Grünes L

  • eines meiner ersten autos war ein honda civic crx mit 115ps oder so.. mit dem war ich aber einiges schneller und gefährlicher unterwegs als heute. mit jedem auto, das ich mir kaufte und leistung hatte, verminderte sich das drängen zum rasen. mein jetziges auto hat doppelt so viel ps und ich fahr nun auch ganz normal :D


    merke: je mehr leistung, desto weniger rasen (jedenfalls bei mir)


    ps: ein auto hat man nie 100% unter kontrolle.

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Zitat

    Original von fenris
    Ja, aber jeder der so ne Bolide unterm ass hat, der wird früher oder später ma draudrücken, beschleunigt stärker an kreuzungen und das is einfach unverantwortlich...


    Ich drück mit unserem Family-Auto (Renault Scenic (hoffentlich bald nur noch mein eigenes Auto) auch durch an der Ampel...Wenn ich nicht durchdrücken würde, würde ich nicht vom Fleck kommen, wenn ich nur halb drücken würde, wären alle auf mir oben, und wenn ich ganz durchdrücke, kommt keiner mit, weil keiner denkt das dieser Löli so schnell wegkommt ;)


    Mein Fahrlehrer meinte heute auch als die 80iger Strecke kam: VOLL DURCHDRÜCKEN...und ob das jetzt mit 110 PS oder mit 200 ist, klar, der mit 200 zieht schneller an, aber schlussendlich sind beide gleich schnell (nähmlich auf 80) (oder sollten :D)


    Ich denke aber auch, WENN ich mal ein 200PS-Bolide unter dem Arsch habe, dass ich dann damit auch mal so herauskitzeln würde, was drinnen liegt...

  • Habs erst einmal unfreiwillig festgestellt wie stark die 200 PS sind... hab jemand überland im 80 überholt (er fuhr knapp 60). im dritten gang so bei 70 gabs einen ruck und ich war auf 90 :rolleyes


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • unser Opel hat 136PS mit 2.0l und 16V und ist erst noch Automat, da reicht der Kickdown völlig aus um rassig unterwegs zu sein.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • ich währe dafür das die kurse in veltheim gemacht werden von den neulenkern,damit sie sehen wie gefährlich ihr untersatz ist,ich werd ihn machen!ich mache es nicht um rasen zu können es ist wichtig das man auch in notsituation das richtige verhalten lernt!
    Unsere family kutsche ist ein bmw 530d mit 184ps mit automatikgetriebe und damit hat man schlicht "freude am fahren"

    Der Kleingeist hält Ordnung
    Das Genie überblickt das Chaos

  • das lernsystem ist eh rektal behindert.


    zuerst sollten sie mit den anfängern nen reaktions- und konzentrationstest machen.


    dann sollten besonders sachen wie das fahren in tunnels etc. mehr durchgenommen werden, das grüne L ist wiedermal sone Erfindung von jemandem der nen Chauffeur hat



    btw: ich hab meinen Führerschein und mir ists egal :D

  • ich bin bald 20 und find es krank wie junge leute mit mercedes bmw and so on, eben auch imprezas rumheizen. Jeder der mal sehen will wie leichtfertig damit umgegangen wird soll mal am samtag abend nach aarau kommen und sich ma ne stunde an die bahnhofstrasse setzen. Da fahren typen mir ihren karren wie die besessenen immer wieder im kreis u die stadt rum und beschleunigen in der stadt, wenns geht ma kurz auf 100 oder mehr... und ich könnte schwören, dass die meisten von denen ihr ticket noch nicht länger als 1-2 jahre haben. sowas regt mich auf und sollte verboten werden.

  • Fenris, das ist in Bern bei der Aarbergergasse net anders.... die Kurven da rum bis es ihnen schwindlig wird... :D

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Also ich finde die ganze Geschichte mit dem grünen L gut. Was habt ihr denn für Nachteile wenn ihr nach der Prüfung ein grünes Magnet am Auto habt?
    Vielleicht denkt man anders darüber wenn man mal einen tödlichen Unfall von Raser-Junglenker gesehen hat....

  • Zitat

    Original von the almighty
    Also ich finde die ganze Geschichte mit dem grünen L gut. Was habt ihr denn für Nachteile wenn ihr Wer lesen kann ist klar im vorteilnach der Prüfung ein grünes Magnet am Auto habt?
    Vielleicht denkt man anders darüber wenn man mal einen tödlichen Unfall von Raser-Junglenker gesehen hat....


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil... :rolleyes

  • Zitat

    Original von fenris
    ich bin bald 20 und find es krank wie junge leute mit mercedes bmw and so on, eben auch imprezas rumheizen. Jeder der mal sehen will wie leichtfertig damit umgegangen wird soll mal am samtag abend nach aarau kommen und sich ma ne stunde an die bahnhofstrasse setzen.


    Och - das reicht auch durch die Woche hindurch so um die Fünf-Uhr wenn viele Leute (Girls) neben der Strasse rumlaufen...Dann kommen sie und fahren...und fahren...(und ich würd am liebsten den Stinger hervornehmen...*grrr*)
    Am Bahnhof wurde mein Kollege gefilzt, da er sich die Zigis selber dreht weils billiger kommt. Die meinten er rauche einen Joint...für solchen *Shit* haben unsere Ordnungshüter Zeit, aber mal in Aarau dem rasen und den wiederholten "Rundkursdreher" den Riegel zu schieben...naaaaaaaa...


    Specter, finde ich auch richtig so - ich werde (wenn ich den Fahrausweis habe) auch auf Veltheim gehen. Habe auch schon einen Gutschein von den Eltern auf Weihnachten bekommen...*freu* :) Bin schon gespannt wie sich unser Auto so verhält auf glitschigem Untergrund....

  • veltheim ist gut, solche kurse sollten wirklich obligat. werden...


    öhm...was kostet überhaupt (ca.) 120 statt 100 aufer autobahn...? :( :rolleyes eigentlich kannte ich den blöden kasten ja, aber hab nicht dran gedacht und bin seelenruhig weitergefahren als da plötzlich so blitzlichter waren :D

  • Ich war auch schon in Veltheim. Die Kurse sind wirklich seht gut und jedem zu empfehlen

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von MiBfinity


    Aha, das heisst, dass er ein Idiot und Mühsamer fahrer ist, weil er wartet bis er den Wagen ausfahren darf? Lääck.. wenn das Dini Meinig denn säg salü...


    Edit: Über 200 fahren geht schon, auch als Beifahrer. Es braucht einfach das richtige Auto und das Vertrauen in den Fahrer... Aber eben, der Unterschied zwischen Rasen und Schnell fahren muss gemacht werden...


    zustimm


    Zitat

    Ich bin neulenker (0 fahrstunden) und lerne auf einem auto mit 200 PS.... man kann ja auch damit umgehen udn muss nicht jedes PS ausnützen.... es kommt immer drauf an WIE man die PS braucht...


    btw.
    das Verhältnis Gewicht/Leistung sagt einiges mehr aus, um was für eine Fahrzeugklasse es sich dabei handelt


    Zitat

    Ja, aber jeder der so ne Bolide unterm ass hat, der wird früher oder später ma draudrücken, beschleunigt stärker an kreuzungen und das is einfach unverantwortlich..


    wiso??, meinst du umwelttechnisch??


    Zitat

    eines meiner ersten autos war ein honda civic crx mit 115ps oder so.. mit dem war ich aber einiges schneller und gefährlicher unterwegs als heute. mit jedem auto, das ich mir kaufte und leistung hatte, verminderte sich das drängen zum rasen. mein jetziges auto hat doppelt so viel ps und ich fahr nun auch ganz normal


    dito (meistens), ist aber schon eine erfahrungssache, und man hat seine erfahrungen gemacht ;)


    Zitat

    Original von fenris
    ich bin bald 20 und find es krank wie junge leute mit mercedes bmw and so on, eben auch imprezas rumheizen. Jeder der mal sehen will wie leichtfertig damit umgegangen wird soll mal am samtag abend nach aarau kommen und sich ma ne stunde an die bahnhofstrasse setzen.


    ja das sind aber prollos, und das must du nicht einfach auf irgendwelche automarken schieben...eher auf gewisse asoziale schichten oder so :D


    Zitat

    Habs erst einmal unfreiwillig festgestellt wie stark die 200 PS sind... hab jemand überland im 80 überholt (er fuhr knapp 60). im dritten gang so bei 70 gabs einen ruck und ich war auf 90


    unser Opel hat 136PS mit 2.0l und 16V und ist erst noch Automat, da reicht der Kickdown völlig aus um rassig unterwegs zu sein.


    Unsere family kutsche ist ein bmw 530d mit 184ps mit automatikgetriebe und damit hat man schlicht "freude am fahren"


    *hust hust*
    btw. Man gewöhnt sich aber sehr schnell an mehr leistung, ist einfach so.... (auch an >200kW)

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von beatjunkie ()

  • Eigentlich ist mehr Beschleunigung nicht unsicherer sondern sicherer, wenn man z.B. in eine Strasse einbiegt oder so und nicht gut geschaut hat o.ä.


    Lastwagenfahren z.B. würde ich mir (evtl. noch) nicht zutrauen, und so ein Lastwagen hat ja wohl nicht gerade viele PS/kg ;).

  • Zitat

    Original von SneakBite
    [...]viel höhere Bussgelder, viel schneller Haft und bei mehr als 180 auf der Autobahn das Ticket auf Lebzeiten weg.[...]


    Die Strafen sind in der Schweiz schon hoch genug im internationalen Vergleich. Auf einer leeren schnurgeraden Autobahn bin ich auch mal mit 160 km/h unterwegs wenn ich weiss, dass Agent Orange nicht in der Nähe ist.


    Zitat

    Original von Kenny2004
    [...]hab letztens nen RS6 schön genervt bei 240 bin ich schön links geblieben und ihn net vorbei gelassen.


    Schonmal was von nem Rechtsfahrgebot gehört? Pfff.... :rolleyes


    Zitat

    Original von fenris
    ERZÄHLT MIR NIEMAND, DAS MAN ALS NEULENKER EIN AUTO MIT ÜBER 200 PS IM GRIFF HAT!!!! X(


    Nicht in Extremsituationen, aber wieso soll man nicht mit 19 Jahren nen BMW M3 mit 343 Pferdchen fahren dürfen, wenn man ein vernünftiger Mensch ist? Ich bin mit so einem Ding schon mit dem Lernfahrausweis durch die Gegend gegondelt.


    Zitat

    Original von Specter
    ich währe dafür das die kurse in veltheim gemacht werden von den neulenkern,damit sie sehen wie gefährlich ihr untersatz ist,ich werd ihn machen!ich mache es nicht um rasen zu können es ist wichtig das man auch in notsituation das richtige verhalten lernt!
    Unsere family kutsche ist ein bmw 530d mit 184ps mit automatikgetriebe und damit hat man schlicht "freude am fahren"


    Ich finde es auch schade, dass so ein Kurs nicht Pflicht ist. Sobald ich die finanziellen Mittel dazu habe, werde ich die Kurse von BMW machen.


    Das wäre eine nette Auflage:


    "Innerhalb drei Jahre nach Erwerb des Führerscheins ist ein Fahrsicherheitstraining zu besuchen."


    Vernünftiger als das grüne L.

  • löl, das grüne L. naja, ne neverending story. besser wären die obligaten trainings wie bereits vorgeschlagen.


    und von wegen sicher/unsicher.. das hat nur mit dem können des fahrers zu tun, mit was für nem auto er fährt is egal.


    btw, ich fahre jetzt ja meinen "leicht" getunten sx, fahre aber langsamer als mitm alten. es hängt nicht davon ab wieviel man unterm arsch hat sondern wie kurz der schwanz ist den man kompensieren muss.


    auf ner unbegrenzten strecke fahr ich auch 240 und habs lieber wenn ich nicht von irgendwelchen kiddies, die das rechtsfahrgebot brechen, blockiert werden. denn die sind ein sicherheitsrisiko, und zwar zu 100%. ich bin vielleicht auch eins, aber noch lange nicht so schlimm!

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Zitat


    btw.
    das Verhältnis Gewicht/Leistung sagt einiges mehr aus, um was für eine Fahrzeugklasse es sich dabei handelt


    196 PS, 1600kg. Papi's auto ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|