Ansonsten wende ich mich an toppreise, die sollen den Shop streichen, bei solcher Geschäftspolitik.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • ja aber wenns nicht funzt solltet ihr euch mal zusammentun und rechtlich mal druck auf den shop ausüben. es kann ja nicht angehen das eine solche kunden- und preispolitik betrieben wird. :rolleyes

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Ui! Hatte mich schon gewundert, warum dieser Shop als einziger so günstig eine Radeon9800 Pro verkauft.


    Bisher hatte ich zweimal was bei denen (auch zu günstigen Preisen) bestellt und (gottseidank :D) auch innerhalb nützlicher Frist erhalten.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von L-MAN
    ja aber wenns nicht funzt solltet ihr euch mal zusammentun und rechtlich mal druck auf den shop ausüben. es kann ja nicht angehen das eine solche kunden- und preispolitik betrieben wird. :rolleyes



    Nun, wenn sie das Geld immer wieder zurückzahlen, warum nicht? Ist ja nicht verboten :D
    Frag mich nur, wie sie da Geld verdienen wollen...vom Zins der einbezahlten Beträge, welche nur kurz auf Ihrem Konto sind wohl kaum :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide