mit der nadel ist nix mit feintuning, wenn du vollgas gibst machts keinen unterschied, und da gibt man ja immer vollgas.
ja bin auch immer mit mamis strumpf rumgekurft
mit der nadel ist nix mit feintuning, wenn du vollgas gibst machts keinen unterschied, und da gibt man ja immer vollgas.
ja bin auch immer mit mamis strumpf rumgekurft
ZitatOriginal von Crazyman
Ähmm, das würd ich bleiben lassen. Wenn du ohne Filter rumfährst kanns böse enden. Mach irgend ein Strumpf oder so drüber
ui genau
und mach den vergaser 16/16 mit 64er düse, dann läuft das teil auch wie's soll ... oder nimm gleich einen issimo 20/20 vergaser, der passt auch auf ein maxi ...
ZitatAlles anzeigenOriginal von death angel
Ich habe ein Puch MAXI - S 1 Gang
Ich habe es frisiert ohne Rennsatz.. Einextremgrosser Einlass und der Ausslass auch vergrössert... Kolbenfenster.. 13er Ritzel... Vergaser und Ansaugstutze auf 14mm aufgebohrt.
Das wars so ca. fährt jezt ca. 55km /h
Meine frage ist jetzt welche Düsen-grösse wäre optimal?
Greetz
Hi
also bei Maxis kann ich dir gut Bescheid sagen.
1.Also kein Rennsatz also Orginal C9 und C12, ohne Plombe und auslass ausgefielt oder ausgebohrt? Wie viel cm Durchmesser(Einlass und Durchlass)
2.Kolben fenster, wie weit nach hinten gemacht? Und wie breit im Kolbenflügel?
3.13 Ritzle ok, 14mm Vergasser mit Stutzen hoffentlich auch sauber ausgebohrt und poliert....
Das mit der Düse spielt eine sehr grosse Rolle weil du nicht alles genau angegeban hast! Brauche mehr Info:D
Zitatmit der nadel ist nix mit feintuning, wenn du vollgas gibst machts keinen unterschied, und da gibt man ja immer vollgas.
omg das mit der Nadel heist feintuning und hilft zusätzliech wenn du bei den Düsen nicht weiter kommst. Aber bei den grösseren Vergassern wie zb PHBG oder PHPL hillft die Nadel sehr viel. Hat zusätzlich auch eine Gemischschraube und 2 Nebendüsen. So kannst du lange herum probieren bist du zur optimalen Leitung kommst!
Aber gehört nicht zum Thread, sondern mit dem 14 er und der Düse....
plobe ausfeilen? so ein bullshit
lol, ihr seid ja richtige TöffliBuebe
ZitatOriginal von casemoda
Boriz
omg das mit der Nadel heist feintuning und hilft zusätzliech wenn du bei den Düsen nicht weiter kommst. Aber bei den grösseren Vergassern wie zb PHBG oder PHPL hillft die Nadel sehr viel. Hat zusätzlich auch eine Gemischschraube und 2 Nebendüsen. So kannst du lange herum probieren bist du zur optimalen Leitung kommst!
Aber gehört nicht zum Thread, sondern mit dem 14 er und der Düse....
Danke, dann hat sich das eben doch nix geändert. Sind die Originalvergaser noch immer gleich Scheisse zum einstellen
ZitatOriginal von [Divi]
lol, ihr seid ja richtige TöffliBuebe
nei nimme
ZitatOriginal von DarkLordSilver
nei nimme
be mer isch jetzt scooter und Motocross bueb - style a gseiht
ich bin en töffli bueb aber en Piaggio Ciao buebb versteht sich ja bin italo mis isch au schön gfrittet
sorry aber von Piaggios halt ich nichts besonders, besonders wenns um das tunen geht. Alles so klein und unstabil, ein Thema für sich. Frauenmofa
Das mit dem Vergaser, ist immer noch gleich. Die Nadel hat 4 Stufen und orginal Düse ist bei ca 48 - 52.
Vergaser haben eine Bohrung von 13 mm Durchmesser.
ich fahre mit meinem scoot seit jahren mit 68er düsen rum, auf dem 12er gaser... naja geht auf jeden fall prima.
ZitatOriginal von casemoda
sorry aber von Piaggios halt ich nichts besonders, besonders wenns um das tunen geht. Alles so klein und unstabil, ein Thema für sich. Frauenmofa
Das mit dem Vergaser, ist immer noch gleich. Die Nadel hat 4 Stufen und orginal Düse ist bei ca 48 - 52.
Vergaser haben eine Bohrung von 13 mm Durchmesser.
das weiss jeder das es ein Frauenmofa ist.Aber wir können gerne mal ein Rennen machen :)) dann kann ich dir schon zeigen was ein Frauenmofa so drauf hat. ich habe nichts gegen puch muster gestern mit ein Freund das Kolbenfenster raus schleifen
ZitatAber wir können gerne mal ein Rennen machen dann kann ich dir schon zeigen was ein Frauenmofa so drauf hat.
hehe also du meinst das dein Ciao oder SI schneller ist als mein Puch.....
Sag mal was du alles gemacht hast.Und poste mal ein Bild vom Mofa.So werden wir sehen....
Aber gehört nicht zum Thread, aber nimmt mich trotzdem Wunder!
Schwanzvergleich par excellence..
Ha jetzt 17er Düüüse und im Luftfilter 8 Löcher geböhrt... Man das ding geht ab.. Karft und Geschwindigkeit...
hehe aber hast du die Plombe raus genommen? Sonst etwas am Kolben gemacht? 17 er .... naja ein bisschen klein!Hast du mit der Nadel probiert?Kannst wesentlich mehr rausholen.
Zusätzlich kannst du mit der Zündung und Kupplung auch noch was Rausholen.
Zündung: Unterbrecher einstellen, Vor oder Nach-Zündung!
Kupplung: Harte oder weiche Kupplung, Ölabfluss ein schleifen....:D
Aber das gehört zum feintuning.
Plombe raus, einlass ist so gross wie man ihn maximal nur machen kann. grösser kannman den einlass nicht machen.. Kupplung muss ich meine sowiso noch weseln, beim ÖL Wechsel montiere ich gerade miene 3 Punktkupplung. ein habe ein 13er Ritzel das ich guter Anzug habe..
Sauft ein Mofa viel mit einer 70er Düse, BIG EINLASS, Auslass auch vergrössert, Bing 12 /12 auf 14/14 wie ich ansaugstutze auf 14/14
ZitatOriginal von death angel
Plombe raus, einlass ist so gross wie man ihn maximal nur machen kann. grösser kannman den einlass nicht machen.. Kupplung muss ich meine sowiso noch weseln, beim ÖL Wechsel montiere ich gerade miene 3 Punktkupplung. ein habe ein 13er Ritzel das ich guter Anzug habe..
Sauft ein Mofa viel mit einer 70er Düse, BIG EINLASS, Auslass auch vergrössert, Bing 12 /12 auf 14/14 wie ich ansaugstutze auf 14/14
Zuerst mal heist das 3-Backenkupplung.Der Einlass, wie viel mm Durchmesser! Wenn du die Plombe rausnimmst, ist der Durchmesser 16mm. So musst du alles durchbohren.
70 er ist sehr gross beim 14er, ich hatte eine 65 beim 15er und lief super.Habe das Luftgemisch mit der Nadel und Luftfilter schon eingestellt!Aber saufen tut er viel!
Ich hab gestern einen neuen Rekord mit meinem Ciao "gschwür" geschafft
80Km/h und einen abartigen Anschriss, nur leider hat der unterbrecher nicht lange mitgemacht
ZitatOriginal von Blae-Man
hat der unterbrecher nicht lange mitgemacht
Och scheisse ich könnt ein Lied von singen. Hatte auch ein Ciao, aber das lief nur etwa die Hälfte der Zeit, weil immer irgendwas in Arsch ging. Aber ungetunte Ciao's halten ewig !
Ich weiss, sieht wie ein "Jugo-Ciao" aus, isses aber nicht und der Lenker ist auch scheisse, aber bequem