Battlefield 2
-
-
Na supa, beim Laden der Demo rebootet das Sys neu (nicht auf dem flame Sys, sondern auf dem nf2-Sys mit 98P) Hab noch Spannungen und Anderes eingestellt, aber ohne Erfolg
-
ich habe mir die demo natürlich auch schon gezogen. heute bin ich endlich mal dazu gekommen etwas online zu gamen.
ich bin absolut begeistert. das battlefield feeling ist von mir aus gesehen voll da.
ich spiele es auf einem athlon xp 2200mhz, radeon 9700 pro (@standard) und 1gb ram. die textur-, geometrie usw. details habe ich auf voll, während ich die schatten ausgestellt und das dynamischen lighting auf medium habe. läuft zu meiner zufriedenheit bei einer auflösung von 1024x768 flüssig.
hier einmal meine wertung:
positiv:
+ gesamteindruck
+ grafik
+ mapübersicht, squadorganisation usw.
+ sanitäter kann wiederbeleben
+ coole luft-luft raketen
+ sprint funktionnegativ:
- mühsame verzögerungen beim abschuss von antitank-raketen oder apc raketen
- feste flabstellungen
- schwaches mg des antitank
- keine festen munitionsdepots
- völlig andere flugphysik gegenüber dc
- hochsprung anstatt hüpfengruss ganto
-
mit ~650MB Ram (oder wieviell isses bei euch beim zocken? Ich hab nur mal gekuckt als ich grad im Menü war)... braucht das Game Speicher ohne Ende.
Das heisst, man muss wohl in Zukunft n bisserl mehr aufpassen, welcher Anwendung man Ram 'schenkt' ^^.
Programme die als Services/Dienste konfiguriert sind und beim Start mitgestartet werden(z.B. O&O Defrag, NVLan Manager etc.), setze ich künftig auf Default-off und starte sie per Batchdatei nur dann, wenn ich sie auch wirklich brauche.
So kann ich schon mal locker 50MB sparen, das System sollte zudem flüssiger laufen.Ich denke, es wäre gut, sich in Zukunft solche Konzepte bereit zu legen ums ein Windoof zu entschlacken.
Als nächstes werde ich mal Win x64 installieren und BF2 darauf testen. WEHE es läuft nicht, dann überleg ich mir nochmals Geld dafür auszugeben...
cya
-
Jo BF2 braucht enorm viel RAM. Bei meiner G-LCD Anzeige zeigt es an das die RAMS (1 GB) bis zu 99% gefüllt sind. Das hat noch kein spiel geschafft bis auf CS Source in der MAP Inferno aber dort ruckelts.
-
naja werd ich mir halt 2GB BH5 RAM holen damit das Zeugs läuft....
nur kommt dann die begrenzung vom AMD64 Winchester zum tragen
4*512MB läuft nicht stabil auf DDR400..... -
Argh Sefti du bringst mich dazu ein zweite paar 512er zu holen oder grad zwei neue Gigariegel. Jetzt wo ich eh wieder bald Job und Kohle hab mhhhh...........
-
Bei mir ist gestern das BF dauernd abgestützt als ich nach Server gesucht habe. Einfach aufgehängt fertig, meistens musste der ganze PC neugestartet werden...
Mann, EA brings wohl nie hin ne anständige Serversuche auf die Beine zu stellen^^ -
Habs grad auch mal gezockt ! Man sieht, das ist kein BF mehr sondern ein extrem aufgemotztes Desertcombat
Aber gerae deshalb sehr geil geworden.Ich spiele es mit nem FX51 , 1 Gig RAM und ATI 9800xt auf 1280x960 (mehr geht ned in den Einstellungen), alles auf High und AA 2x absolut ruckelfrei.
Wirklich n1 das Spiel !
-
Zitat
Original von exe
Argh Sefti du bringst mich dazu ein zweite paar 512er zu holen oder grad zwei neue Gigariegel. Jetzt wo ich eh wieder bald Job und Kohle hab mhhhh...........Arsch *gg* naja bei mir wirds ein 3700er San Diego geben.....
und dazu noch 1GB BH5 RAM das sollte wohl in Kombination mit
einer X850XT reichen um BF zu gamen -
Also ich habs auch schon angezockt, ist nicht schlecht geworfen.
+ Teamplay (squads)
+ Commander/Ari
+ Viele Inf-Klassen
+ Medi kann wiederbeleben
+ Balance ist perfekt
+ Sprint-Möglichkeit- Fahrzeuge überfahren einem viel zu leicht, den Tank darf man ja nicht mal berühren
- Grafik ist mehr als enttäuschend
- Tanks sind viel zu einfach zum steuern, DC-Nooblike
- Serverbrowser as alwaysWerds wohl trotzdem kaufen ....
-
Zitat
Mit einigen kleinen Tricks lassen sich noch viele weitere Dinge in der Demo freischalten. Wie zum Beispiel: Mehr Bots, alle Ranked Waffen, oder die Tickets erhöhen, sowie die Videos am Anfang umgehen. In einfachen Schritten werden diese Modifikationen unter "mehr lesen" erklärt, sodass sie jeder von euch hinbekommt...
Bot und Ticket anzahl im Singelplayer erhöhen.
Mit dieser kleinen Mini Mod kann man die Bot-Anzahl im Singel Player auf 31 erhöhen. Die Installation ist kinderleicht. Einfach den Inhalt der spmod.zip in das Battlefield 2 Demo Hauptverzeichnis entpacken, die beiden Dateien überschreiben. Nun braucht man nur noch den Single Player starten und Spaß mit insgesamt 31 Bots haben. Auf manchen schwächeren Rechnern kann es zu Leistungsproblemen kommen. In diesem Fall einfach die "rollback.zip" ins Hauptverzeichnis entpacken. Wieder die beiden Dateien überschreiben und der Urzustand ist wieder hergestellt. Man kann übrigens trotz dieses Mods im Multiplayer spielen. Für weitere Details ist die "Readme.txt" zu lesen.Download SP Singelplayer Mini Mod @ BF-News.de
Eingangs Videos übergehen
Die Eingangs-Videos am Anfang können auf die Dauer etwas nervig sein. Mit diesem recht einfachen Trick lassen sie sich umgehen. Trotz dieser Änderung kann man weiter an Multiplayerpartien teilnehmen.1. Ins XX/Battlefield2 Demo/mods/bf2/Movies/ verzeichnis wechseln
2. Dort einen neuen Ordner erstellen, mit dem Namen backup.
3. Jetzt die Dateien:demo_bf2legal.bik
demo_bf2release.bik
demo_demolegaltext.bik
demo_locknload.bik
dice.bik
EA.bik
Nvidia_logo.bik
hinein verschieben.
4. Das Spiel startenRanked Waffen Freischalten
Mit einem weiteren Trick in der Serverkonfiguration lassen sich in der Demo die erspielbaren Waffen freischalten. Danach können fortan im Spawn Menü, neben den eigentlichen Waffen, auch die Waffen ausgewählt werden, die man auf den Ranked Servern eigentlich erst ab einem gewissen Rang erhält. Die Einstellungen können auf jedem Windows Server vorgenommen werden und müssen nicht auf dem Client selber aktiviert sein. Wenn diese Veränderungen auf einem Client gemacht werden, sind sie auch mit im Singleplayer Botplay verfügbar.1. Öffnet die unlocks.py im Server Ordner unter python/bf2/stats/
2. In Zeile 44 findet ihr foldendes:
3. Ändert diese Zeile:defaultUnlocks = [0, 0, 0, 0, 0, 0, 0]
in:
defaultUnlocks = [1, 1, 1, 1, 1, 1, 1]4. Auf dem Server mit sv.useGlobalUnlocks 1 die Settings aktivieren...
5. ...und noch mehr zum Waffen testen!
http://bf-news.de/index.php?go=artikel&sid=12769
Die Graphik empfinde ich nicht als schlecht, klar auf den Screens schauts immer hübscher aus. Aber "geschönt" wird ja schon immer in der Branche.
Allem in allem schätze ich die Squadfunktion, wer im Team arbeitet wird dazu noch durch Waffen und höhehren Rang belohnt.
Ich hoffe mal die erspielbaren Waffen ändern nichts an der Balance -
Was für erspielbare Waffen?
-
Sodele hiermit wirkt das ganze dann etwas schöner sofern es der Rechner noch mittmacht.
Für eine Auflösung von 1280x1024 starten Sie das Spiel bitte mit den Parametern "+menu 1 +fullscreen 1 +szx 1280 +szy 1024". Am besten fügen Sie diese Zeile der Verknüpfung zur BF2.exe auf Ihrem Desktop hinzu.
-
-
Zitat
Original von DarkLordSilver
Was für erspielbare Waffen?Noch nichts davon gehört? Du wirst im Spiel mit einem höheren Rang belohnt, wenn du gut spielst, bspw. Flaggeneroberung oder als Sani viele "Leben" rettest. Bei jeder Fraktion kann man bei jeder Klasse noch eine zusätzliche Waffe, duch eben dieses gute spielen freispielen.
ZitatDie Spieler-Charaktere entwickeln sich weiter. Durch Erfolg im Spiel steigen die Spieler im Rang auf und schalten Prämien wie neue Waffen, Fahrzeugdekorationen, Medaillen und anderes frei.
Und da gibts die Übersicht:
http://www.bf-news.de/artikel.php?go=inhalt&id=416Höhö ich hab was vor dir gewusst
-
-
@Frag
Jo aber das hab ich noch niemals bekommen obwohl ich sicherlich schon 15 mal erster geworden bin? Ist das ev. auf den Servern ausgeschaltet?
-
Zitat
Original von DarkLordSilver
@FragJo aber das hab ich noch niemals bekommen obwohl ich sicherlich schon 15 mal erster geworden bin? Ist das ev. auf den Servern ausgeschaltet?
Das BFHQ beinhaltet alle Statistiken zu deinem Account, im BFHQ siehst du auch deine Auszeichnungen und deinen aktuellen Rang. Diese Funktion ist aber beim Demo nicht aktiviert.
Deshalb bekommst du keine neuen Waffen Aber ich habe irgendwo (ich glaube auf bf-news.de) gesehen, dass man diese Waffen auch in der Demo nutzen kann. -
Mal schauen
Aber das macht das Game dann sicher wieder imba, wenn die einen plötzlich bessere Waffen haben.