Eure Alptraumautos/-bikes

  • die Späulverluste hast Du logischerweise auch mit KAT, das ist konstruktionsbedingt, durch das 2-Takt-Prinzip. Ist zwar viel einfacher als ein 4-Takter, da er keine Ventile braucht, aber eben, das Gemisch strömt zu einem guten Teil (ca. 30%!) grad durch den Motor durch und kann gar nicht verbrannt werden - ein Witz.


    Weasel: als Schwachsinn würd' ich das nicht nennen. Mein erster Töff war ein Honda CB125 Twin, 2-Zylinder-Reihen-4-Takter - der lief jedenfalls den Yamaha RD125 2-Taktern obenheraus davon, brauchte einfach irre Drehzahlen - mit 14000 Touren zwar, aber ohne Probleme 140 (die besten 2-Takter machten damals so 120-125) ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    die Späulverluste hast Du logischerweise auch mit KAT, das ist.....



    hab geschrieben dass ich ihn net mehr habe. Es war früher schlimmer damit aber die heutigen sind auch net mehr so krass. Ausserdem gibt es ja je länger je mehr Direkteinspritzer....

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • logischerweise auch ohne Kat - das hat damit überhaupt nichts zu tun - der Kat kommt erst im Auspuff zum Zug ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ja nur ist es beim Kat so dass da viel zuviel zurückgehalten wird. Das Prinzip des Zweitakters ist es ja, zumindest mit einem Resonanzauspuff, dass das noch nicht ganz verbrannte Gemisch zurück in den Zylinder gedrückt wird, was beim Kat sicherlich nicht passiert.


    Ah ja btw: Macht Spass mit dir zu diskutieren.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Würd jezt für 125er auch nur 2-takter nehmen, auch wenns mühsam ist wegen öl nachfüllen und halt teurer im unterhalt, weil sie mehr verbrauchen und das öl geht auch ganz schön ins geld... aber dafür bisschen mehr leistung. die 4-takt-töff (125er), welche ich kenne, sind lahm im gegensatz zu den 2-Takter...
    und grössere gibts glaub gar nicht mehr als zweitakter oder?


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Früher gabs noch 250er oder sogar 450er mal... aber die sind ausgestorben...

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Maico (bis 685ccm)
    Honda bis 500er
    Und von ktm gibts doch auch noch die 380er


    Edit:


    60kW bei 101kg

  • Naja, mit Diesem Typ Motorrad kann ich nichts anfangen.


    Ich denke auch, dass 4Takter bei 125er nicht so ideal sind. Muss es bei meinem Motorrad auch erleben. Hat einfach ein bissl wenig "Pfupf" :D
    ( ist ne Yamaha Virago ;) )

  • Zitat

    Original von Kaioken

    ARGH! Stirb Du lärmende Verkehrsbehinderung!! :schimpf
    Und das gilt für alle anderen Skuuuuuter auf den Strassen - ich hasse sie!
    ARGH^2!! STIRB TWINGO, STIRB!


    *rofl* was bringt dir dein Auto wenn du eh im Stau steckst ^^

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Zitat

    Original von Kaioken
    http://www.yamaha-motor.de/Images/action_02_tcm37-13334.jpg
    ARGH! Stirb Du lärmende Verkehrsbehinderung!! :schimpf
    Und das gilt für alle anderen Skuuuuuter auf den Strassen - ich hasse sie!


    Haha, mein MBK Nirto (gleiche wie Aerox) kann ich am Donnerstag abholen gehn :P Noch ein "Skuuter" mehr auf der Strasse.


    Warum Verkehrsbehinderung? Die Fahren genauso 50km/h Innerorts (ausser kat. F). :D Und schneller darfst DU auch nicht fahren. Ich finde Velo- und Töfflifahrer 100x schlimmer. Deine Abneigung ist vollkommen unbegründet.


    EDIT. Sicherer sind sie auch als Velo's und Töffli's, saufen tun sie auch nur ca. 3 Liter auf 100km. Und im Stadtverkehr sind die wohl auch nicht das dümmste.


    Du bist doch nur neidisch, weil du sowas in deiner "Kindheit" nicht hattest. :P

  • Zitat

    Original von Crazyman
    EDIT. Sicherer sind sie auch als Velo's und Töffli's


    das glaub ich weniger. ausserdem: je schneller, desto schlimmere Unfälle ;)


    ausser du hast ein Fenster und so ein Bügeldach auf dem Roller ... hat jemand Pics davon? die sehen auch scheisse aus und passen wunderbar in diesen Thread :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • jo genau so n dachroller


    hm 50? welcher roller fährt den 50ig 8o

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.


  • welches Auto ist da wohl gemeint :D

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Zitat

    Original von Pred4tor
    jo genau so n dachroller


    hm 50? welcher roller fährt den 50ig 8o


    Hallo? Alle Roller die entdrosselt sind, sprich A1. Ein Aerox z.B. der richtig eingefahren wurde läuft ca. 80km/h ohne Tuning - alles ganz legal


    :rolleyes


    Und sicherer sind die allemal. Bist du schon mal auf einem Roller gesessen und hast auf 60km/h eine Vollbremsung gemacht? Hat etwa den gleichen Bremsweg wie ein Mofa mit 35km/H 8o


    Roller:
    Hat Scheibenbremsen, Blinker, Licht, Hupe.... Sag mir nicht ein Velo/Mofa sei sicherer.


    Edit: @ Pre
    Night Rider rules

    LOUD PIPES SAVE LIVES

    Einmal editiert, zuletzt von Crazyman ()

  • ein verkehrstechnisch einwandfreies Velo ist garantiert sicherer als alle anderen motorisierten Fahrzeuge. Mit dem Roller hast gar kein Gefühl zwischen den Beinen. Ihr könnt mir ja nicht, erkären, dass ihr den Roller bei einer Vollbremsung noch kontrolieren könnt!


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von zbolle
    Ihr könnt mir ja nicht, erkären, dass ihr den Roller bei einer Vollbremsung noch kontrolieren könnt!


    Bei Geradeausfahrt - kein Problem. Bist du schon mal Roller gefahren? Wenn nein, probier es aus....


    cya