Meint man das eigentlich nur oder haben Roller einen sehr hohen Schwerpunkt?
Eure Alptraumautos/-bikes
-
-
@predator
Kommt auf die Situation an:
Im Sommer Klima an und kühle Luft geniessen
Im Winter Heizung an.Auf nem ollen Skuuuuter quält man sich duch die gefährlichen Auto Schlangen
btw: Wenn ich dann doch mal innen Stau komm, dann halte ich immer so, damit ein Skuuuuuter nicht oder nur schwer an mir vorbei kommt :p
Crazyman
Verkehrsbehinderung darum, weil die meisten das Gefühl haben, die Strasse würde ihnen gehören.
Ich fahr eigentlich immer nach Tacho 55/60, was knapp 50 bzw. 55 sind und da sind die Skuuuuuuuuuuter IMMER langsamer als ich, also muss ich überholen und da die jungen unerfahrenen Strassensheriffs auf ihren lärmenden Kisten eh immer s'Gefühl haben mitten auf der Strasse fahren zu müssen, ist's umso schwieriger zum Überholen - darum Verkehrsbehinderung.Und nein, ich bin nicht neidisch auf solche Teiler.
In meiner Kindheit hatte ich sowas nicht, auch kein Töffli. Meine Eltern waren zu arm um sowas zu kaufen. Ich fuhr immer Velo, bis zum 18. Lebensjahr, dann umgestiegen auf's AutoHab ich übrigens schon erwähnt, dass ich Roller hasse?
-
@ knt
Stimmt, Kurven-Handling nicht so optimalZitatalso muss ich überholen und da die jungen unerfahrenen Strassensheriffs auf ihren lärmenden Kisten eh immer s'Gefühl haben mitten auf der Strasse fahren zu müssen
Das hab ich jetzt überhört. Warum haben Rollerfahrer nicht das Recht die ganze Spur zu brauchen? Sie/wir sind genau so ein Verkehrsteilnehmer wie jeder andere egal ob Auto oder was auch immer. Roller DÜRFEN nicht rechts fahren oder den Velostreifen benützen. Es ist vorgeschrieben, dass die Roller etwa in der Mitte fahren, um eben von den Autos richtig gesehen zu werden.EDIT: Roller müssen zwischen dem 2. und 3. Streifen vom Zebrastreifen fahren.
-
Stimmt. Wurde mir vom Fahrlehrer so gesagt.
Als Autofahrer nerven Scooter, weil sie links und rechts an einem vorbeifahren wollen.
Als Motorradfahrer nerven sie, weil sie immer wieder aufs neue glauben, doch schneller zu sein. ^^ -
Wenn man mit dem scooter am Rand fährt meinen eben viele sie müssen nun, auch wenn die Situation an sich scheisse dafür wäre, dennoch überholen. Wenn man in der Mitte fährt überhohlen sie wenigsten richtig und nicht so knapp (in den meisten Fällen).
A1 Roller könnten ohne Probleme auch 60 innerorts fahren, aber da solltest du wohl längsämer fahren. Ich sehe nur fast jeden Tag Rollerfahrer die sich vollkommen bekloppt benehmen, doch das sind die Fahrer, nicht der Roller. Auf einem Töff wären die wohl noch viel schlimmer (seh ich auch genug )
-
Zitat
Original von Crazyman
Hallo? Alle Roller die entdrosselt sind, sprich A1. Ein Aerox z.B. der richtig eingefahren wurde läuft ca. 80km/h ohne Tuning - alles ganz legalUnd sicherer sind die allemal. Bist du schon mal auf einem Roller gesessen und hast auf 60km/h eine Vollbremsung gemacht? Hat etwa den gleichen Bremsweg wie ein Mofa mit 35km/H
Roller:
Hat Scheibenbremsen, Blinker, Licht, Hupe.... Sag mir nicht ein Velo/Mofa sei sicherer.Edit: @ Pre
Night Rider rulesdas hab ich auch damit gemeint heutzutage fährt doch keiner mehr 50ig?
edit: doch nen roller kann man kontrollieren und wie sogar!
es braucht nur übung und man muss den punkt kennen dan kann man alles kontrollieren.und die Kurvenlage ist auch ok jedenfalls bei meinem da haste auch was zwischen den beinen!
ich fahr immer schön frech in der mitte, meistens darf mich eh niemand überholen da 85 führ die strassen reichen bis auf die autobahn halt
edit: klar wenns mich anscheisst auf deutsch gesagt und seh das so n stupit man mich mit überschrittener geschwindigkeit überholen will geh ich schon zur seite ^^
ich hab auch heizung an meinem roller
-
was ist tacho 85 auf dem roller in echt?
es glauben halt sehr viele sie seine Valentino Rossibtw.
wenn du wirklich roller fahrer bist, solltest du aber wissen, dass bei lastwechsel (z.B. slalom) die kleinen räder in verbindung mit dem schwerpunkt sehr zum nachteil werden.. -
Darum grüsst man ja keinen Roller, er könnte zurückgrüssen und somit den Lenker loslassen und sich dabei gefährden
-
Zitat
Original von Hooligan
was ist tacho 85 auf dem roller in echt?
kommt drauf an... wenn er sowieso optimistisch abgelesen hat sind's vielleicht 75-80, das sind vielleicht 65-maximal 70 Chronoder Shit ist, dass die manchmal von vorne, vor allem ausserorts, wo Du sie nicht erwartest, fast wie Motorräder aussehen, und dann ist die Hand schon draussen und Du kannst nicht mehr zurück
-
Das ist bitter. Aber man erkennt sie ja vielfach an der Anordnung/Form der Lampen. Gibt aber z.B. von Gilera auch so ein Ding das fast aussieht wie ein Töff
Reale 80 sind schon möglich, es ist eben die Beschleunigung die fehlt... bis man auf 80 ist ist man längst überhohlt. Und dann anndauernd mit 13`000 Touren rumrösten (zumindest bei den geschalteten 50ern) kann man seinem Motor fast nicht antun. Immerhin kreischt mein Teil so richtig schön, sind zwar nur 82 dB aber ein so nerivger Ton das sich alle umdrehen Man ich brauch endlich was grösseres
-
Zitat
Original von Sh@rky
der Shit ist, dass die manchmal von vorne, vor allem ausserorts, wo Du sie nicht erwartest, fast wie Motorräder aussehen, und dann ist die Hand schon draussen und Du kannst nicht mehr zurück
Hihi, schande über dich...Also mich nerven die Dinger zum Teil auch. Aber früher war ich froh nen Scooter zu haben. Pbwohl die Dinger Handlingmässig wirklich der letze kackschrott sind, da ist jedes Töffli besser zu fahren in Kurven.
Sobald man dann ahlt was richtige fährt (Töff oder Auto) nerven die Dinger nur noch -
Hier fahren auch sau viele ROllers rum und ja die stören auch manchmal wenn die auf Landstraßen 50-60 fahren und dabei in der Mitte und wenn Gegenverkehr überholen nicht zulässt dann hat man schnell mal 10 Autos hintersich fahren und die wollen nichtmal kurz rechts fahren damit man schnell vorbeifahren kann.
-
Also ein Mofa ist wohl der letzte Dreck was Handling angeht. Das Ding wackelt bei 50 schon wie nichts, fällt fast auseinander. Einfach vollkommen instabil und unpräzis, auch Kurvenfahren kann man nicht, geschweige denn bremsen. Da ist jeder scooter garantiert besser
-
Ne Midi, beim Mofa hast du wenigstens anständig grosse Räder. Die scheiss Scooterräder sind das grösste gewackel das ich je gefahren bin. Dann etwa noch ein Mono-Federbein vorne an der Gabel wie es die französischen Hersteller ja gerne machen und die Instabilität ist perfekt.
Bremsen sind in der Regel besser das stimmt, hast ja auch Scheibenbremsen. Trottzdem, von der Konstruktion her ist das Töffli viel angenehmer zum fahren.
-
Ich freu mich trotzdem tierisch auf meinen Roller Und in der Freizeit kann ich ja immer noch mit 50PS auf 2-Rädern rumhaizen
-
Zitat
Original von Hooligan
was ist tacho 85 auf dem roller in echt?
es glauben halt sehr viele sie seine Valentino Rossibtw.
wenn du wirklich roller fahrer bist, solltest du aber wissen, dass bei lastwechsel (z.B. slalom) die kleinen räder in verbindung mit dem schwerpunkt sehr zum nachteil werden..ne tacho echte 90 -(5 weil er nicht genau ist)
joa von weit erkennt man meinen auch nicht als "roller"
und wegen der Beschleunigung da kann ich mithalten da die meisten ja nicht gleich im ersten gang voll durchdrehen ich kann behaupten das ich keine behinderung binund wie man am Bild schön erkennen kann hab ich was zwischen den Beinen, will heissen die Kurvenlage ist n1ce und die kleinen räder sorgen für schöne Beschleunigung.
Freihändig ist auch kein Problem aber das macht ja niemandWas ich damit sagen will ist das jeder der mich überhohlt die Strassenregeln missachtet ^^ (ausser Autobahn aber davon halte ich mich fern nicht mit 85 :baby)
edit: lol auf de, geilen pic sieht man ja das carbon gar nicht *g*
ps: wer hat schon ne Französische gabel vorn ^^ -
Zitat
Original von Kaioken
Verkehrsbehinderung darum, weil die meisten das Gefühl haben, die Strasse würde ihnen gehören.
Ich fahr eigentlich immer nach Tacho 55/60, was knapp 50 bzw. 55 sind und da sind die Skuuuuuuuuuuter IMMER langsamer als ich, also muss ich überholen und da die jungen unerfahrenen Strassensheriffs auf ihren lärmenden Kisten eh immer s'Gefühl haben mitten auf der Strasse fahren zu müssen, ist's umso schwieriger zum Überholen - darum Verkehrsbehinderung.
Genau. Hasse diese Drecksteile auch wie die Pest. Dauernd wenn du auf Support bist hast du entweder nen alten Sack, ne Hausfrau oder so nen Scooter vor der Birne. Und ich lass wieder sämtliche Seemannsflüche raus und wenn dann noch jemand neben mir sitzt, läuft er kreidebleich an
Und diese absolut abscheulichen, wiederlichen Meganes gehören in die Schrottpresse und nicht auf die Strasse: -
uuuuuuuuuuuh... so sah' ich das früher auch, aber seit ich mir die Meganes oft und genau angesehen habe, muss ich sagen: die haben etwas an sich... ist wahrscheinlich, weil sie Ähnlichkeit haben mit einem Frauenpo
irgendwie sexy, oder nicht?
btw: schönes Blau :))
-
Gottseidank lebt/wohnt predator im AG und ich im TG ... so kommen wir uns (auf der Strasse!!) nicht in die Quere
Würde wohl böse enden ................. für predator
-
Zitat
Original von Sh@rky
uuuuuuuuuuuh... so sah' ich das früher auch, aber seit ich mir die Meganes oft und genau angesehen habe, muss ich sagen: die haben etwas an sich... ist wahrscheinlich, weil sie Ähnlichkeit haben mit einem Frauenpoirgendwie sexy, oder nicht?
btw: schönes Blau :))
Blau: OK
Aber die Karre sieht aus, als ob sie Windeln um den Hintern hat.