Battlefield 2

  • torn hats verstanden. :)


    Es geht hier nicht um das realistische Nachempfinden deines Alltages. ;)


    Es ging mir mehr darum, dass man die grundlegenden technischen Elemente (wie z.Bsp. die Steuerung eines Helis) so wie es in der Realität halt nunmal funktioniert, in die Games einbringen will. Genauso wie man die taktische Kriegsführung etc etc etc der Realität nachempfinden will.


    Bei der Physik in den Games ist es doch genau das selbe, man will erreichen, dass wenn jemand erschossen wird, sein Körper möglichst so zu Boden fällt, wie es ein menschlicher Körper im realen Leben tun würde.


    Wenn du mich nachwievor nicht verstehst, dann lass es bleiben. Du schiesst sonst nur wieder am Thema vorbei.

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Zitat

    Original von tornado
    Ist dir schonmal aufgefallen, dass man deine elend langen Posts öfters auch mal in 4 Zeilen zusammenfassen könnte? ;)


    Ich denke, es ging Moz eher um die realistischen Szenarien und die groben technischen Grundlagen als um perfekte Simulationen.



    Ja klar kann man das, dann geht aber Information verloren; denn in den vielen Worten verstecken sich die detaillierten, präzisen Aussagen...
    es gibt leider heute zu viele, die keine Unterschieder erkenen können, zwischen ähnlichen, aber nicht gleich Sätzen.
    Es gibt auch viele, die Interpretieren, aber nicht merken, dass sie interpretieren, sondern meinen, dass das, was sie lesen, das ist, was sie interpretiert haben.
    -> man sollte immer wissen, dass man es so inerpretiert, und, dass es anders gemeint sein könnte.
    Hier stelle ich leider eine allg. Verblödung fest (...), die z.T. schon bei den Lehrern anfängt. Man muss es ja nicht unbedingt verblödung nennen, man könnte es auch einfach 'Kulturwechsel' oder sowas nennen,... aber naja, die PISA Studie siehts auf jeden Fall auch anders (Textverständnis etc. oft miserabel)


    wir reden auch nicht direkt von moz, sondern von seiner Aussage, dass die Gamer-Gemeinde immer alles möglichst realistisch haben -> diese 'verurteile' ich als bullshit; bzw. scheinbar wissen gamer nicht, dass sie es nicht wollen, bzw. eben, sie vergewaltigen das Wort und meinen eigentl. was anderes.
    Leute, die eine echte Kriegssimulation _möchten_, sind doch irgendwie krank! Und ich glaube nicht, dass so viele Gamer so richtig krank sind^^.
    Das hat nicht den Zweck/Sinn ne Kriegssim zu sein, sondern soll Spass machen, wesshalb es auch nicht um den Realismus geht ....


    Zitat

    realistischer Physik, realistischem Handling.


    das is genau was ich sage. Es will praktisch niemand realistische Physik udn Handlig.


    z.B. UT. Quake 3. CS, BF2, NFS (alle), Destruction Derby...
    alle, die ne wirklich realistische Physik etc. haben, nennen sich i.d.R. nicht Game, sondern Simulation... schon mal n richtigen FLugsimulator benützt? Eben, da fliegt dann der Flügel wech, etc.etc.
    alles sehr erfolgreiche Games... wo bleibt der Realismus?


    CS kann man so viel rumhopsen, so weit sprinten wie man will... Quake und UT .. dazu muss ich schon gar nich t viel sagen...


    Zitat

    Wie will man in BF2 sonst einen Simulator für zig Panzer, Flugzeuge, Hubis, Fahrzeuge, Waffen usw. machen.


    die Aussage war nicht "wie", sondern "dass" man will!


    Spielt ja auch keine Rolle wie...


    ich gebe zu, natürlich hätte ein BF2 mit mehr realismus was. Wobei es nicht unbedingt um den Realismus geht, sondern um die Features und spezialisierung! Im moment sind Heli fliegen, Fussoldat, Panzerfahrer und Flugzeugpilot noch ziemlich 'verwandt'. Jeder kann jedes spielen...
    wenn man es realistischer machen würde (oder eben komplexer, nicht ubnedingt realistischer, aber es ist halt einfacher, real bestehendes als Vorbild zu nehmen, denn selbst was auszudenken - und bei dem Szenariohintergrund ist es natürlich logisch, was realistisches zu nehmen), gäbe es viel grössere Unterschiede, und z.B. für Clans gäbs ne extreme Spezialisierung der Fähigkeiten von einzelnen Teammembers - heute gibts das auch schon n Stück weit, aber man kann trotzdem easy mal abtauschen etc.etc.


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Was ich heute leider feststellen musste, seit dem Patch kann ich nicht mehr mit den account server verbinden na toll jetzt kann ich ned mehr gamen...

  • Zitat

    Original von Masterofzug
    Wenn du mich nachwievor nicht verstehst, dann lass es bleiben. Du schiesst sonst nur wieder am Thema vorbei.



    wenn du schon selbst das Thema definieren willst, dann motz andere nicht an, wenn sie über das reden, was du definiert hast.


    Zitat

    Und in den Games wollen nunmal auch immer alle alles möglichst realistisch.


    und es geht ums generelle. Wie gesagt, niemand von euch will wohl, dass wenn ihr den Knüppel rumreisst, dass ihr dann gleich n Flügel ab habt.
    In der Realität ist alles viel anders, als in den Games. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass einige wirklich nicht mehr zw. Realität und Game unterscheiden können, denn sonst müssten sie schier merken, dass das kein Verlangen nach Realität sein kann.


    das Wort 'nachempfinden' ist schon viel besser geeignet...
    Man will einfach n bisserl die Möglichkeiten von der Realität. Wie die Waffe und wie der heli gesteuert wird ist ja ziemlich egal, solange man es mit seinen Vorlieben machen kann...


    wie schon gesagt wurde, im real life zielt man nicht mit der Maus auf leute ;-)


    EDIT: Und n Heli hat ~6Achsen. Nicht 2, nicht 3.
    EDIT2: O.k., es gibt heute Fluggeräte, die nicht mehr so viele Achsen haben - da werden Achsen in Abhängigkeit von manuell gesteurten Achsen berechnet und gesteuert.
    Wo sind wir jetzt? Die Gamer wollens immer mehr wie in der Realität, die in der Realität wollens immer mehr wie in den Games?^^


    cya



    EDIT3:


    Zitat

    Bei der Physik in den Games ist es doch genau das selbe, man will erreichen, dass wenn jemand erschossen wird, sein Körper möglichst so zu Boden fällt, wie es ein menschlicher Körper im realen Leben tun würde.


    und das das Blut auch genau so spritz, wie im reallife, wenn man ihm das Messer bis zum Schaft in Hals reindrückt?


    Sorry, aber das ist doch krankhaft!


    Bleiben wir doch bei den funktionalen Anforderungen an ein Game!


    Klar find ichs doof, wenn die Dinger im CS an Boden sitzen und weinen etc.
    Aber mir wärs auch egal, wenn da einfach ein Kreuz hinkäme - evtl. noch mit kennzeichnung was für ein Team, dann hätte man nämlich alle nützlichen Informationen.


    Was bitte findet man den so 'geil' dran, wenn so ein 'Ding' am Boden stehen bleibt? (ich sag jetzt nicht Leichnam, weils eben n Game ist, und nicht Realität) Was bringt einem das?

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    4 Mal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • drum steht hinder dem Wort "alles" noch das Wort "möglichst" ;) In vielen Worten stecken die detaillierten, präzisen Aussagen.

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Zitat

    Original von SkankY
    Was ich heute leider feststellen musste, seit dem Patch kann ich nicht mehr mit den account server verbinden na toll jetzt kann ich ned mehr gamen...


    dafür gehts bei mir nun umso besser :))

  • Zitat

    Original von Masterofzug
    drum steht hinder dem Wort "alles" noch das Wort "möglichst" ;) In vielen Worten stecken die detaillierten, präzisen Aussagen.


    möglich => Machbarkeit,


    hat mit der Bedeutung von 'alles' nichts zu tun.



    Tja, in viele Worte kann man detaillierte, präzise Aussage packen, aber manchmal schreibt man dann auch was hin, was nicht stimmt, bzw. was man nicht so sagen wollte. ;-)

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von SkankY
    wahr wohl mein Fehler, ich habe kein restart gemacht. Nun gehts sehr gut und ich muss sagen der Patch war genau nötig.


    Also merkt euch: Nach einer erfolgreichen Patchinstallation (Windows, Treiber, Game) --> Computer neu starten auch wenn zwei Knöpfe (JA|NEIN) vorhanden sind!

    Eigentlich ist das Abtöten von Gehirnzellen nur ein evolutionäres Mittel, um die schwachen Zellen von den leistungsstarken abzusondern, damit das Gehirn effektiver arbeiten kann. In diesem Sinne: Sauft euch schlau!


  • Mit "alles" meinte ich wie schon öfters genannt, die Spielsteuerung, Physik, Grafik etc. (was halt zu einem Game gehört)


    Mit "möglichst" meinte ich, wie du schon sagtest: Machbarkeit.
    Also halt so realistisch wie es geht.


    Ich versteh dein Problem nicht.

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Zitat

    Original von Masterofzug
    Mit "alles" meinte ich wie schon öfters genannt, die Spielsteuerung,....


    meinen...


    dafür gibts schöne Sprüche.


    und öfters genannt? naja.


    that's what i mean!


    Zitat

    die Spielsteuerung, Physik, Grafik


    Auf die Dinge habe ich mich u.A. auch bezogen.


    Wie gesagt, man behandelt das Wort 'Realität' in der Gamerszene wie ne willige Schlampe die's für 0 Money macht.
    Das tut man eigentlich überall, und nicht nur mit dem Wort^^.


    Nur, wenn die von Frontal21 wieder ne Reportage machen, und darin so Wortvergewaltiger vorkommen, dann wird es ihnen um so leichter fallen was anderes rüberzubringen als der Interviewte sagen wollte.
    Man kann schon Aussagen durch weglassen vom Kontext verfälschen; einfacher und legitimer ist's, wenn der Interviewte nicht sagt was er meint... weil es interessiert eigentl. dann keinen Zuschauer, was er meinte, sondern nur, was er sagte, bzw. was der Zuschauer dann verstand.


    Gamer die von möglichst realistischen Games (nicht Simulationen! - die es dann aber werden könnten...) reden, sind pures Gold für Frontal21 etc.etc.


    Man sollte halt differenzieren und die passenden (evtl. auch Fremdwörter) benutzen, damit die Leute nicht den Eindruck bekommen, man sei ein kranker Sack; weil das nützt uns allen nix.


    cya



    EDIT:
    ich kanns ja auch mal anders formulieren


    [ ] wollt ihr, dass, wenn ihr den Joystick ganz rüberzieht, dass dan der Flügel abreisst?
    [ ] wollt ihr, dass es nicht nur n paar Sekunden sondern Tage geht, bis euer Fahrzeug geflickt ist?
    [ ] wollt ihr wirklich Strömungsabriss in BF2?
    [ ] wollt ihr in BF2 wirklich, dass ihr nach 1nem Schuss tod seid? (glaubs in Rogue spears ist das ungefähr so)
    [ ] findet ihr's schlimm, wenn der Leichnam durch n Kreuz ersetzt wird oder nicht so zu Boden fällt [also damit meine ich jetzt keine 'Deutsche CS Version Verschnitte], wie er es eigentlich real würde?
    [ ] wollt ihr wirklich so Flaggen die man Einnehmen kann - ist schliesslich unrealistisch?
    [ ] müsste es nicht so sein, dass die Base der Partei gehört, wovon zuletzt ein Spieler/Soldat drin war? [ausgenommen schnell vorüberfliegende Flugzeuge und nicht landende Helikopter]
    [ ] beeinflusst dies massgebend den Spielspass? (NICHT den Vorgang)


    [ ] beinträchtigen (welche?) vorhin erwähnte nicht vorhandene Features das Gameplay?


    [ ] brauchts Blut, damit n Game Spass machen kann?
    [ ] möchtet ihr Blut & 'real fallende' Bodies, findet die Grafikquali entwicklung und Performanceoptimierung bzw. andere Features wichtiger? (prioritärer)



    die Liste liesse sich beinahe Endlos fortsetzen...

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    4 Mal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • omfg....


    sorry aber OMFG!


    In Games gehts zu teufel darum spass zu haben, man braucht nicht ne 1 zu 1 kopie ans real life! Es reicht wenns daran angelehnt ist, die grafiken realistisch wirken und auch die physik realistisch ist solange der spielspass nicht darunter leidet!
    Wir wollen in BF2 nicht einen Flugsim, nen Panzersim und nen Chirurgiesimulator oder so nen kram, wir wollen spielspass gepaart mit an die realität angelehnten sachen und realistischen grafiken!
    Hör mal auf jedes Wort auf die Goldwage zu legen hei.
    Und mit 1 schuss tot, ja das ist in Rogue Spear so, maximal 2 schüsse, dies ist aber ein anderes game genre, dort geht es darum zu schleichen und extrem taktisch vorzugehen. Anderes Genre, andere realitätsnahe wünsche der spieler!

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • thx Blacky. Endlich jemand der es versteht. 8)


    Wir reden hier immernoch von Spielen:


    Zitat

    Spiel ist eine Tätigkeit, die zwanglos und zweckfrei nur aus Freude an ihrer Ausübung, ihrem Inhalt oder ihrem Ergebnis ausgeführt wird. Ihrem Wesen nach sind solche Tätigkeiten nicht der Arbeit, sondern der Freizeit zugeordnet und dienen in der Regel dem lustbetonten Zeitvertreib des Spielers oder einer Spielgesellschaft.


    So, wie ich schon die ganze Zeit schreibe, ist es doch so:


    Wenn wir von Realität in Spielen sprechen, dann meinen wir z.Bsp. die Physik, also die Bewegungen der Körper etc. Also dass sich die Bewegungen der Körper im Spiel so ansehen wie diejenigen, die wir aus unserem wirklichen Leben. Dass
    diese aber nie 100% dieselben sind ist doch den meisten klar.


    Wir Gamer haben es doch gerne, wenn die Games möglichst an die Realität anlehnen. Zumindest ist dies so bei den Shootern und Simulationen.

    Life is a bitch! And then you marry one!

    Einmal editiert, zuletzt von LeMoZ ()

  • Zitat

    Original von trigger


    Also merkt euch: Nach einer erfolgreichen Patchinstallation (Windows, Treiber, Game) --> Computer neu starten auch wenn zwei Knöpfe (JA|NEIN) vorhanden sind!


    Das ist ja genau der Witz, es hat mich nicht gefragt ob ich neu starten will.


    Könnt ihr bitte für eure Disskusion einen eigenen Thread eröfnen. Danke

  • Zitat: http://www.battlefield2.info/
    Viel mehr empfiehlt EA im heutigen Community-Update folgendes:


    In der Zwischenzeit [bis die Serverprobleme gelöst sind] und während das Update 1.01 das Arbeitsspeicher-Problem auf einigen System verursacht, empfehlen wir das Spiel OHNE den Patch auf die Version 1.01 aus dieser Woche neu zu installieren.


    Die Neuinstallation von Battlefield 2 wird nichts an den ingame-Medaillen oder den Statistiken auf den Ranked-Servern verändern. EA und DICE sind bemüht, möglichst schnell eine Lösung für das Problem zu finden und auf dieser Seite Neuigkeiten dazu in den nächsten Tagen veröffentlichen.
    Anbei bedankt sich der Publisher für die große Menge an Feedback zu diesen und anderen Themen, das vollständig an die Entwickler weitergeleitet wurde.


    Muahaha nicht einmal ein Patch von 14mb brigen die anständig hin und nun soll ich zum 3mal BF installieren um den Patch der mir schon BF zerschossen hat nochmal wegzunehmen :totlach :totlach
    EA--> :stupid :stupid :stupid

  • Mr. King ufem Häfi...


    WENN das Spiel ja so Riesenkacke ist, wie Du hier ständig berichtest,


    WARUM SPIELST DU ES DANN IMMER NOCH?


    Dein permanentes Gedisse über EA und BF2 dürfte die grosse Mehrheit nicht interessieren, da es ja komischerweise bei vielen mehr oder weniger problemlos läuft...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von BLJ
    EDIT: Und n Heli hat ~6Achsen. Nicht 2, nicht 3.


    6 Achsen ?


    Welche denn noch ausser diesen 3 ?


    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • Mr. Arme-tage
    Wenn du diesen Post liest....oder andere...

    Zitat

    Original von Häfi
    Mir gefällt BF2 viel besser als DC, wenn gerade mal alles läuft...und wenn der Commander, die Spieler auch den Befehlen gehorchen (wobei diese System noch nid ganz durchdacht ist), macht es für mich viel mehr Fun als DC, aber es buggt und ruckelt und Rankt falsch usw.
    Das Problem mit dem verbleibenden Prozess nach beenden des Spiels kenne ich nicht.


    wirst du dies Begreiffen ich rege mich um alles was rund um das Spiel nicht funktionier auf!
    Ist man einmal auf einem guten Server eingeloggt, sind gute Spieler drauf, stürzt das Spiel nicht einfach plötzlich ab, etc. ist das Spiel sehr gut und darum spiele ich es noch.
    Ach ja habe ja auch Geld dafür ausgegeben und die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es eines Tages wie zum Beispiel Warcraft III immer oder annähernd immer problemlos funktionieren wird...
    Ich erwarte von einem Spiel nicht das es nie abstürzt oder keine Fehler hat, aber BF 2 hat definitiv zu viele davon!
    Laut Gamestar läuft es bei 35% problemlos, wenn das "viele" sind ...

  • Mmmh, Seit dem Patch läuft BF, vorallem im Serverbrowser, viel besser.
    Abstürze bis jetzt keine. Funzt eigentlich tiptop.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2


  • Naja was der Heli alles für achsen hat. Bist schon einmal mit einem geflogen? du kanst extrem viel mit dem Heli machen.
    Ist nicht wie ein flugzeug dass einfach ein Bettonblock ist. und nur rechts, links, hoch, runter, und vorwärts kann.


    Zudem hast du beim Helikopter ja den heckrotor den du auch variiren kannst (glaub ich) Und der Hauptrotor kannst du auch neigen.


    Edit: Den Heli steuerst du auch mit 2 Füssen und beiden händen...

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    Einmal editiert, zuletzt von solae ()