Catalyst 4.3
-
-
hab sogar schon einen Treibervergleich gesehen damit.
Leider wurde dort der 01-Mark nicht getestet, aber bei meinem eigenen Test, war er beim 01-Mark recht langsam. Ziemlich langsam sogar.
Ati meint aber, dass vor allem DX9-Anwendungen schneller wären.
Ausserdem scheint er einer der schnellsten Treiber zu sein, wenn man AF und AA dazu schaltet.
Beim 03-Mark ist aber nach wie vor der 3.5 der schnellste Treiber, wenn auch mit lächerlich geringem Abstand. -
naja, ich brauch den omega treiber als standardtreiber für meine graka. die catalyst treiber werden in meinen augen immer wie langsamer. der unterschied vom cat. 4.2 zum aktuellen omega sind immerhin 800 3d01 punkte. NFSU ist mit dem cat. 4.2 nur in mittelmässigen details spielbar, beim omega kann ich hingegen voll aufdrehen und es läuft immer noch flüssig. bauen die eigentlich bremsen in ihre treiber rein?
-
naja.. hab den CATALIST mal gezogen Counters-trike läuft flüssig
, ne im ernst bei farcry hab ich keine pprobs NFSU auch net. -
@Ludi_Man: welchen Omega hast du den jetzt?
-
version 2.5.14 hab ich jetzt drauf.
-
Die Catalyst werden zwar für DX8 immer langsamer, aber für DX9 immer schneller. Und beim 03-Mark war bis jetzt der 4.2er der schnellste!
-
Beim 03-Mark ist seit langem der 3.5 ungeschlagen. Tut aber nicht viel zur Sache, weil es sich lediglich um 10-25 Punkte handelt.
-
-
Zitat
loooooolfür so eine frage solltest du geschlagen werden
ich nehme an 99% kennen die omega-treiber.es gibt zig threads über die verschiedenen treiber-varianten.
inkl dem omega. -
Also ich brauch den Omega-Treiber. Der Caltalyst hatte mit Hedal of Honor nicht funktionert.
Aber mit dem Omega gehe ich auf höchst Qualität = Alles flüssig. -
hmm.... OK, habs falsch formuliert..
ich meine, sind diese Treibers optimal für meine zukünfige Asus 9800XT ?? habe von einem Kollege gehört das dieser Treiber speziell für Games optimiert sind.. stimmt das ???
ich kenne mich in sachen Treiber und ATI wenig aus..
-
jup die omega-treiber sind für games optimiert.
aber du musst es ausprobieren.
hau den omega drauf und game 2 oder 3 stunden und
notiere dir die fps-zahl. dann installierst du mal den
catalyst und schaust was du dort für fps bekommst.oftmals ist der omega schneller, aber nicht immer. darum
musst du ein bisschen ausprobieren. -
Ich benutz mal diesen Thread neu will nicht das zig tausenen 4.4 4.5 4.6 thread spriessen
Neue ATI Catalyst version ist draussen.
Version 4.4
-
LEider haben alle Catalyst Treiber ab 3.9 einen Bug in dem man unter Open GL z.B in To (denke es ist in UT auch so) nicht mehr die Helligkeit verändern kann...
-
Zitat
Original von The_Cat
LEider haben alle Catalyst Treiber ab 3.9 einen Bug in dem man unter Open GL z.B in To (denke es ist in UT auch so) nicht mehr die Helligkeit verändern kann...Im Treiber oder im Spiel selbst oder wie?
hmm bei mir geht das wohl noch, werde es testen.
nur ein Bug nervt mich manchmal, das Gamma oder Brightness einstellungen in manchen games beim beenden beibehalten werden im Desktop. aber sooooo schlim ist das ned, wenn ich games diese games beende dann geh ich schlafen -
Falls ihr Splinter Cell 2 spielt..der Treiber behebt endlich das Problem mit den hässlichen Schatten.
-
Zitat
Original von THE ERASER
Im Treiber oder im Spiel selbst oder wie?
hmm bei mir geht das wohl noch, werde es testen.
nur ein Bug nervt mich manchmal, das Gamma oder Brightness einstellungen in manchen games beim beenden beibehalten werden im Desktop. aber sooooo schlim ist das ned, wenn ich games diese games beende dann geh ich schlafenAlso der Bug ist im Treiber und verursacht, dass man im Spiel die Helligkeit nicht mehr ändern kann... Scheint aber nur bei der UT1 Enginge der fall zu sein jedenfalls im TacOps zu 100% obs im UT auch so ist kann ich nicht sagen, denke aber schon.
-
für im spiel die helligkeit zu verstellen nimmt man einfach powerstrip
-
Zitat
Original von Spunky
für im spiel die helligkeit zu verstellen nimmt man einfach powerstripJa gute Idee, oder einfach im Controlpanel von der ATI. Aber besser zuerst ein zusätzliche Programm starten das noch bisserl Arbeitsspeicher frisst