Battlefield 2

  • ich habe mir die demo natürlich auch schon gezogen. heute bin ich endlich mal dazu gekommen etwas online zu gamen.


    ich bin absolut begeistert. das battlefield feeling ist von mir aus gesehen voll da.


    ich spiele es auf einem athlon xp 2200mhz, radeon 9700 pro (@standard) und 1gb ram. die textur-, geometrie usw. details habe ich auf voll, während ich die schatten ausgestellt und das dynamischen lighting auf medium habe. läuft zu meiner zufriedenheit bei einer auflösung von 1024x768 flüssig.


    hier einmal meine wertung:
    positiv:
    + gesamteindruck
    + grafik
    + mapübersicht, squadorganisation usw.
    + sanitäter kann wiederbeleben
    + coole luft-luft raketen
    + sprint funktion


    negativ:
    - mühsame verzögerungen beim abschuss von antitank-raketen oder apc raketen
    - feste flabstellungen
    - schwaches mg des antitank ;)
    - keine festen munitionsdepots
    - völlig andere flugphysik gegenüber dc ;)
    - hochsprung anstatt hüpfen


    gruss ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

    Einmal editiert, zuletzt von Ganto ()

  • mit ~650MB Ram (oder wieviell isses bei euch beim zocken? Ich hab nur mal gekuckt als ich grad im Menü war)... braucht das Game Speicher ohne Ende.


    Das heisst, man muss wohl in Zukunft n bisserl mehr aufpassen, welcher Anwendung man Ram 'schenkt' ^^.


    Programme die als Services/Dienste konfiguriert sind und beim Start mitgestartet werden(z.B. O&O Defrag, NVLan Manager etc.), setze ich künftig auf Default-off und starte sie per Batchdatei nur dann, wenn ich sie auch wirklich brauche.
    So kann ich schon mal locker 50MB sparen, das System sollte zudem flüssiger laufen.


    Ich denke, es wäre gut, sich in Zukunft solche Konzepte bereit zu legen ums ein Windoof zu entschlacken.


    Als nächstes werde ich mal Win x64 installieren und BF2 darauf testen. WEHE es läuft nicht, dann überleg ich mir nochmals Geld dafür auszugeben...


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Jo BF2 braucht enorm viel RAM. Bei meiner G-LCD Anzeige zeigt es an das die RAMS (1 GB) bis zu 99% gefüllt sind. Das hat noch kein spiel geschafft bis auf CS Source in der MAP Inferno aber dort ruckelts.

  • naja werd ich mir halt 2GB BH5 RAM holen damit das Zeugs läuft....
    nur kommt dann die begrenzung vom AMD64 Winchester zum tragen
    4*512MB läuft nicht stabil auf DDR400.....

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • Argh Sefti du bringst mich dazu ein zweite paar 512er zu holen oder grad zwei neue Gigariegel. Jetzt wo ich eh wieder bald Job und Kohle hab mhhhh........... :gruebel

  • Bei mir ist gestern das BF dauernd abgestützt als ich nach Server gesucht habe. Einfach aufgehängt fertig, meistens musste der ganze PC neugestartet werden...
    Mann, EA brings wohl nie hin ne anständige Serversuche auf die Beine zu stellen^^

  • Zitat

    Original von exe
    Argh Sefti du bringst mich dazu ein zweite paar 512er zu holen oder grad zwei neue Gigariegel. Jetzt wo ich eh wieder bald Job und Kohle hab mhhhh........... :gruebel


    Arsch :D *gg* naja bei mir wirds ein 3700er San Diego geben.....
    und dazu noch 1GB BH5 RAM :P das sollte wohl in Kombination mit
    einer X850XT reichen um BF zu gamen :D

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • Also ich habs auch schon angezockt, ist nicht schlecht geworfen.



    + Teamplay (squads)
    + Commander/Ari
    + Viele Inf-Klassen
    + Medi kann wiederbeleben
    + Balance ist perfekt
    + Sprint-Möglichkeit


    - Fahrzeuge überfahren einem viel zu leicht, den Tank darf man ja nicht mal berühren
    - Grafik ist mehr als enttäuschend
    - Tanks sind viel zu einfach zum steuern, DC-Nooblike :(
    - Serverbrowser as always



    Werds wohl trotzdem kaufen ....

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!


  • http://bf-news.de/index.php?go=artikel&sid=12769



    Die Graphik empfinde ich nicht als schlecht, klar auf den Screens schauts immer hübscher aus. Aber "geschönt" wird ja schon immer in der Branche. ;)
    Allem in allem schätze ich die Squadfunktion, wer im Team arbeitet wird dazu noch durch Waffen und höhehren Rang belohnt.
    Ich hoffe mal die erspielbaren Waffen ändern nichts an der Balance :schimpf

  • Was für erspielbare Waffen? ?( ?(

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Sodele hiermit wirkt das ganze dann etwas schöner sofern es der Rechner noch mittmacht.


    Für eine Auflösung von 1280x1024 starten Sie das Spiel bitte mit den Parametern "+menu 1 +fullscreen 1 +szx 1280 +szy 1024". Am besten fügen Sie diese Zeile der Verknüpfung zur BF2.exe auf Ihrem Desktop hinzu.

  • Lord_FraG
    vielen dank für den hack mit den movies. die haben ja echt genervt (v.a. das nvidia und die battlefield legal blablabla...)


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Was für erspielbare Waffen? ?( ?(


    Noch nichts davon gehört? Du wirst im Spiel mit einem höheren Rang belohnt, wenn du gut spielst, bspw. Flaggeneroberung oder als Sani viele "Leben" rettest. Bei jeder Fraktion kann man bei jeder Klasse noch eine zusätzliche Waffe, duch eben dieses gute spielen freispielen.


    Zitat

    Die Spieler-Charaktere entwickeln sich weiter. Durch Erfolg im Spiel steigen die Spieler im Rang auf und schalten Prämien wie neue Waffen, Fahrzeugdekorationen, Medaillen und anderes frei.


    Und da gibts die Übersicht:
    http://www.bf-news.de/artikel.php?go=inhalt&id=416


    Höhö ich hab was vor dir gewusst :banana

  • Zitat

    Original von Ganto
    Lord_FraG
    vielen dank für den hack mit den movies. die haben ja echt genervt (v.a. das nvidia und die battlefield legal blablabla...)


    Ja auf den hätte ich echt selber kommen können, der geht beim "alten" BF ja auch schon...

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • @Frag


    Jo aber das hab ich noch niemals bekommen obwohl ich sicherlich schon 15 mal erster geworden bin? Ist das ev. auf den Servern ausgeschaltet?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    @Frag


    Jo aber das hab ich noch niemals bekommen obwohl ich sicherlich schon 15 mal erster geworden bin? Ist das ev. auf den Servern ausgeschaltet?


    Das BFHQ beinhaltet alle Statistiken zu deinem Account, im BFHQ siehst du auch deine Auszeichnungen und deinen aktuellen Rang. Diese Funktion ist aber beim Demo nicht aktiviert.
    Deshalb bekommst du keine neuen Waffen ;-) Aber ich habe irgendwo (ich glaube auf bf-news.de) gesehen, dass man diese Waffen auch in der Demo nutzen kann.

  • Mal schauen :D


    Aber das macht das Game dann sicher wieder imba, wenn die einen plötzlich bessere Waffen haben.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!