Welche Düse beim Vergaser

  • Zitat

    Original von Crazyman


    Ähmm, das würd ich bleiben lassen. Wenn du ohne Filter rumfährst kanns böse enden. Mach irgend ein Strumpf oder so drüber ;)


    ui genau :)


    und mach den vergaser 16/16 mit 64er düse, dann läuft das teil auch wie's soll ... oder nimm gleich einen issimo 20/20 vergaser, der passt auch auf ein maxi ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!



  • Hi
    also bei Maxis kann ich dir gut Bescheid sagen.


    1.Also kein Rennsatz also Orginal C9 und C12, ohne Plombe und auslass ausgefielt oder ausgebohrt? Wie viel cm Durchmesser(Einlass und Durchlass)
    2.Kolben fenster, wie weit nach hinten gemacht? Und wie breit im Kolbenflügel?
    3.13 Ritzle ok, 14mm Vergasser mit Stutzen hoffentlich auch sauber ausgebohrt und poliert....


    Das mit der Düse spielt eine sehr grosse Rolle weil du nicht alles genau angegeban hast! Brauche mehr Info:D


    Boriz

    Zitat

    mit der nadel ist nix mit feintuning, wenn du vollgas gibst machts keinen unterschied, und da gibt man ja immer vollgas.


    omg das mit der Nadel heist feintuning und hilft zusätzliech wenn du bei den Düsen nicht weiter kommst. Aber bei den grösseren Vergassern wie zb PHBG oder PHPL hillft die Nadel sehr viel. Hat zusätzlich auch eine Gemischschraube und 2 Nebendüsen. So kannst du lange herum probieren bist du zur optimalen Leitung kommst!
    Aber gehört nicht zum Thread, sondern mit dem 14 er und der Düse.... :)

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

    2 Mal editiert, zuletzt von casemoda ()

  • plobe ausfeilen? :D so ein bullshit :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • lol, ihr seid ja richtige TöffliBuebe :D

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • Zitat

    Original von casemoda
    Boriz


    omg das mit der Nadel heist feintuning und hilft zusätzliech wenn du bei den Düsen nicht weiter kommst. Aber bei den grösseren Vergassern wie zb PHBG oder PHPL hillft die Nadel sehr viel. Hat zusätzlich auch eine Gemischschraube und 2 Nebendüsen. So kannst du lange herum probieren bist du zur optimalen Leitung kommst!
    Aber gehört nicht zum Thread, sondern mit dem 14 er und der Düse.... :)


    Danke, dann hat sich das eben doch nix geändert. Sind die Originalvergaser noch immer gleich Scheisse zum einstellen ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von [Divi]
    lol, ihr seid ja richtige TöffliBuebe :D


    nei nimme :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • ich bin en töffli bueb aber en Piaggio Ciao buebb :D versteht sich ja bin italo :D mis isch au schön gfrittet :D


    Das Kraut heilt die Nation, aber die Regierung bekämpft jeden, der das Kraut raucht. Die Menschen verständigen sich besser. Wenn sie Rum trinken, wird keine Verständigung mehr möglich sein. Rum hält Dich unten, zerbicht Dich, aber das Kraut ist für die Leute da. (Bob Marley)


  • sorry aber von Piaggios halt ich nichts besonders, besonders wenns um das tunen geht. Alles so klein und unstabil, ein Thema für sich. Frauenmofa :D


    Das mit dem Vergaser, ist immer noch gleich. Die Nadel hat 4 Stufen und orginal Düse ist bei ca 48 - 52.
    Vergaser haben eine Bohrung von 13 mm Durchmesser.

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

    Einmal editiert, zuletzt von casemoda ()

  • ich fahre mit meinem scoot seit jahren mit 68er düsen rum, auf dem 12er gaser... naja geht auf jeden fall prima.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Zitat

    Original von casemoda
    sorry aber von Piaggios halt ich nichts besonders, besonders wenns um das tunen geht. Alles so klein und unstabil, ein Thema für sich. Frauenmofa :D


    Das mit dem Vergaser, ist immer noch gleich. Die Nadel hat 4 Stufen und orginal Düse ist bei ca 48 - 52.
    Vergaser haben eine Bohrung von 13 mm Durchmesser.



    das weiss jeder das es ein Frauenmofa ist.Aber wir können gerne mal ein Rennen machen :)) dann kann ich dir schon zeigen was ein Frauenmofa so drauf hat. :D ich habe nichts gegen puch :D muster gestern mit ein Freund das Kolbenfenster raus schleifen :D


    Das Kraut heilt die Nation, aber die Regierung bekämpft jeden, der das Kraut raucht. Die Menschen verständigen sich besser. Wenn sie Rum trinken, wird keine Verständigung mehr möglich sein. Rum hält Dich unten, zerbicht Dich, aber das Kraut ist für die Leute da. (Bob Marley)


  • Zitat

    Aber wir können gerne mal ein Rennen machen dann kann ich dir schon zeigen was ein Frauenmofa so drauf hat.


    hehe also du meinst das dein Ciao oder SI schneller ist als mein Puch.....
    Sag mal was du alles gemacht hast.Und poste mal ein Bild vom Mofa.So werden wir sehen....
    Aber gehört nicht zum Thread, aber nimmt mich trotzdem Wunder!

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • hehe aber hast du die Plombe raus genommen? Sonst etwas am Kolben gemacht? 17 er .... naja ein bisschen klein!Hast du mit der Nadel probiert?Kannst wesentlich mehr rausholen.
    Zusätzlich kannst du mit der Zündung und Kupplung auch noch was Rausholen.
    Zündung: Unterbrecher einstellen, Vor oder Nach-Zündung!
    Kupplung: Harte oder weiche Kupplung, Ölabfluss ein schleifen....:D
    Aber das gehört zum feintuning.

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • Plombe raus, einlass ist so gross wie man ihn maximal nur machen kann. grösser kannman den einlass nicht machen.. Kupplung muss ich meine sowiso noch weseln, beim ÖL Wechsel montiere ich gerade miene 3 Punktkupplung. ein habe ein 13er Ritzel das ich guter Anzug habe..



    Sauft ein Mofa viel mit einer 70er Düse, BIG EINLASS, Auslass auch vergrössert, Bing 12 /12 auf 14/14 wie ich ansaugstutze auf 14/14

  • Zitat

    Original von death angel
    Plombe raus, einlass ist so gross wie man ihn maximal nur machen kann. grösser kannman den einlass nicht machen.. Kupplung muss ich meine sowiso noch weseln, beim ÖL Wechsel montiere ich gerade miene 3 Punktkupplung. ein habe ein 13er Ritzel das ich guter Anzug habe..



    Sauft ein Mofa viel mit einer 70er Düse, BIG EINLASS, Auslass auch vergrössert, Bing 12 /12 auf 14/14 wie ich ansaugstutze auf 14/14


    Zuerst mal heist das 3-Backenkupplung.Der Einlass, wie viel mm Durchmesser! Wenn du die Plombe rausnimmst, ist der Durchmesser 16mm. So musst du alles durchbohren.


    70 er ist sehr gross beim 14er, ich hatte eine 65 beim 15er und lief super.Habe das Luftgemisch mit der Nadel und Luftfilter schon eingestellt!Aber saufen tut er viel! :D

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • Ich hab gestern einen neuen Rekord mit meinem Ciao "gschwür" geschafft :D
    80Km/h und einen abartigen Anschriss, nur leider hat der unterbrecher nicht lange mitgemacht

  • Zitat

    Original von Blae-Man
    hat der unterbrecher nicht lange mitgemacht


    Och scheisse ich könnt ein Lied von singen. Hatte auch ein Ciao, aber das lief nur etwa die Hälfte der Zeit, weil immer irgendwas in Arsch ging. Aber ungetunte Ciao's halten ewig ! 8)


    Ich weiss, sieht wie ein "Jugo-Ciao" aus, isses aber nicht :D und der Lenker ist auch scheisse, aber bequem 8)