22 806 SMS in einem Monat verschickt

  • letzten monat hatte ich max. 5 SMS
    habs schon ohne SMS in einem Monat ausgehalten. (da hatte ich keine Kohle mehr auf der Sim :D)

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • meine natelrechnung beträgt immer nur 15 franken.. (davon sind exakt 15 franken abogebühr ^^ )


    anfangs juni wird dann das ding auf easy umgestellt... telefoniert hab ich denen schon anfangs april... dreckslahme swisscom :/

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Zitat

    Original von caradhras
    meine natelrechnung beträgt immer nur 15 franken.. (davon sind exakt 15 franken abogebühr ^^ )


    anfangs juni wird dann das ding auf easy umgestellt... telefoniert hab ich denen schon anfangs april... dreckslahme swisscom :/


    kann man ein abo einfach so auf prepaid umstellen?
    würde mir dann nähmlich auch überlegen mal wieder ein abo zu zulegen.. möchte dann aber schon wieder zu prepaid zurück können bei bedarf.. brauche mein handy ja höchstens um angerufen zu werden und so alle paar tage mal ein sms zu schreiben oder jemanden anzurufen -> weniger als 15.- im monat im normalfall..


    hab den link zum orginaltext gerade noch an eine kollegin geschickt, welche mir recht häufig sms schreibt :) (und ich eher selten zurück :rolleyes )
    http://teltarif.ch/arch/2004/kw18/s2866.html

  • Ich schreib relativ viel (wenn ich geld auf der Karte hab). Ab und zu sinds pro tag nur so 1 oder 2. Komme aber manchmal auch auf 30 pro tag. Ich schätze mal dass ich durchschnittlich 100-150 sms im Monat habe. Deshalb steig ich jetz dann auch auf Abo um, denn da gibts bei orange dann die sms option wo n sms nur 15 Rappen anstatt 25 wie bei pre pay kostet. Option kostet zwar 3.- im Monat, hole ich aber problemlos wieder raus.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Letzten Monat habe ich genau 3sms geschrieben. Brauche mein natel nur wenn ich irgendwo unter einem Auto liege ;) :D

    "Ein Headshot am Morgen vertreibt jegliche Sorgen"

  • Ich brings auf ca. 80 SMS / Monat. Wobei ich von diesen 80 ca. 60 übers Internet (Branchenbuch) schreibe...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • ich könnte mit 50-100 SMS/Monat gut leben :) ... sind normalerweise 150-300 SMS pro Monat auf der Rechnung.


    alles was über 50-100 ist, geht halt unter "Weiterleitung von Witz-SMS'" und mache ich nur zum Spass :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Hab mit meinem Bruder ne wette gemacht!
    Der, der weniger hat, gibt dem anderen ende Monat eins aus!


    Hab ihn geschlagen mit 1211 SMS!
    Also ich finde SMS geil! So kleine Sachen lassen sich so ziemlich schnell mitteilen!
    Und einer meinte, man solle doch miteinander reden! Was machst du, wenn du diejenige Person alle zwei Wochen siehst! Da ist halt ein SMS der schnellste Weg, ist halt nun mal so!

  • Ich glaube nicht das man schneller SMS Tippen kann als reden, oder liege ich da völlig falsch?

  • Ich finds auch doof, wenn jemand etwas per SMS abgmacht (5SMS hin und her), anstatt dass man 30sec zusammen reden würde...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von manitou


    kann man ein abo einfach so auf prepaid umstellen?
    würde mir dann nähmlich auch überlegen mal wieder ein abo zu zulegen.. möchte dann aber schon wieder zu prepaid zurück können bei bedarf.. brauche mein handy ja höchstens um angerufen zu werden und so alle paar tage mal ein sms zu schreiben oder jemanden anzurufen -> weniger als 15.- im monat im normalfall..


    hab den link zum orginaltext gerade noch an eine kollegin geschickt, welche mir recht häufig sms schreibt :) (und ich eher selten zurück :rolleyes )
    http://teltarif.ch/arch/2004/kw18/s2866.html


    nachdem die mindestvertragslaufzeit (oder so) erreicht ist: ja :)

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Hmmm, ich dachte, man kann nur auf Budget wechseln, nicht wieder zurück auf easy...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • im durchschnitt kommt ein telephonat bei mir teurer als ein sms. um zu fragen, wann jemand wo ist und dergleichen ist nun mal ein sms wirklich geeignet, denn beim telephonieren zahlt man einfach für jede floskel die man noch spricht und man kann mir nicht sagen, dass ein telephonat wie folgt verlaufen wird: hoi, du, i bi denn am sibni döt und döt tschau! das glaube ich einfach nicht und ist ein stück weit auch illusionsvorstellung. so sprechen kann man höchstens mit sehr guten freunden, ansonsten ist das einfach unanständig.
    oder wenn man die freundin mal fragen möchte was sie den ganzen tag lang gemacht hat, kann man das auch per sms tun. daür muss man nicht immer 2 oder 3 min am tag telephonieren, was wieder um 80 - 120 rappen kosten würde. auch vom ökonomischen standpunkt her fährt man in vielen situationen mit sms einfach besser, vor allem wenn man das abo noch erweitert hat, dass ein sms noch knapp 15 rappen kostet.

  • hallo leute nicht vergessen das menschen auch ein stimme haben und das gut tut mal jemand zu hören, oder mit ein freund mal ein bier trinken gehen um nicht zu vergessen das ein unterhaltung nicht gleich MS-Messenger oder ICQ bedeutet, direkt kontakt ist immer noch das besten.

  • ich bin nach wie vor glücklicher Besitzer eines der raren 100Plus-Abo's von Orange (20.- für's Abo inkl. 100 Gratisminuten). Damit komme ich jeden Monat locker aus. sms brauch' ich nicht, oder dann höchstens vom PC aus.


    Also wie einer über 22'000 SMS in einem monat reintippen kann, versteh' ich nicht... Das würd' ich mir nicht mal für 1'000.- antun - da muss man wirklich abartig krank sein :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    ich bin nach wie vor glücklicher Besitzer eines der raren 100Plus-Abo's von Orange (20.- für's Abo inkl. 100 Gratisminuten). Damit komme ich jeden Monat locker aus. sms brauch' ich nicht, oder dann höchstens vom PC aus.


    Also wie einer über 22'000 SMS in einem monat reintippen kann, versteh' ich nicht... Das würd' ich mir nicht mal für 1'000.- antun - da muss man wirklich abartig krank sein :rolleyes


    so eins hatte ich au auch mal.. bereue es noch heute, dass ich das gekündet habe.. aber es lief halt auf die mutter.. war schon recht praktisch. mir haben die 100 min auch immer gereicht.