Catalyst 4.3

  • höhö schon die 4.3


    2000/XP


    98/ME


    Bugliste gibts glaub erst heute im verlauf vom Tag
    Aber zum testen immer gut.

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

    Einmal editiert, zuletzt von sefti ()

  • hab sogar schon einen Treibervergleich gesehen damit.
    Leider wurde dort der 01-Mark nicht getestet, aber bei meinem eigenen Test, war er beim 01-Mark recht langsam. Ziemlich langsam sogar.
    Ati meint aber, dass vor allem DX9-Anwendungen schneller wären.
    Ausserdem scheint er einer der schnellsten Treiber zu sein, wenn man AF und AA dazu schaltet.
    Beim 03-Mark ist aber nach wie vor der 3.5 der schnellste Treiber, wenn auch mit lächerlich geringem Abstand.

  • naja, ich brauch den omega treiber als standardtreiber für meine graka. die catalyst treiber werden in meinen augen immer wie langsamer. der unterschied vom cat. 4.2 zum aktuellen omega sind immerhin 800 3d01 punkte. NFSU ist mit dem cat. 4.2 nur in mittelmässigen details spielbar, beim omega kann ich hingegen voll aufdrehen und es läuft immer noch flüssig. bauen die eigentlich bremsen in ihre treiber rein? ?(

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • naja.. hab den CATALIST mal gezogen Counters-trike läuft flüssig :D
    , ne im ernst bei farcry hab ich keine pprobs NFSU auch net.

    Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.

  • @Ludi_Man: welchen Omega hast du den jetzt?


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • version 2.5.14 hab ich jetzt drauf.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Beim 03-Mark ist seit langem der 3.5 ungeschlagen. Tut aber nicht viel zur Sache, weil es sich lediglich um 10-25 Punkte handelt.

  • hmm.... kennt einer von euch die Omega-Treibers ??


    http://www.omegacorner.com/

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • Zitat

    Original von Red_Wolf
    hmm.... kennt einer von euch die Omega-Treibers ??


    http://www.omegacorner.com/


    looooool


    für so eine frage solltest du geschlagen werden :P
    ich nehme an 99% kennen die omega-treiber.


    es gibt zig threads über die verschiedenen treiber-varianten.
    inkl dem omega.

    Das Problem der Tretminen ist nur schrittweise zu lösen.

    Einmal editiert, zuletzt von Finn ()

  • Also ich brauch den Omega-Treiber. Der Caltalyst hatte mit Hedal of Honor nicht funktionert.
    Aber mit dem Omega gehe ich auf höchst Qualität = Alles flüssig.

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

  • hmm.... OK, habs falsch formuliert.. :]


    ich meine, sind diese Treibers optimal für meine zukünfige Asus 9800XT ?? habe von einem Kollege gehört das dieser Treiber speziell für Games optimiert sind.. stimmt das ???


    ich kenne mich in sachen Treiber und ATI wenig aus.. :D

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • jup die omega-treiber sind für games optimiert.


    aber du musst es ausprobieren.
    hau den omega drauf und game 2 oder 3 stunden und
    notiere dir die fps-zahl. dann installierst du mal den
    catalyst und schaust was du dort für fps bekommst.


    oftmals ist der omega schneller, aber nicht immer. darum
    musst du ein bisschen ausprobieren.

    Das Problem der Tretminen ist nur schrittweise zu lösen.

  • Ich benutz mal diesen Thread neu will nicht das zig tausenen 4.4 4.5 4.6 thread spriessen ;)


    Neue ATI Catalyst version ist draussen.


    Version 4.4


    Link 4 XP/2000 Treiber


    Changelog und Deinstall (lite version) Anleitung

    Mein System:Windows 10 Pro | ASUS Crosshair VI Hero | AMD Ryzen 5 1600x | 2x 8GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 | EVGA GTX 1080 Ti FTW3 Gaming iCX | Sound Blaster ZxR Series | EIZO Foris FS2333-BK & EIZO Foris FS2434-BK | Logitech G502 Proteus Spectrum | Logitech G910 Orion Spark RGB

  • LEider haben alle Catalyst Treiber ab 3.9 einen Bug in dem man unter Open GL z.B in To (denke es ist in UT auch so) nicht mehr die Helligkeit verändern kann...

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Zitat

    Original von The_Cat
    LEider haben alle Catalyst Treiber ab 3.9 einen Bug in dem man unter Open GL z.B in To (denke es ist in UT auch so) nicht mehr die Helligkeit verändern kann...


    Im Treiber oder im Spiel selbst oder wie?
    hmm bei mir geht das wohl noch, werde es testen.
    nur ein Bug nervt mich manchmal, das Gamma oder Brightness einstellungen in manchen games beim beenden beibehalten werden im Desktop. aber sooooo schlim ist das ned, wenn ich games diese games beende dann geh ich schlafen ;)

    Mein System:Windows 10 Pro | ASUS Crosshair VI Hero | AMD Ryzen 5 1600x | 2x 8GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 | EVGA GTX 1080 Ti FTW3 Gaming iCX | Sound Blaster ZxR Series | EIZO Foris FS2333-BK & EIZO Foris FS2434-BK | Logitech G502 Proteus Spectrum | Logitech G910 Orion Spark RGB

  • Zitat

    Original von THE ERASER


    Im Treiber oder im Spiel selbst oder wie?
    hmm bei mir geht das wohl noch, werde es testen.
    nur ein Bug nervt mich manchmal, das Gamma oder Brightness einstellungen in manchen games beim beenden beibehalten werden im Desktop. aber sooooo schlim ist das ned, wenn ich games diese games beende dann geh ich schlafen ;)



    Also der Bug ist im Treiber und verursacht, dass man im Spiel die Helligkeit nicht mehr ändern kann... Scheint aber nur bei der UT1 Enginge der fall zu sein jedenfalls im TacOps zu 100% obs im UT auch so ist kann ich nicht sagen, denke aber schon.

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Zitat

    Original von Spunky
    für im spiel die helligkeit zu verstellen nimmt man einfach powerstrip ;)


    Ja gute Idee, oder einfach im Controlpanel von der ATI. Aber besser zuerst ein zusätzliche Programm starten das noch bisserl Arbeitsspeicher frisst ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!